RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Winter in Tuzla bei derzeit -20 Grad » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

traurig Winter in Tuzla bei derzeit -20 Grad Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Zustände in Tuzla sind noch katastrophaler als sonst: täglich erfrieren Hunde. Freitag auf
Samstag ist sogar eine eigentlich gesunde einjährige Langhaarschäferhündin erfroren.

Damit die Hunde besser der Kälte begegnen könnten, bräuchten sie einfach besseres und
mehr Futter, da das Futter aber sowieso knapp ist, wird es eben wie für die Langhaarschäfer-
hündin um so lebensgefährlicher je kälter es wird:

Auch trockene Plätze zu schaffen ist schwer, denn es ist nicht mal Stroh für die Hunde
aufzutreiben und wenn fehlt das Geld dafür - am Donnerstag konnten sie aber etwas Stroh
ergattern:

Das hier ist kein nettes Mutter-Kind-Bild. Das sind die erfrorenen Hund der Nacht von Dienstag
auf Mittwoch: ein Dalamtinermixmädchen und mehrere Welpen aus verschieden Würfen ... Weinen

Hier ein paar weitere Impressionen wie es da aussieht

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

19 Dec, 2010 16:43 51 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 0

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ist ganz dringend Hilfe vor Ort erforderlich und zwar so schnell wie es nur eben geht !
Die Bilder der erfrorenen Welpen sind ja alptraumhaft und etwas, was einem nicht so schnell aus dem Kopf geht!
Sigrid

19 Dec, 2010 17:08 59 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist wirklich Hilfe nötig.
Aber wie hilft man da am besten ?

So traurig das Bild mit den erfrorenen Hunden ... Ungluecklich Ungluecklich

LG
Anja mit Harry und Sam

19 Dec, 2010 17:31 59 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Augenblicklich haben wir uns zwei Aktionen vorgestellt und eingeleitet:

Als erstes möchten wir mit Futter das Leid der Tiere vor Ort lindern. Nur Hühnerfüsse und
Abfälle ist kaum dazu geeignet, genug Abwehrkräfte zu entwickeln Weinen

http://www.fellgesichter-forum.eu/thread...eadid=1884&sid=

Und wir wollen ein Zeichen setzen - die tapferen Tierschützer vor Ort unterstützen und zeigen,
dass wir weder sie noch die Hunde vergessen haben: ein paar Hunden das Leben retten. Tordaszoo hat sich bereit erklärt, 5 Hunde aufzunehmen und sie zu päppeln.

Wir haben uns für die nachfolgenden 5 Notfellchen entschieden, die Rettungspaten suchen:

http://www.fellgesichter-forum.eu/thread...eadid=1883&sid=

19 Dec, 2010 18:34 39 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Wie sieht es mit Hundehütten und Schutzwänden, gegen Wind und Witterung aus?

LG,

Carina

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

19 Dec, 2010 18:51 49 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Schlecht - wenige da! Und kein Geld dafür - jeder Cent geht ins Futter....die Hühnerfüsse
müssen ja auch gekauft werden...die werden nicht umsonst abgegeben cool traurig

19 Dec, 2010 19:25 39 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
cogomm   Zeige cogomm auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Drei Bulldoggendamen
Floriane
Fiby
Franzi
ZiZi im Herzen

Traurig diese Bilder!
Auch ich möchte gerne helfen.
Wie sieht es mit Sachspenden aus? Ich habe da schon etwas zusammengesammelt.

LG
Marianne

20 Dec, 2010 01:03 22 cogomm ist offline Email an cogomm senden Beiträge von cogomm suchen Nehmen Sie cogomm in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Wir planen unsere erste Fahrt nach Tuzla - aber da es nicht EU ist, habe ich keine Ahnung und
muss mich erst erkundigen, wie wir Sachspenden durch den Zoll/Grenze bekommen. Ich werde
mich aber kümmern! Auch was gebraucht wird.

Und wir werden Nevrenca (die Tierheimleiterin) fragen, was sie am meisten brauchen. Denn so
wie in anderen Tierheimen scheinen Decken und Körbchen hier nicht weiterzuhelfen...ich denke
Hundehütten und Unterstände sind das Wichtigste neben Futter.

LG Barbara

20 Dec, 2010 13:12 38 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Neue Bilder aus Tuzla

Dieser junge Mann ist der Weihnachtskönig oder ein schwarzes Christkind. Er wurde dreimal
vom Hundefänger in das Tierheim gebracht (dieses Jahr). Er ist dreimal weggelaufen. Jetzt fährt
er gerade in sein neues Zuhause: Sein Frauchen ist die Ehefrau des kroatischen Konsuls und
hat beschlossen, eine Socke aus dem Tierasyl zu retten. Dieser junge Mann fährt da auf dem
Rücksitz, als wäre es immer schon so Augenzwinkern Es gibt auch ganz seltene, die Tierschützer vor Ort unbe-
schreiblich glücklichmachende Happy-Stories.

Nevenka hat auch von dem Futtergeld 12 Ballen Stroh gekauft - ein Beweisbild - vor Weihnachten aufgenommen.

Manche Hunde bewegen sich nicht mehr aus den eingestreuten Hundehütten raus, um ihr
Plätzchen nicht zu verlieren. Lieber halten sie tagelang ihr Pipi an. Diese beiden liegen schon so
seit mindestens 2 Tagen...man musste das neue Stroh außenherum streuen

Ein junger Welpe - Kaukase oder Serpainjac-Rüde. Besonders lieber, schöner Hund.

Das ist der 'Sinter' = der Hundefänger und bringt neue Hunde traurig vor Weihnachten

Die Collimixhündin, ca. 2-3 Jahre, wurde an Weihnachten abgegeben - sie weint seit dem in
erbärmlichsten und höchsten Tönen um ihre Familie und frißt nichts. Nevenka macht sich
Sorgen

So sieht das Tierheim aus - nachdem jetzt der Schnee geschmolzen ist. Alles unter Wasser Ungluecklich

Nevenka hat hier einen Schottischen Collimixrüden versucht zu fotographieren, der mit seiner
Lebensgefährtin, einer Bordercollimixhündin seit Sommer im Tierheim ist. Dieses Päarchen
liegt ihr besonders am Herzen. Die beiden waren gerade beim Liebesspiel, als der
Hundefänger sie erwischt hat und ins Tierheim gebracht. Nun sind sie kastriert - beide. Aber
immer noch untrennbar und leben in einer Hundehütte, aus der immer nur eine(r) rauskommt ...

29 Dec, 2010 11:37 22 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

95-Drama

Die Katastrophe geht weiter - es sind schon lange nicht mehr so viele Hunde erforen, wie in den
letzten Tage!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt gibt es ein neues Problem: KEIN WASSER

Das Tierheim liegt außerhalb, dort gibt es keinen Strom und kein fließendes Wasser!

Der Weg zum Tierheim ist für normale Autos unpassierbar geworden, der Boden mal Matsch,
mal wieder einfroren hat so tiefe Löcher, dass die Achsen sofort beim Aufsetzen brechen
würden. Es muss für die 580 Hunde das Wasser getragen werden - über diesen Schotterweg!

Die Arbeiter haben keine Lust mehr - sie bekommen schon seit 3 Monaten kein Geld mehr und
Nevenka hatte einen Unfall - das Auto ist sowieso kaputt..

Es gab schon Generatoren dort im Tierheim - damit hätte man den Schnee auch schmelzen
können - aber die werden grundsätzlich sofort gestohlen. Und man kann sie nicht jeden Tag hin
und her fahren!!!

Seht selbst - eine Katastrophe ist das - seit fast 3 Tagen so gut wie kein Wasser, die Hunde
fressen Schnee. Wer einen Hund hat, weiß, was das heißt...

Für die jungen Hunde bzw. Welpen bedeutet das der Tod.

traurig Weinen traurig Weinen

29 Jan, 2011 11:24 59 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Das ist einfach furchtbar !

Sie braucht dringendst ein anderes Gelände mit Wasser und Strom.
Das geht doch so nicht weiter !!!

Ich weiss auch nicht, was man jetzt gerade tun kann.

Verzweifelte Grüsse

Anja mit Harry und Sam

Weinen Weinen Weinen

29 Jan, 2011 12:03 45 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

TIerheim in Tuzzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Moment kommt es mir wie ein Kampf gegen WIndmühlen vor. Aber weiterhelfen ist superwichtig!
Als kurzfristige Hilfe, fällt mir nur ein, entweder andere Tierfreunde dort vor Ort um Hilfe zu bitten, was aber sicherlich zwecklos ist, weil kaum vorhanden. Eine zweite Möglichkeit wäre es, den Arbeitern ein geringes Entgelt zu geben, damit sie weiterarbeiten. Die müssen ja auch von etwas leben und haben auch Familien! So hätte man ganz kurzfristig eine Lösung um wenigsten viele Hunde vor dem Tod zu bewahren!
Langfristig ist es keine Lösung da, der Bürgermeister von Tuzzla sich offenbar schon auf unsere Hilfe aus Deutschland verlässt. Geht gar nicht.Ich würde Druck im Rahmen einer Petition im großen Rahmen über verschiedene Forens und facebook ausüben. Vielleicht kennt jemand noch andere Möglichkeiten?
Auf jeden Fall muss eine anderes Gelände her, so können die Tiere ja nicht weiterleben.
V.Gr. Regina Weinen

29 Jan, 2011 16:01 00 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
pepsi pepsi ist weiblich   Zeige pepsi auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 8

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: 2 Bearded Collies, 3 Katzen, fünf Kaninchen und Wellensittiche

Du hast vollkommen Recht Regina, auf Dauer kämpfen wir gegen Windmühlen, aber ein anderes Gelände????? Ich habe keine Ahnung wie dort hinten sowas funktioniert, wäre natürlich der Hammer ( und absolut notwendig), aber ob wir soviel zusammen kriegen??
Seht ihr noch eine andere Lösung?? Weil passieren muss auf jeden Fall was, da sind wir uns wohl einig, aber wie?????

Mahatma Gandhi

29 Jan, 2011 21:25 16 pepsi ist offline Email an pepsi senden Beiträge von pepsi suchen Nehmen Sie pepsi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 0

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

geschockt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glaubichnicht traurig

Nun ich glaube das wichtigste ist das die Arbeiter ihre Flocken bekommen , damit die wieder Lust haben zu arbeiten, Frosty hat Angst vor Männern, die Frage ist ob sie die schlechten Erfahrungen vor Tuzla gemacht hat oder dort. Kann mir vorstellen bei der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen hat , hat man weder Lust noch Zeit für besonders zartfühlenden Umgang mit den Wuffels.

Was das Wasserproblem angeht, würde ich mir nen großen Kessel organisieren und Feuerchen machen und den Schnee auftauen, ist irgendwie einfacher als Wasserkanister zu schleppen.

Verrueckt Hund2

Ich bin dafür Heiasofas mit dicken Mamas drauf nach Tuzla zu schicken....

Wuff Frosty

105-Klugscheiss LG Tina und der Streichelzoo

31 Jan, 2011 12:14 14 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

smile Winter in Tuzzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, dass nach jemand so praktisch denkt wie ich, an den Kessel hatte ich schon gedacht. Vielleicht lässt sich dies eher bewerkstelligen als teure andere Lösungen. Den könnte man doch bestimmt dort kaufen oder. Vielleicht vom Futtergeld? Habe auch etwas gespendet, dafür?. Zustimm

Gibt es schon was Positives zu berichten?
Hat noch jemand eine andere Idee, wohnt jemand in der Nähe?
L.Gr. Regina Verwirrt

31 Jan, 2011 14:19 17 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Winter in Tuzla bei derzeit -20 Grad » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.