RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 105 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Würmer beim Hund
Chris1234

Antworten: 2
Hits: 2019

13 Jul, 2011 17:40 40 Forum: Medizinisches

Vielleicht darf ich eine Kleinigkeit hinzufügen ...

die meisten Wurmmittel wirken zwar gegen erwachsene Würmer und auch deren laienhaft ausgedrückt Larven .. ABER die Eier sind relativ unempfindlich, und die wenigsten Wurmmittel beseitigen auch die Eier

darum sollte man Hunde die Würmer haben wenigstens 2x entwurmen, das zweitemal nach 12-14 Tagen, beim erstenmal erwischt man normal alle erwachsenen und larven .. nach 12 -14 tagen erwischt man die die aus den verbliebenen Eierngeschlüpft sind , und das bevor sie selber eier gelegt haben .. so kann man den Zyklus unterbrechen.. ist der abstand zwischen den 2 wurmmittelgaben länger als 14 tage kann es sein das schon wieder neue eier vorhanden sind.....

Thema: Eine wahre Begebenheit: Glückgehabt
Chris1234

Antworten: 2
Hits: 1478

19 Jun, 2011 22:47 26 Forum: Rechtliche Fragen - Deutschland

echtes glück für den Hundehalter... ein Polizist zur rechten Zeit am rechten Ort

Thema: Zecken
Chris1234

Antworten: 25
Hits: 8384

11 Jun, 2011 14:24 56 Forum: Medizinisches

Die Wasserflaschen bei uns sind die normalen durchsichtigen PET Flaschen

Thema: Zecken
Chris1234

Antworten: 25
Hits: 8384

09 Jun, 2011 18:16 58 Forum: Medizinisches

wir haben gottseidank nicht so ein zeckenproblem .. unsere hunde bekommen es trotzdem ..

ABER

Meine Frau Merci macht gerade nen selbstversuch .. die Hunde in der Station sind natürlich flohverseucht und die pflegefelle bei uns auch immer bis zum flohbad ..

Und diese Flöhe mögen meine Frau .. vor einem Monat etwa hat sie angefangen jeden abend einen Stein in eine Flasche stilles Wasser zu werfen und das trinkt sie im laufe des nächsten tages .. vorher war sie immer von flöhen zerbissen jedesmal wenn wir in der station waren.. nach 5 tagen wasser waren es nur noch vereinzelte bisse.. nach 14 tagen kein einziger mehr

da scheint es also auch zu wirken....

Thema: KATASTROPHE: Über 150 Hunde seit Ausbruch der Epidemie im Tierasyl Tuzla gestorben...
Chris1234

Antworten: 102
Hits: 41796

09 May, 2011 23:13 29 Forum: Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina

für mich sind es knapp 600km bis da

Thema: AMY - eine lustige Huskymaus mit Pippi Langstrumpf-Eigenschaften
Chris1234

Antworten: 42
Hits: 14606

05 May, 2011 19:05 34 Forum: GLÜCKSFELLE

Freut mich das Amy auch endlich ein gutes Zuhause gefunden hat ...

danke dafür

LG
Chris

Thema: PETA: Kaufe einen Hund und Du tötest einen anderen!
Chris1234

Antworten: 4
Hits: 2935

04 Apr, 2011 13:05 35 Forum: Tierschutz allgemein

Blöder Clip... da wird die sache falsch angefasst..
wesentlich sinnvoller wäre.. kastrationspflicht für ALLE, ausser geprüften Verantwortungsvollen Züchtern .. dann hätten wir keine Probleme mehr

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

02 Apr, 2011 20:30 26 Forum: Jaszbereny-Blog

Viele haben sich sicher gefragt warum ich so selten hier in den Blog geschrieben hab ...
Die Erklärung ist ganz einfach, ich hab es einfach nicht mehr geschaft .. ich bin mit der Arbeit in der Station und immer wieder Pflegehunden voll eingespannt..

Es ist einfach zu viel geworden, allen Interressierten, alle Infos einzeln zuschicken und fragen zu beantworten ..

Ich bin in KEINEM Verein Mitglied, ich bin ein Helfer vor Ort und auf die Hilfe ALLER Vereine angewiesen, kein einzelner Verein hat die Kapazitäten alle Hunde aus Jaszbereny zu retten .. aus dem Grund bin und bleibe ich Neutral, es gibt Vereine mit denen ich enger zusammenarbeite, das liegt nicht daran das ich den einen oder anderen Verein besser leiden kann, sondern einfach daran das dieser Verein gerade am meisten in Jaszbereny rettet und die Zusammenarbeit dann automatisch enger wird.

Für Staffis, Pitbull usw kann ich mich z.b. nicht an deutsche Vereine wenden,
Babs kann ich am besten Husyks und Co aufschwatzen Freude ..
oder die ganzen Vereine die sich auf bestimmte Rassen spezialisieren ..

aus diesem Grund hab ich mich entschlossen einen richtigen Blog einzurichten, auf dem alle Infos für jeden frei zugänglich sind,weil ich keinem Hund die Chance auf Rettung verbauen will Vereine die einzelne Hunde retten wollen bekommen natürlich weiter von mir alle Infos und Bilder von den Hunden

Das heist wenn ihr auf meinem Blog in Jaszbereny EUREN Herzenshund findet, könnt ihr euch trotzdem jederzeit an die Fellgesichter wenden und zusammen holen wir diesen Hund raus

Und ich möchte nochmal allen Danken die mich unterstützt haben .. DANKE

Die Adresse zu dem Blog ist ... Ungarn-Hunde.info

Thema: AMY - eine lustige Huskymaus mit Pippi Langstrumpf-Eigenschaften
Chris1234

Antworten: 42
Hits: 14606

03 Mar, 2011 02:49 02 Forum: GLÜCKSFELLE

Danke.. aber nicht so viel loben .. das hätte doch jeder gemacht ..
aber jetzt so auf den Bildern .. ich weis das ab jetzt training brauchen .. sie haben bei mir nicht genug auslauf gehabt .. und sie sind ein "wenig" zu dick und bruachen auch sicher mehr kondition .. aber nach dem jahrelangen hungern hab ich es einfach nicht übers herz gebracht ihnen weniger zu fressen zu geben, siesllten einfach fühlen .. hier bin ich sicher und hier werd ich satt, ich werd hier nicht misshandelt und jeder hier mag mich .. ich bin ja schon drauf und dran amy wieder abzuholen .. großes Grinsen großes Grinsen

hier noch mal ein paar bilder von ihnen .. vorher und nachher.. ich hab auch irgendwo einen videoversuch .. den such ich auch noch raus und stell ihn mal bei youtube ein...















Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

02 Mar, 2011 23:29 04 Forum: Jaszbereny-Blog

Ich hab gedacht wir haben das schlimmste vom winter überstanden .. aber das war wohl ein satz mit x .. es hat gerade wieder angefangen zu schneien...

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

27 Feb, 2011 18:53 54 Forum: Jaszbereny-Blog

Kurzer Zwischenstand zu Jaszbereny
wie viele sicher mitbekommen konnten wir in letzter zeit viele hunde dort rausholen und retten
das heist aber nicht das es dort besser geworden ist .. es kommen immer neue Hunde vor knapp drei wochen konnte ich 17 hunde und 1 kater rausholen zusammen mit einem Verein
und dieses Wochenende sind auch die Huskys bei mir ausgezogen, ich werd heute abend mal ein paar bilder einstellen von den hunden die im moment dort sind ,
das wetter hier spielt auch ein wenig verrückt über nacht wird es hier noch immer bitterkalt aber über tag geht es ,

Thema: ES IST VOLLBRACHT: DIE KRANKEN und WELPENSTATION steht und ist bezogen!!!!
Chris1234

Antworten: 32
Hits: 13855

16 Feb, 2011 13:59 12 Forum: Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina

bei dem preis .. na da würd ich sagen da kriegst drei für in nem baumarkt ..

Thema: LUCKY - Deine blauen Augen machen mich so sentimental
Chris1234

Antworten: 10
Hits: 6341

11 Feb, 2011 14:07 11 Forum: GLÜCKSFELLE

warum soll ich denn gucken .. Sonne dann kann mein garten sich eventuell erholen für ein paar tage sehtihr das grün der wiese auf den bildern .. nunja . die wiese existiert nicht mehr .. die wurde vernichtet .. Teufel
und ich glaub nicht das der garten lange "leer" bleibt ..

LG
Chris

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

01 Feb, 2011 13:48 34 Forum: Jaszbereny-Blog

wir haben endlich ein wenig einstreu besorgen können und es ist etwas trockener in den Zwingern .. aber es ist und bleibt weiterhin bitterkalt hier..

Und eine Kleine Bitte ich bekomme ja von ein paar wenigen ab und an Futterspenden .. aber bitte mein Namensgedächtnis für Familiennamen is katastrophal wenn ich sie mit nem Nick Verknüpfen muss .. Bitte schreibt euren Nick mit in den Verwendungszweck .. sonst seits ihr nachher böse auf mich wenn ich mich nicht bedanke ..

Thema: ES IST VOLLBRACHT: DIE KRANKEN und WELPENSTATION steht und ist bezogen!!!!
Chris1234

Antworten: 32
Hits: 13855

24 Jan, 2011 14:02 21 Forum: Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina

Hygiene.. darum sagte ich mit osb platten verkleiden und elefantenhaut weil die ist besser wie pvc...

der transport von den container würde jedesmal ein kleines vermögen kosten ..

LG
Chris

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

24 Jan, 2011 01:26 04 Forum: Jaszbereny-Blog

der vorgezogene Frühling ist vorbei ..

heute nacht wird es wieder bitterkalt ..einstreu gibt es keins mehr ..alles ist nass mit urin und exkrementen durchtränkt... ich hoffe das alle hunde diese Nacht überstehen ..vor allem die welpen ..

Thema: ES IST VOLLBRACHT: DIE KRANKEN und WELPENSTATION steht und ist bezogen!!!!
Chris1234

Antworten: 32
Hits: 13855

24 Jan, 2011 01:23 25 Forum: Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina

anstatt nem bauwagen .. nen alten grossen wohnwagen .. tüv dürfte doch da keinen interessieren ......
alles rausreissen... mit osb platten verkleiden und mit elefantenhaut ( Kunstofffarbe) streichen .. die sind wesentlich billiger mit ein wenig glück kriegst nen 10 m wohnwagen für ein paar euro

oder 2-3 kleinere. Wohnwagen,,,

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

19 Jan, 2011 00:42 55 Forum: Jaszbereny-Blog

ich hab heute Livia mal nach den Statistischen Daten gefragt.. weil es sicher auch andere interessiert.... und alle sehen können das es SINN macht zu helfen
Im Jahr 2010 waren in der Station auf den Hund genau 501 Hunde davon wurden

140 In Ungarn vermittelt..
281 Hunde durch Vereine gerettet
19 Hunde wurden durch ihre Besitzer wieder abgeholt
2 Hunde sind in Station gestorben diesen Winter
49 hunde wurden eingeschläfert .. ich bin etwa seit Juli / August dort .. seitdem ich da bin also der zweiten jahreshälfte wurden 9 der 49 Hunde eingeschläfert .. aber diese 9 waren Unfallhunde ohne Überlebenschance oder einfach zu agressiv oder totkrank .. Menschen oder anderen Hunden gegenüber ( das war vor den Schutzwänden) und kein einziger mehr wurde eingeschläfert wegen Platz oder Futtermangel... teilweise hab ich es geschaft die Hunde die keiner wollte über Monate statt der üblichen 14 tage in der Station zu halten .. ohne das sie eingeschläfert wurden .. Cimbora ist so ein Glückspilz .. er war etwas über 5 Monate in der Station ..

zur Zeit sitzen 30 Hunde etwa in der station .. das sind die die anfang 2010 schon drin waren bzw jetzt im Januar bereits wieder eingetroffen sind ..

Ohne die Vereine wären es 49 + 281 Hunde gewesen

Und das Jahr 2010 war das erste Jahr in dem die Vereine mehr Hunde gerettet haben als in Ungarn vermittelt oder eingeschläfert wurden

Das alles heist aber nicht das wir jetzt nachlassen können .. wir müssen das Level halten und weiter verbessern .. 15 km von mir ist die nächste Tötungstation ..

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

14 Jan, 2011 15:52 48 Forum: Jaszbereny-Blog

Sorry... mein PN Speicher war voll und ich hab das nicht mitbekommen ich hab jetzt alle PNS gelöscht ihr könnt mir wieder schreiben ..

LG
Chris

Thema: Jaszbereny-Blog 2010
Chris1234

Antworten: 46
Hits: 21759

06 Jan, 2011 19:16 17 Forum: Jaszbereny-Blog

Die Station im Schnee




aber gottseidank... dank der schutzwände kein schnee innerhalb der zwinger .. !!!! Die Schutzwänden funktionieren .. der Wind fegt nicht durch und es enstehen keine schneeverwehungen

Zeige Themen 1 bis 20 von 105 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1535 | Spy-/Malware: 670
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2009 WoltLab GmbH