RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Koppelstück - Oder: Wie verbinde ich Geschirr und Halsband? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus_j markus_j ist männlich
Administrator

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk

Rotwerden Koppelstück - Oder: Wie verbinde ich Geschirr und Halsband? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer schon einen Vierbeiner adopiert hat, den Merkzettel gelesen oder mit einen Vermittler gesprochen hat, stößt immer auf den wichtigen Hinweis: "Bitte Halsband UND Geschirr verwenden!" Nein, nicht weil jeder Auslandshund ratz-fatz weg will, sondern weil er noch nicht orientiert, manchmal schreckhaft und noch nicht so eng an die neue Familie gebunden ist. Rückwärts aus dem Geschirr ist da nicht sooo schwer... Gut, wenn das dann aber am Halsband hängt!

Die große Frage ist dann immer: Wie koppel ich das denn? Klar, man kann einfach mit 2 Leinen gehen, ist aber ein bisschen nervig!

Hier suchen wir nach guten Lösungen Froehlich

LG, Markus

Autor (mir zumindest) unbekannt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von markus_j am 08 May, 2009 06:06 14.

08 May, 2009 06:00 17 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
markus_j markus_j ist männlich
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, und nachdem ich die Frage jetzt gestellt hab, geb ich auch mal unsere Lösung als erste Antwort cool

Wir haben lange gesucht, alles, was es so fertig gibt, ist zu lang. Daher:

Man nehme

2 stabile Karabiner aus dem Baumarkt
2 - 3 stabile Schlüsselringe (die, die man mit dem Fingernagel auseinanderbiegen muss)

Beim Kauf der Einzelteile daran denken: Im Notfall sind sie die verlängerte Verbindung zwischen Geschirr, Halsband und Hund, den Zug sollten also jedes Teil aushalten können! Deswegen habe ich auch 3 Ringe genommen statt nur einem... cool

Der Rest ist denkbar simpel: Man verbinde die beiden Karabiner mit Hilfe der Schlüsselringe und voila! Das kürzeste Koppelstück, was es gibt. Passt sehr genau zwischen Halsband-Ring und vorderem Ring des Geschirrs.

Hier noch ein Foto..

Bin auf weitere gute Ideen gespannt!

LG, Markus

Autor (mir zumindest) unbekannt

08 May, 2009 06:05 33 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und so würde das aussehen, wenn man einfach ein zweites Halsband nimmt:

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

03 Feb, 2010 18:58 48 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Koppelstück - Oder: Wie verbinde ich Geschirr und Halsband? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4365 | prof. Blocks: 935 | Spy-/Malware: 1149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.