RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Tierschutz allgemein » PETA: Kaufe einen Hund und Du tötest einen anderen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

PETA: Kaufe einen Hund und Du tötest einen anderen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Buy One, Get One Killed"

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

04 Apr, 2011 12:27 06 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Chris1234 Chris1234 ist männlich   Zeige Chris1234 auf Karte

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 4
vergeben: 0

Knuddels: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blöder Clip... da wird die sache falsch angefasst..
wesentlich sinnvoller wäre.. kastrationspflicht für ALLE, ausser geprüften Verantwortungsvollen Züchtern .. dann hätten wir keine Probleme mehr

alle Infos über die Tötungsstation Jaszbereny
www.ungarn-hunde.info

04 Apr, 2011 13:05 35 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Clip ganz in Ordnung - solange es so viele Tiere in Tierheimen gibt,
ist es absolut unverantwortlich, als Vermehrer ("Züchter") aufzutreten.

Diese elitären Rassegeschichten finde ich sowieso zum Kotzen, sie verursachen
unsägliches Tierleid.

04 Apr, 2011 13:44 50 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
alicerda alicerda ist weiblich   Zeige alicerda auf Karte

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Robby, Retrievermix, ca. 12 Jahre, aus Ungarn
Joey, Presa Canario, 1,5 Jahre, von La Gomera, Spanien
Emma, Cane Corso, 1 Jahr, Tierschutzhund Deutschland
für immer und ewig in unseren Herzen Rex, Julchen, Strolchi, Erda, Alice, Fee, Saskia, Otto, Törtchen und viele liebe Miezen
Patentante von Kid in Ungarn und Noel in Spanien

Zitat:
Original von silviaf
Ich finde den Clip ganz in Ordnung - solange es so viele Tiere in Tierheimen gibt,
ist es absolut unverantwortlich, als Vermehrer ("Züchter") aufzutreten.

Diese elitären Rassegeschichten finde ich sowieso zum Kotzen, sie verursachen
unsägliches Tierleid.

Nein, da kann ich nicht zustimmen. Tierschutz in dieser Form ist mir zu radikal. Tierschützer und Tierfreunde erwarten überall Toleranz ihren Lieblingen gegenüber, dann muß man auch tolerieren, daß es Menschen gibt, die ihren Hund lieber beim Züchter kaufen.

Auch in Züchterkreisen gibt es solche und solche, genau wie im Tierschutz!

Das Hunde- und Katzenelend könnte deutlich reduziert werden, wenn es diese Unmengen ungewollter Mischlingswürfe nicht mehr gäbe, die Leute vernünftiger würden und endlich mehr kastrierten (auch bei uns in Deutschland).

.

Dass das Wort TIERSCHUTZ einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
Theodor Heuss

04 Apr, 2011 17:24 22 alicerda ist offline Email an alicerda senden Beiträge von alicerda suchen Nehmen Sie alicerda in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Naja, ist sehr überspitzt - und in USA sieht die Welt noch deutlich anders aus als bei uns...und der Spot kommt aus USA.

*lächel* - ohne Züchter gäbe es keine Rassen - und wir haben doch alle unsere Lieblinge...ich
bekenne mich schuldig, was zum Beispiel die Nordischen betrifft...dennoch liebe ich alle
Hunde...

Aber hier sprechen wir von VERMEHRERN Bombe Wuetend Teufel und nicht von verantwortungsvollem Züchten.

... ok, ganz ehrlich ist meine Erfahrung leider, dass es sehr, sehr wenig verantwortungsvolle Züchter
gibt - leider. Die meisten arbeiten ja auch nicht nach FCI-Standards und sind nicht im VDH. Das
liegt also an vielem - denn hier wird ja mit Lebewesen gehandelt - wie soll das ethisch wirklich
verantwortungsvoll sein....und es liegt auch an manchen unverständlichen FCI-Standards, wenn
ich da nur an den krummen Rücken der DSH oder den HD-Problemen vieler Rassen denke...

Aber der VDH ist hier nicht blind und ist ebenso gegen die Vermehrer:

http://www.vdh.de/hunde-muessen-draussen-bleiben.html

Übrigens Beweis: Die Welpenstatitik des VDH zählt jedes Jahr immer weniger Welpen, die über
VDH-Mitglieder vermittelt werden, gesunken ist die Zahl in ein paar Jahren von 100.000 auf
80.000.

Die gesamte Welpenstatistik dagegen sieht so aus: Nach Angaben des VDH werden in
Deutschland jährlich ca. 345.000 Rassehunde (davon etwa ein Drittel aus VDH- Zuchten) und
ca. 155.000 Mischlingswelpen verkauft. Insgesamt also ca. 500.000 Hunde-Babys...also nur
rund 16 % -20 % davon stammen heute von Züchtern des VDH.. (ohne die Tierschutzhunde)

Dazu kommen die Tierschutzhunde, deren Zahl zwischen geschätzten 150.000 und 400.000
importierte Hunde im Jahr schwankt. Diese Zahlen können natürlich alles nur Schätzungen
sein...darunter versteckt: Viele Vermehrerhunde, die als Tierschutzhunde deklariert werden...da
muss man nur mal http://www.dhd24.com/ anschalten und gucken gehen, was sich da so
tummelt...

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

04 Apr, 2011 20:58 41 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Tierschutz allgemein » PETA: Kaufe einen Hund und Du tötest einen anderen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1532 | Spy-/Malware: 667
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.