RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Ungarn-Infos und mehr » Hochwasserkatastrophe in Tordas!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Bravo Hochwasserkatastrophe in Tordas!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

KATASTROPHENALARM!!!

Tordaszoo steht völlig unter Wasser - ganz Tordas ist überschwemmt
- keines der Häuser ist verschont geblieben, außer denjenigen, die auf kleinen Hügeln stehen.

Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz!

Keiner der Hund kann mehr stehen! Nicht mal mehr die großen Hunde!

Es geht nur noch schwimmend voran. Die meisten Hunde sind nun in den vorderen Zwingern
zusammengepfercht, da dort ein leichter Hügel ist sowie in der Reithalle, die etwas höher liegt.
Doch das Wasser steigt auch dorthin weiter. Die letzten Hunde der Außenzwinger und der
Quarantäne wurde vor einer Stunde schwimmend von den Arbeitern aus den Kennels gerettet!!!
Und leider sind für die Hunde mit Verhaltensproblemen keine Einzelzwinger mehr...also das
nächste Problem wird kommen, wenn nun 100 Hunde in der Halle sind und keiner Zeit hat, sich
zu kümmern, weil alle weiter retten. Da sind ja noch die Schafe und die anderen Tiere in den
Außenställen!

Damit hat keiner gerechnet, denn das gab es noch nie!

Tordazoo braucht dringend Hilfe! Wenn das Wasser abgeflossen sein wird, wird wohl wenig noch brauchbar sein!!

Die Hundehütten sind dann alle kaputt (da aus Holz) und die Holzbauten zum Sonnenschutz ebenso.

Die Zwinger werden es, wenn es nicht so lange dauert, überstehen - aber auch das Futter steht unter Wasser...

Bitte helft Tordaszoo!
Das ist finanziell ohne uns nicht zu schaffen!
Jetzt müssen wir zusammenhalten und diese Insel retten!

Wir müssen hier an den Wiederaufbau denken -
dringend finanzielle Unterstützung erbeten:

Spenden unter Angabe des Stichwortes 'HOCHWASSER' bitte auf das Konto -
wir leiten sie sofort weiter

Fellgesichter e.V.
Sparkasse KölnBonn
KontoNr.: 1900714351
BLZ: 37050198

Für den Auslandszahlungsverkehr
BIC: COL SDE 33 (Swift)
IBAN: DE16370501981900714351

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

19 May, 2010 18:57 12 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 0

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schrecklich !!!!!!!!!!!!
Das ist ja ganz fürchterlich, auch wenn alle Tere gerettet werden können- ich denke da mit Grausen auch an die vielen Kleintiere (Meerschweinchen und Kaninchen), die sich dort in riesigen Ställen
tummeln- Tordaszoo hat wunderschöne hundegerechte Außenzwinger. die mit viel Liebe dort
aufgebaut wurden, sie sind mit Sicherheit alle hin traurig traurig auch wenn es nicht so schlimm kommt und
noch vieles brauchbar sein sollte, es muß doch erst trocknen bis die Hunde wieder in ihre angestammten Zwinger können........furchtbar.
Krizstina braucht jetzt bestimmt jede Hilfe !!!
Sigrid

19 May, 2010 19:51 34 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

traurig Hochwasserkatastrophe in Tordas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich schicke Euch gleich einen kleinen Betrag zum Wiederaufbau rüber. Im Juni nochmal etwas. Vielleicht kann ja jeder 10,-- oder 20,00 Euro spenden, dann kommt doch schon eine hilfreiche Summe zusammen. Haltet uns auf dem Laufenden, wie wir helfen können. Alles Gute den Wauzis und Rettern!
L.Grüße
Regina und Harris

20 May, 2010 10:52 01 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sieht das aus:

Das Wasser zieht sich zurück...

20 May, 2010 18:39 13 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Steffi25 Steffi25 ist weiblich   Zeige Steffi25 auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2
vergeben: 1

Knuddels: 20

Meine Fellgesichter: Pflegen ist für mich immer wieder auf neue Fellgesichter einzugehen und sie bestmöglichst zu betreuen und zu vermitteln !!!

Eigene Hunde: Landor (Labrador-Bordercollie) , Borka und Kara und zu 99%die Fluse

Schrecklich diese verdammten Urgewalten der Natur !!!

21 May, 2010 09:24 30 Steffi25 ist offline Beiträge von Steffi25 suchen Nehmen Sie Steffi25 in Ihre Freundesliste auf Füge Steffi25 in deine Contact-Liste ein
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Irgendwie hat man doch manchmal das Gefühl es trifft immer die Falschen, oder ?
Ich überweise euch auch 20,00 EUR. Ich denke auch, wenn jeder ein wenig spendet, kann das schon gut helfen.
Ich hoffe, sie schaffen es schnell die Tiere wieder besser unterzubringen und aus der Reithalle raus. Das ist wirklich keine Zustand.
Liebe Grüsse
Anja

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Anja am 21 May, 2010 09:46 46.

21 May, 2010 09:45 49 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Bravo Wahnsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war ein paar Tage in Hannover und nun lese ich, was passiert ist.
Ich war ja vor kurzem im Tordaszoo, war zu früh dran und bin mit Fanni die Anlage entlang gegangen und war voll Bewunderung, wie schön hier alles ist.
Ich habe eben 200 Euro überwiesen.

Und dann lese ich vom Projekt "Ketten los" -
Ach, es macht mich so traurig, diese Zustände.

Ja, ich hab auch das Gefühl, es trifft immer - oder zumindest sehr oft - die Falschen.

Gebt bald Bescheid, was benötigt wird, ich werde versuchen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch Sachspenden zu sammeln.

Ein trauriger Feiertag, heute.
Trotzdem alles Liebe
Silvia

24 May, 2010 12:16 05 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Wie schaut es denn in Tordaszoo aus?
Kann man irgendwie helfen?

Ich hätts ja nicht so weit dorthin - falls ich irgendwie helfen kann ... (3 Stunden).

Welche Hilfe wird denn gebraucht?

lg
silvia

27 May, 2010 13:54 47 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Amy2007 Amy2007 ist weiblich   Zeige Amy2007 auf Karte
Rooky

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1
vergeben: 0

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Australian Shepherd Hündin Amy
Kaninchen Gimli und Tommy
Chinchillas Gismo und Krümel

Deutschland

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mittlerweile in Tordaszoo aus?

Ich habe gerade 50,00 EUR überwiesen und hoffe, dass das Wasser sich bald wieder zurückzieht.

Liebe Grüße

Martina

01 Jun, 2010 12:32 46 Amy2007 ist offline Email an Amy2007 senden Homepage von Amy2007 Beiträge von Amy2007 suchen Nehmen Sie Amy2007 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Martina,

das ist super lieb.

Wir waren gerade in Tordaszoo. Das Wasser hat sich zurückgezogen. Es stehen zwar überall noch die dicken Tümpel in den Feldern, teilweise sind sogar neben der Autobahn richtige kleine Seen noch, aber die direkte Gefahr ist gebannt. Was nun heißt, die Aufräumarbeiten müssen neben dem Tagesgeschehen laufen. Es roch alles sehr nach Modder in Tordaszoo und unten die Scheunen und Zwinger hatten noch bis zu halben Höhe (150-160 cm) die Schlammabzeichen an den Wänden, denn so hoch stand das Wasser. Das muss ebenso erst gereinigt werden, wie die weggerissenen Zäune wieder aufgestellt werden. Einige der Hundehütten sind unbrauchbar geworden, auch diese müssen ersetzt werden. Augenblicklich sind die Hunde von den Ausläufen unten alle in den oberen und damit höhergelegenen Ausläufen. Es ist auch an der Reithalle deutlich zu erkennen gewesen, wo das Wasser stand.

Wir werden die Spenden selbstverständlich direkt an Tordaszoo durchreichen. Nochmals Danke schön!

LG Barbara

01 Jun, 2010 12:42 10 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Ungarn-Infos und mehr » Hochwasserkatastrophe in Tordas!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1021 | prof. Blocks: 1726 | Spy-/Malware: 862
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.