RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Entlaufen! » Dringend, Kürzlich vermittelter Collie entlaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 3

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Dringend, Kürzlich vermittelter Collie entlaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag ist in Lohne ein Collie namens Joschy entlaufen. Joschy war erst am Samstag vermittelt worden und ist leider durch eine offene Haustür am Montag entwischt.
Weitere Information über

http://www.board-4you.de/v74/boards/277/...15341#post15341

Bitte verteilt es doch in andere Foren und auch über Kontakte bei facebook.
Hoffen wir, dass wenigsten dieser Hund gefunden wird.
Danke und liebe Grüße
Regina

10 Mar, 2011 21:32 03 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohhhhhhhhhhhhhhhje, Dejavu...das ist ja wie bei unserer Jessica (war auch ein Colliemix) vor einem Jahr... nicht gut! Gibt es Sichtungen?

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

10 Mar, 2011 21:40 16 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Yoschy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bisher wohl nicht, habe auch eben erst davon erfahren. Die Meldungen an Yvonne gehen immer Tage später raus Wuetend Dann ist schon so viel Zeit verloren!
Tragisch ist, er ist erst im Februar aus der Animalhording Geschichte in Berlin gerettet worden mit 8 Kollegen, mühsam aufgepäppelt und nun dies!
Weitere Infos kriegst Du davon auf der Startseite:
http://www.board-4you.de/v74/boards/277/...15341#post15341
Drückt mal alle die Daumen,
wenn Du Tipps hast Barbara mail sie doch mal an smile, ist z.Zt. online.
Danke u.l.Gr.
Regina

10 Mar, 2011 21:45 32 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selbst ängstliche Hunde kommen ja in den ersten 24 Stunden immer wieder an den
Weglaufpunkt zurück. Aber ich denke, die Tierschützer wußten das alles noch nicht zu dieser Zeit?

Dann fangen sie an, ihren Radius zu erweitern - in der Regel auf Nahrungsuche oder einem guten Platz zum Schlafen. Haben sie beides in der Nähe des Weglaufpunktes, bleiben sie erstmal ortstreu so um die 5-10 km. Haben die keinen Schlafpunkt in der Nähe des Weglaufortes, wird der Radius sogar sehr erweitert. Allerdings: Je ängstlicher der Hund ist, umso ortstreuer ist er oft! Mutig machen sofort Ausflüge. Die erste Routine entsteht in jedem Fall. Und hierfür sind Sichtungen wichtig.

Sichtungen müssen faktisch 'erzwungen' werden. Das geht mit Aushängen 3-5 km um den Weglaufpunkt - alles zupflastern. Und z.B. Radiomeldungen und Zeitungsanzeigen!!! Sie sind das A und O des Erfolges!!!!!!!!!!!!!! Sie waren bei uns immer die Basis der Erfolges. Unter 200 Flyern bereits am zweiten Tag geht gar nichts. Die Telefonnummer die da angegeben ist, muss unbedingt alles akribisch notieren. Dann müssen Handzettel vor Ort an alle Gassigeher verteilt werden. Ideal alle Leute, die Laufhunde haben wie Huskys und Beagles und Windhunde. Die sind immer unterwegs und die besten Informanten! Also muss ständig einer vom Verein vor Ort sein, die Leute dort immer ansprechen. Zeigen, dass der Hund gesucht wird, dann suchen alle mit. Bei jeder neuen Sichtungsmeldung in einem neuen Gebiet sofort alles mit neuen Flyern zukleben. Ganz wichtig!!! Die alten erst nach einer Woche wegnehmen, die meisten Hunde kommen immer wieder an Orte zurück, wo sie bereits gesehen wurden.

Nach einer Woche verändert sich der Radius sehr, bis zu 30 km - Standortveränderungen gehören dann dazu. Jede längere Suche hat uns immer mindestens 500 Flyer gekostet. Aber das war es wert. Wir haben alle Hunde bisher zurückbekommen Klasse

10 Mar, 2011 22:01 12 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Dringend! Colliehünding entlaufen!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, gebe es sofort weiter Herz Herz Herz
Regina Schutzengel für Yoschi Engel Engel

10 Mar, 2011 22:07 45 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 0

Knuddels: 13

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Oh Gott...ich drücke auch alles was geht !!!!
Wenn Ihr bisher alle entlaufenen Hunde zurück bekommen habt, hattet Ihr wirklich großes Glück. Denn zu oft ist ein Auto leider schon schneller gewesen Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

11 Mar, 2011 10:22 38 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Dringend! Colliehünding entlaufen!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine weitere Bitte,
wohnt jemand vom Forum in Lohne oder in der Nähe, der per email zugeschickte Steckbriefe ausdrucken und verteilen kann Engel Engel Engel?
Der Verein ist dort so schmal besetzt, dass von außerhalb Hilfe benögigt wird.
Ich wohne leider in Schleswig-Holstein und kann wegen Hundetransport dort leider auch nicht helfen.
Wer dort zufällig wohnt und Fleyer verteilen kann, bitte mir eine PN schicken:
Danke Regina

11 Mar, 2011 11:21 36 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Asia Asia ist weiblich
Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 17

Meine Fellgesichter: ASIA , Libero und Collin
Schwarzweiss, Juli, August, Rosalie,Rülps und neuerdings Herbert

Hallo Regina,
ich würde die Vorkontrolleurin kontaktieren, uns hat bei Jessica auch Jeanette tatkräftig zur Seite gestanden. Die Vorkontrolleurin wird bestimmt noch mehr Tierschützer kennen.
Zudem muss eh dann jemand dorthin fahren, der Kontakt zu dem Hund hatte.
LG Andrea

11 Mar, 2011 14:11 51 Asia ist offline Email an Asia senden Beiträge von Asia suchen Nehmen Sie Asia in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hat ihr mal über http://www.ausreisser.de/ ode über den Corry Ladda Entlaufen-Verteiler
geschickt? Ich habe gerade geguckt, wo Lohne ist. Ohje, das ist ja wirklich schwer zu erreichen.
Leider kenne ich nur bis Osnabrück Leute...

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin nach Göppingen gefahren, 4 mal und jeweils 3 Tage
geblieben um Jessica zu suchen. Eine Strecke fast 400 km. Das war für mich selbstverständ-
lich. Das war eine Hündin unseres Vereins und das ist einfach schief gelaufen, also war ich
verantwortlich. Und selbst Krizstina, die Pflegemutter aus Ungarn, ist 2 mal gekommen. Das
bedeutet: Eine Strecke 1000 km. Und das zwei Mal. Also 4000 km!!!!!!!!! Wir hatten beide
Umsatzausfälle und Schwierigkeiten im Job deshalb. Aber so konnten wir zusammen vor Ort
eine liebe Gruppe aufbauen, die weiter gesucht haben, auch wenn wir nicht da waren.

Sorry, ich kann nicht verstehen, warum von dort nicht täglich jemand da ist, das sind doch nicht
mal 30 km weg, oder? Was mit der Bezugsperson von Joschi während der Pflege?

11 Mar, 2011 16:46 21 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verwirrt

Haben die Leute wo der Schlingel auf Tour gegangen ist denn direkt gesucht bzw. sind hinterher gelaufen? Mir ist Keiko auch am zweiten Tag beim Gang an die Tonne entwischt, ich bin aber 45 Minuten durch ganz Wahn gelaufen , das Schlappohr immer vorher und deutlich schneller als ich,
Habe ihn dann überlisten können und anleinen.

Drück der Nase die Daumen das er gesund und munter gefunden wird...

LG Tina und der Streichelzoo

12 Mar, 2011 03:52 59 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Dringend, Kürzlich vermittelter Collie entlaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Joschi ist mehrfach am Dümmersee (kleiner in der Nähe von Lohne) gesichtet worden. Futterstellen sind angelegt, sie hoffen, dass er diese Stellen annimmt und immer wieder kommt. Sein Bruder hilft mit ihn täglich suchen.
Also, alle bitte die Daumen drücken, immerhin ein kl.Teilerfolg! Engel Engel Engel
Regina

15 Mar, 2011 11:20 30 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Spitze Hej, das ist gut, da sind viele Menschen und man kann ihn oft sichten!
Sind die Sichtungen an festen Stellen?
Ich drücke die Daumen, das es jemand gelingt, ihn anzufüttern.

LG Barbara

15 Mar, 2011 11:58 56 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tine Tine ist weiblich   Zeige Tine auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Meine Fellgesichter: Tina
Maja
Chili
Timmy
Ronja und Idefix f�r immer im Herzen

Österreich

Andrea (Asia) ist doch öfters am Dümmer. Vielleicht kann sie ja auch irgendwie helfen. Ich drück weiter die Daumen, dass sich Joschi finden lässt.

15 Mar, 2011 18:14 27 Tine ist offline Email an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Hallo, ich habe eine tolle Neuigkeit für Euch:

"Joschy ist wieder Da!! Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Er ist nach mehrfachen Sichtungen in einer Lebendfalle eingefangen worden!!

Der Colliehof ist überglücklich, vor allen die Leiterin Herz ihn wieder zu haben.

Freut Euch mit!
L.GR. Regina Hüpf

11 Apr, 2011 11:46 05 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Tanz4 Wow, da freuen wir uns aber wie Bolle mit!

Feuerwerk Hüpf Feuerwerk Hüpf Feuerwerk Hüpf

...und gut das sie ihn selbst zurückgenommen hat - jetzt kann er erst mal wieder in gewohnter Umgebung zur Ruhe kommen... Augenzwinkern

Super, dass so durchgehalten wurde! Sonne

11 Apr, 2011 12:00 06 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Er wird auch nicht mehr zu den alten Besitzern zurückgegeben.
Sie hatten keine Zeit ihn selber zu suchen Wuetend
Somit ist Yvonne mit einigen Helfern und seinem Bruder wochenlang durch die Gegend gestreift.
Entweder bleibt er auf dem Hof oder wird wirklich nur in geprüfte leibevolle Hände gegbeben!
L.Gr. Regina

11 Apr, 2011 12:04 39 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Laola Feuerwerk Laola Feuerwerk

GoodPost

Feuerwerk Laola Feuerwerk Laola

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

11 Apr, 2011 13:22 49 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Jubel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laola Jubel Hüpf

Super, das er wieder da ist und er sollte auf keinen Fall wieder auf die alte Stelle. Habe mich schon sehr gewundert, wenn mir ein Hund am Anfang durch die Tür geht, dann bin ich doch direkt hinterher, notfalls stundenlang bis ich ihn wieder habe.......mein Keiko hat mir am 2 ten Tag auch die gesamte Umgebung von Wahn gezeigt, 65 Minuten lang dann war der Schlingel in eine Sackgasse gedrängt und angeleint Zunge raus

Tanz4 Sonne Tina und der Streichelzoo

11 Apr, 2011 23:32 24 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

GOTT SEI LOB UND DANK...... ER IST WIEDER IN SICHERHEIT !!!! Hüpf Hüpf Hüpf Hüpf Hüpf Hüpf

Nur gut, dass man die Suche nicht aufgegeben hat.

Phu..... was für eine schöne NAchricht Laola

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

13 Apr, 2011 10:51 44 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Entlaufen! » Dringend, Kürzlich vermittelter Collie entlaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1548 | Spy-/Malware: 683
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.