RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 119 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Das SCHATTENPROJEKT- Schutz gegen HITZEWELLE in Südeuropa für die Tuzlahunde!
Samufrau

Antworten: 5
Hits: 4613

20 Aug, 2011 14:56 58 Forum: Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina

hm, aber es muss' doch eine Möglichkeit geben, die Planen dorthin zu bekommen? Ich überlege mir mal was...

LG Kaja

Thema: Das SCHATTENPROJEKT- Schutz gegen HITZEWELLE in Südeuropa für die Tuzlahunde!
Samufrau

Antworten: 5
Hits: 4613

19 Aug, 2011 23:01 11 Forum: Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina

Ich hätte noch 6 Bauplanen zu verschenken... Jede ist ca. 4 x 4 Meter groß...
Würden ein schönes Dach ergeben. Ein paar Wäscheleinen zum spannen könnte/ würde ich bei tun!
Wohin schicken? Zu Dir Babs?

LG Kaja

Thema: HERA - lackschwarze, wunderhübsche Setter - Retriever Hündin auf dem Weg ins Glück!
Samufrau

Antworten: 56
Hits: 30995

14 Aug, 2011 22:11 58 Forum: GLÜCKSFELLE

tolles Mädel! Muss' mal wieder fragen, warum diese Zuckerschnute immer übersehen wird?

Dabei ist sie doch soooo süß und hat sich so toll entwickelt! Halte durch Hera - Deine Leute finden Dich noch....Lieber Gott: "schick' uns doch bitte einen Lottogewinn..."

LG

Thema: EDVIN-Malamut-Senior bedankt sich bei seinen Schutzengeln
Samufrau

Antworten: 55
Hits: 14442

18 Jul, 2011 21:45 45 Forum: Regenbogenbrücke

Es gibt Tiere, die streicheln und heilen unsere Seele

und die Gedanken an sie,

berühren unser Herz und machen uns glücklich -

durch und in jeder Sekunde

Ihrer "bloßen" Anwesenheit .

Lieber Edi -Bär, ich glaube Du warst so eine besondere Persönlichkeit! Wir haben Dich alle ins Herz geschlossen und haben so sehr für Dich gehofft. Leider ist Deine Zeit abgelaufen, aber unsere Liebe und die liebevollen Gedanken an Dich bleiben... Gute Reise - Du wundervolles Seelchen...hast gekämpft und in diesem Leben verloren...Aber Dein nächstes Leben wird bestimmt besser! Dafür wünsche ich Dir alles Gute - Süßer!

LG

Thema: Manchmal...
Samufrau

Antworten: 12
Hits: 4125

14 May, 2011 22:41 38 Forum: Aphorismus des Tages

Hi Jenny,
Es ist alles schrecklich zur Zeit in Tuzla...Es ist genaugenommen, schon den ganzen Winter über schrecklich...Ich bin auch in Tränen ausgebrochen - als ich vom Schicksal der Hunde gehört habe und dachte auch sofort: Es ist sooo unfair- erst mussten die armen den schrecklichen Winter überstehen, so ganz ohne Schutz und jetzt das....Aber Barbara telefoniert wie wild umher, um diesen Hunden zu helfen! Sie sind nicht vergessen oder abgeschrieben! und darauf sollten wir hoffen!!! Barbara schafft das!!!
LG

Thema: HERA - lackschwarze, wunderhübsche Setter - Retriever Hündin auf dem Weg ins Glück!
Samufrau

Antworten: 56
Hits: 30995

13 May, 2011 21:16 35 Forum: GLÜCKSFELLE

Ja,hoffentlich findet sich bald jemand für diese tolle Hündin!!!

Thema: Manchmal...
Samufrau

Antworten: 12
Hits: 4125

13 May, 2011 20:55 13 Forum: Aphorismus des Tages

Seelenverwandte

Wir sind zu zweit im Raum, mein Hund und ich...
Ich begreife, dass in diesem Moment in ihm und in mir
genau das gleiche Gefühl herrscht,
dass es zwischen uns keinen Unterschied gibt.

Wir sind identisch:
in beiden leuchtet das gleiche bange Flämmchen...
Nein, das sind nicht ein Hund und ein Mensch,
die miteinander Blicke tauschen...

Es sind zwei Paar identische Augen,
die fest auf den anderen gerichtet sind.
Und in diesen Augen, sowohl im Tier als auch im Menschen,
liegt ein und dasselbe Leben,
das sich scheu an das andere schmiegt.

Ivan Turgenew












Liebesgedicht an den eigenen Hund - was es nicht geben würde, wenn DU ihn nicht gerettet hättest!!!

Mach' weiter Barbara!!!

LG Kaja & Samu

Thema: HERA - lackschwarze, wunderhübsche Setter - Retriever Hündin auf dem Weg ins Glück!
Samufrau

Antworten: 56
Hits: 30995

29 Mar, 2011 22:06 46 Forum: GLÜCKSFELLE

Hallo,
wollte mal fragen, wie es Hera geht?

Meiner Herzenshündin Ilu Ilu Sie ist so toll!

Wenn man bedenkt, dass ihr ganzer Hals eine einzige vereiterte Wunde war, finde ich es um so bemerkenswerter, dass sie sich wieder in ein Halsband fügt und sich führen lässt. Das heisst doch nur, dass sie bereit ist, sich auf eine neue und liebe Familie einzustellen. Das sie mit ihrer schlechten Vergangenheit abschließen und nun endlich leben möchte und den Menschen doch noch vertraut, oder?

Nun müssen nur die richtigen Menschen kommen, damit die süße und tapfere Zaubermaus endlich ihr zuhause findet. Wir drücken ganz fest die Daumen, denn so ein tolles Hundemädchen, hat es mehr als verdient!

LG

Thema: Wie grausam sind Menschen? BATOR kämpft um sein Leben!
Samufrau

Antworten: 43
Hits: 20409

19 Mar, 2011 00:06 19 Forum: GLÜCKSFELLE

Bei uns waren heute auch alle Pfoten und Daumen gedrückt...Hoffentlich hat er die Strapazen der OP gut überstanden???? Sein Schicksal hat uns doch sehr berührt...

Lieber Bator, wir denken an Dich und wünschen Dir ganz schnelle Genesung und hoffentlich eine schmerzfreie Zukunft. Und dann wünschen wir Dir auch ganz schnell eine tolle Familie - die Du wirklich verdient hast!

Thema: HERA - lackschwarze, wunderhübsche Setter - Retriever Hündin auf dem Weg ins Glück!
Samufrau

Antworten: 56
Hits: 30995

03 Mar, 2011 09:18 10 Forum: GLÜCKSFELLE

Verliebt2 Sie ist so eine tolle Hündin Verliebt

Thema: HERA - lackschwarze, wunderhübsche Setter - Retriever Hündin auf dem Weg ins Glück!
Samufrau

Antworten: 56
Hits: 30995

01 Mar, 2011 09:23 29 Forum: GLÜCKSFELLE

Das ist die schönste Nachricht des Tages Jubel Jubel Jubel

Danke Danke Danke

Thema: Warum einen Hund aus dem Tierschutz? Weil es sich einfach lohnt!!!
Samufrau

Antworten: 13
Hits: 4681

28 Feb, 2011 22:29 18 Forum: Ein Fellgesicht aus dem Tierschutz

Melanie:
manchmal muss' man sich ganz schnell aus dem Bauch heraus entscheiden und meistens ist es dann die richtige Entscheidung.... Habe ich auch schon ganz oft erlebt Liebgrins und Du bist ja offentsichtlich sehr glücklich mit Deinen Fellnasen....
LG

Thema: Warum einen Hund aus dem Tierschutz? Weil es sich einfach lohnt!!!
Samufrau

Antworten: 13
Hits: 4681

26 Feb, 2011 09:21 35 Forum: Ein Fellgesicht aus dem Tierschutz

Hach' Tina, Dein internationaler Streichelzoo ist doch der beste Beweis, wie sozial, verträglich und dankbar die Tiere aus dem Tierschutz sind. Danke, für die schönen Bilder :0)

LG

Thema: Warum einen Hund aus dem Tierschutz? Weil es sich einfach lohnt!!!
Samufrau

Antworten: 13
Hits: 4681

22 Feb, 2011 23:49 08 Forum: Ein Fellgesicht aus dem Tierschutz

Ja genau Silvia,
dieses Vertrauen, diese Lebensfreude dieser Hunde ist ein so großes Geschenk..

Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie glücklich wir über Samu sind.
Ich gebrauche einfach Deine Worte, neulich über Farina: Wie ich diesen Hund liebe! Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Farina, Samu und Sam - stellvertretend für viele weitere Hunde aus dem TS haben eines gemeinsam, dass sie tolle, sensible und liebenswürdige Menschenfreunde sind.

Jeder von ihnen hat "seine Vergangenheit", die oftmals leidvoll war und trotzdem lassen sie sich wieder auf Menschen ein und vertrauen/ lieben uns. Das verdient Respekt!

Wir Menschen sind da meistens viel nachtragender! oder?

Uns haben diese Hunde einiges voraus: Sie erkennen sofort (meiner Meinung nach), was wirklich wichtig ist im Leben und das (wie Anja schrieb') ohne materielle Werte...

Samu sagt jeden Tag "JA" zum Leben und ohne ihn würden mir viele schöne Dinge entgehen.

Ein kluger Mann sagte mal: Ich habe großen Respekt vor der Menschenkenntniss meinens Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich...

Ich finde also, ein Hund aus dem Tierschutz ist keine "unkalkulierbare Größe", sondern ein Gewinn fürs Leben!!!

LG Kaja

Thema: Warum einen Hund aus dem Tierschutz? Weil es sich einfach lohnt!!!
Samufrau

Antworten: 13
Hits: 4681

22 Feb, 2011 22:49 34 Forum: Ein Fellgesicht aus dem Tierschutz

Danke Anja!
Du hast genau das auf den Punkt gebracht, was ich mit diesem Artikel eigentlich aussagen wollte. Wir können von diesen Hunden soviel lernen u.a. Vertrauen, Liebe und das "Glücklichsein"- ohne materielle Werte...
Genau das wollte ich mitteilen, indem ich sagte, dass es sich lohnt, solch' einen Hund zu nehmen.

Vielleicht gibt jetzt ein Zweifler, seinem Herzen einen Schups :o) und adoptiert einen unserer wundervollen Fellnasen! Vielleicht auch einen Hund aus der Rubrik: "Notfälle"?
LG

Thema: Petition gegen EU-Tötungslager
Samufrau

Antworten: 9
Hits: 3397

20 Feb, 2011 23:22 19 Forum: Tierschutz allgemein

unterschrieben!

Thema: Warum einen Hund aus dem Tierschutz? Weil es sich einfach lohnt!!!
Samufrau

Antworten: 13
Hits: 4681

Warum einen Hund aus dem Tierschutz? Weil es sich einfach lohnt!!! 19 Feb, 2011 00:42 02 Forum: Ein Fellgesicht aus dem Tierschutz

Warum einen Hund aus dem Tierschutz? und dann vielleicht noch einen älteren Hund?

Es heißt ja immer: besser einen Welpen, den kann man noch formen und am besten vom Züchter, da weiß man, was auf einen zukommt.

Viele von Euch kennen Samu nicht mehr, weil er schon 2 Jahre nicht mehr zur Vermittllung steht, denn er ist bei uns...gottseidank! Was für ein Geschenk!
Und, nein- Samu war kein Welpe mehr, als er zu uns kam...Er war ein Rüde, den man in der Tötung abgab, um ihn loszuwerden.

Natürlich war er anfangs skeptisch, aber das ist ja auch verständlich.
Würden Sie (lieber Überleger, ob Sie einen Hund aus dem Tierschutz nehmen) jedem Menschen sofort vertrauen, nachdem man Sie zur Tötung abgeschoben hat, den Verrat an Ihnen und Ihre Tötung so hingenommen hätte? Ich glaube nicht! Samu sollte sterben, sein Leben sollte beendet werden!
Würden Sie gern sterben, weil Sie irgendeinem Menschen unangenehm sind?

Ein Hund aus dieser Situation ist vielleicht etwas zögerlich, aber wird Ihnen alsbald eine Liebe entgegenbringen, die unbeschreiblich ist, wenn Sie es verdienen!
Er wird Ihr bester Freund, wenn Sie ehrlich zu ihm sind!

Es ist eigentlich beschämend, dass sich solche Hunde noch beweisen müssen?

Ich schreibe das, weil mir bewusst ist, dass ich mich jeden Tag wieder für Samu entscheiden würde und ich keine einzige Sekunde unseres Zusammenlebens bereue!!! Ich/ Wir würden uns jeden Tag wieder für ihn entscheiden und das, obwohl er schwarz und groß ist!




Thema: Kleine MARLENE, wir werden dich nicht vergessen ,,,
Samufrau

Antworten: 6
Hits: 2374

27 Jan, 2011 23:17 15 Forum: Regenbogenbrücke

Liebe Marlene,

Dein Schicksal tut mir sehr leid. Du hättest leben können und die Hilfe kam zu spät...

Ich hoffe von Herzen, dass es Dir auf der anderen Seite des Regenbogens besser geht....

Thema: Katzenelend in Deutschland
Samufrau

Antworten: 0
Hits: 898

Katzenelend in Deutschland 26 Jan, 2011 22:34 45 Forum: Tierschutz allgemein

Katzenelend in Deutschland

Es passiert vor unserer Tür. Nur weil man sie nicht sieht, heißt das nicht, dass sie nicht da sind: Tausende herrenlose Katzen jeden Alters fristen in Deutschland ein jämmerliches, erbärmliches Dasein, gerade eben zwischen Leben und Tod. Futter, medizinische Versorgung, Zuwendung – es fehlt diesen Tieren an allem. Und dieses Elend vermehrt sich mangels Kastration viermal im Jahr.

Was die Straßenkatzenproblematik in Deutschland betrifft, herrschen ähnliche Zustände wie man sie von den Straßenhunden in Europa kennt. Nur, dass die Straßenkatzen Deutschlands versteckt auf Bauernhöfen, in Kellern, Hinterhöfen oder Fabrikkasernen leben. Noch.

Bei der hohen Popul­ationsdichte und der immensen Vermehrungsrate können die Tierschutzvereine das Problem auf Dauer unmöglich allein lösen. Für jede Katze, die die Tierschützer mit geringen finanziellen Mittel kastrieren, kommen jährlich mehrere Dutzend neue Katzenbabys nach. Die Politik gibt diesen freilebenden Katzen den Stempel "herrenlos" und schon ist sie nicht mehr für die Versorgung der Tiere verantwortlich.

Eine Lösung wäre wie in Paderborn eine Katzenschutzverordnung mit einer Kastrationspflicht. Noch können sich die Verantwortlichen auf Kommunal- und Landesebene zu dem Thema "Katzenkastration" nicht durchringen. Für TASSO ist allerdings ganz klar: Kastration von Straßenkatzen ist Tierschutz. Und der muss gelebt werden.


© Copyright TASSO e.V.

Thema: HÖPHIE - kleiner Westijunge traurig und frierend
Samufrau

Antworten: 51
Hits: 11249

20 Nov, 2010 00:32 07 Forum: GLÜCKSFELLE

Och, wie schön Froehlich Froehlich Froehlich Froehlich Froehlich Froehlich, wenn doch alles so schnell gehen würde.

Zeige Themen 1 bis 20 von 119 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 485 | prof. Blocks: 9494 | Spy-/Malware: 1.2951129521295E+19
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2009 WoltLab GmbH