RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Tierschutz allgemein » Aaron, deutscher Schafspudel soll getötet werden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

geschockt Aaron, deutscher Schafspudel soll getötet werden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wuetend Wand Glaubichnicht

Habe das im Forum verlassene Pfoten gelesen und irgendwie lässt mich der arme Kerl nicht los.......

Da wurde ein Schafspudel im Zwinger gehalten ohne mit ihm zu arbeiten, bis er seinen Besitzer gebissen hat........dann wurde er vom Ordnungsamt beschlágnahmt und jetzt will man ihn umbringen weil die Unterbringung zu teuer ist, unfassbar.....

Zitat Forum verlassene Pfoten:

Bitte, lasst uns Aaron nicht im Stich lassen, wo ist der Platz für ihn, die Frage an die Hundeexperten hier im Forum...

Bis zur Tötung bleibt Aaron nur noch wenig Zeit!
Aaron braucht deshalb dringend eine Pflege- oder Endstelle, in einem hundeerfahrenen und kinderlosen Haushalt. Auch die Aufnahme durch eine Tierhilfeorganisation wäre hilfreich. Aaron wurde nach einem Beißvorfall durch das Ordnungsamt wegen nicht artgerechter Haltung – und wiederholter Nichtbeachtung der Auflagen – dem Halter entzogen.
Aaron lebt aus diesem Grunde seit einigen Monaten auf Veranlassung und Kosten der Ordnungsbehörden beim "Hundemann“, Herrn Egler, in Brandenburg.
Die Ordnungsämter drängen bei Aaron – wie auch bei weiteren Hunden – aus Gründen der langen vergeblichen Vermittlungsversuche und daraus entstehenden Kosten auf die Euthanasie, da er schon zu lange im Zwinger sei und eine Vermittlung zurzeit leider
nicht absehbar ist. Die beabsichtigte Tötung hat also nicht immer etwas mit dem Wesen der Hunde zu tun.
Herr Egler schätzt Aaron und ist der Überzeugung, dass Aaron nicht grundsätzlich aggressiv ist und in kundigen Händen ein Traumhund werden kann. Aaron hat in seinem Leben noch nichts lernen dürfen, er hat ohne Ansprache und Erziehung überwiegend auf einer eingezäunten Wiese gelebt. Er kennt bisher nur Zwingerhaltung,
kennt Halsband und Leine, ist aber nicht leinenführig.
Probleme, die ein kluger Schafpudel mit liebevoller und konsequenter Erziehung bewältigen wird. Die nachfolgende Beschreibung von Aaron ist nicht untypisch für das Wesen eines Schafpudels. Auch der Beißvorfall ist bei einem nicht erzogenen bzw. nicht geleiteten Schafpudel nachvollziehbar.

Bericht des "Hundemannes" zu Aaron:
Aaron ist ein ca. 7 Jahre alter, unkastrierter Schafpudel mit einer – wie man es bei Menschen sagen würde – "schweren Kindheit", aber nichtsdestotrotz ist er ein Kerl mit Charakter, der erst sehr misstrauisch und abweisend ist und versucht niemanden an sich ran zu lassen. Hat er jedoch jemanden akzeptiert und in sein Herz
geschlossen, führt er sich auf wie ein Pudel. Er ist neugierig und verschmust; versucht der Person, die er ins Herz geschlossen hat, zu gefallen. Er liebt Bewegung, Beschäftigung und Streicheleinheiten, ist aber manchmal launisch wie eine Diva. Aaron ist eine
Herausforderung; aber wenn man ihm mit Sachverstand, Souveränität,
liebevoller Konsequenz und viel Geduld begegnet, hat man einen Freund fürs Leben.

Bitte geben Sie Aaron eine Chance – er hat es verdient!
Kontakt: Mario Egler, Tel.: 033239/70470 oder 01724766560

Gibt es unter uns keinen der sich mit altdeutschen Hütehunden auskennt, Schafspudel sind intelligente Arbeitshunde, die müssen körperlich und geistig gefordert werden, die gehören in Kennerhände.......sonst s.o.......wobei es ist unklar ob Aaron an einer Herde arbeiten könnte...

Bitte jeder der eine Idee für Aaron hat , noch ist es nicht zu spät.

LG Tina und der Streichelzoo

P.S, Bilder folgen, ist ein Schnuckel....

28 Jul, 2011 11:25 57 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hund Herz

Noch ein wenig Fachwissen zur Motivation das zeigt das der Hund hier nicht der Schuldige ist....

Der Altdeutsche ist kein über Generationen gezüchteter Familienhund, aber mit konsequenter Erziehung und klaren Regeln ist er ein toller Begleiter, der bis ins hohe Alter beweglich, unternehmungslustig und lernfreudig bleibt. Bei der Anschaffung eines solchen Hundes muss man sich darüber im Klaren sein, dass man sich ein Tier ins Haus holt, das stete Aufmerksamkeit fordert. Die Erziehung eines Altdeutschen beginnt mit dem ersten Tag im neuen Heim und endet erst mit dem letzten Atemzug. Zu den wichtigen Übungen, die ein Altdeutscher in Privathand lernen muss, gehört die Unterordnung und das Zügeln des Hütetriebes. Dazu muss man dem Hund Alternativen anbieten, die es ihm ermöglichen, seine Triebe auszuleben, ohne Schaden anzurichten.

Altdeutsche, die nicht gelernt haben, sich der Dominanz ihres Halters unterzuordnen, die nicht frühzeitig den korrekten Grundgehorsam beherrschen und/oder dauerhaft unausgelastet ihr Leben fristen, neigen sehr schnell zu unerwünschtem und ausgesprochen lästigem Fehlverhalten wie zum Beispiel zu ständigem Bellen, Zerstörungswut und ausgeprägter Aggressivität gegenüber Hunden und Menschen (auch dem Familienrudel).
Die Anmerkung von privaten Züchtern dieser anspruchsvollen Hunde, dies sei „kein Hund für Jedermann” mag manch einen besonders ansprechen, da er meint, sich mit einem solchen Tier aus der Masse der Hundehalter hervorheben zu können. Leider müssen eine solche Fehleinschätzung der eigenen Hundeerfahrung am Ende immer die Tiere bezahlen: mit dem Gang ins Tierheim oder gar auf den Tierfriedhof.
Ein Hund, der darauf gezüchtet wurde, sich dem Leithammel einer Schafherde zu stellen und auch dann noch mutig ans Vieh zu gehen, wenn die Kuh einen Tritt platzieren konnte, ist nur mit viel Intelliegenz und Konsequenz davon abzuhalten, auch in unserer engen „zivilisierten” Welt seinen Kopf durchzusetzen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tina am 28 Jul, 2011 12:04 21.

28 Jul, 2011 11:59 41 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

ich glaube nicht das es noch Aktuell ist!
Diese Nachricht ging u.a. schon vor Monaten durch die Verteiler....

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

28 Jul, 2011 15:01 38 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Sonnenschein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achso Zunge raus

Doch wohl wieder, soll erneute Kontrolle durch die Amtsärztin nahen.......mit Gefahr für Aaron, ist wohl wieder neu durchgelaufen in verschiedenen Foren (auch bei HundundSpass z.B.)

Und die versprochenen Fotos........ist ein Bärli 97-SpinnstDu Nixsehen Wolkengirl

28 Jul, 2011 18:56 55 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie Roki...das Dreibein...puhhhhhhhh...................

Schafspudel ist wirklich eine Rasse für absolute Profis....

Geschockt Da wüßte ich auch keinen Rat..

LG Barbara

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

28 Jul, 2011 21:01 23 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

Ich weiss, aber es ärgert mich ungemein das der arme Hund dafür sterben soll , das ein Vollpfosten sich einen Schafspudel gehalten hat ohne einen blassen Schimmer von dessen Haltung zu haben..... Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

Aaron stellt sich sein Leben wahrscheinlich eher so vor

Verwirrt Verwirrt.....hat denn keiner Schäfchen Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich

29 Jul, 2011 00:33 58 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Jubel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laola Laola

GoodPost

Aaron ist gerettet, er wird von der Tierhilfe Hochfranken übernommen und zunächst bei einem Hundetrainer unterkommen.

.............und vielleicht hat der Junge weiter Glück....so ein paar fränkische Schäflein zum Hüten....mit einen netten Besitzer....

Also weiter Daumen drücken....

04 Aug, 2011 10:37 24 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Laola Laola Laola

Ich freu mich so sehr!

04 Aug, 2011 14:55 28 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

GoodPost Liebgrins Sonne

Für alle die um Aarons Leben gefürchtet haben, auch mal was schönes....

Zitat von der Homrpage der Tierhilfe Hochfranken:

Hallo Ihr lieben Menschen - ich bin's - der Aaron!

Jetzt bin ich seit 4 Tagen in meiner neuen Unterkunft und ich muss sagen, es gefällt mir hier sehr gut!
Das Training hat noch nicht begonnen - wir sind noch in der "Beschnupperphase", aber was ich hier schon so erschnuppern konnte, ist einfach toll!

Die Menschen sind alle sehr nett zu mir und wir gehen jeden Tag ausgiebig Gassi. Da gibt es viel zu entdecken und zu schnuffeln. Also das macht richtig Spaß!
Auch die Streicheleinheiten genieße ich hier täglich und will sie nicht mehr missen.

Irgendjemand muss meinem Trainer verraten haben, dass ich gerne Fußball spiele.

...

Fußball spielen ist echt meine Leidenschaft!
Aber nach dem Spiel war ich dann doch recht müde und ausgepowert. Deshalb hab ich mich dann in den Schatten gelegt und ein Schläfchen gehalten. Meinen Ball hab ich aber mitgenommen. Das ist jetzt MEINER!

Ach, ich freu mich so! Endlich spielen und toben - und das ohne Leine in einem großen Garten.
Täglich Gassi gehen und immer Neues entdecken.

Mein Trainer sagt, dass ich überhaupt nicht aggressiv bin, sondern nur Freude zeige. Na - kein Wunder! Hier ist es einfach toll!

Ich melde mich bald wieder bei Euch. Mal sehen, was ich dann erzählen kann.

Liebe Grüße,
Euer Aaron

Der Hundemann führt Tagebuch, das kann man unter www. tierhilfe-hochfranken.de unter Aarons neues Leben lesen.

29 Aug, 2011 11:54 46 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Petra
Routinier

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Ich freu mich für den Süßen, dass er jetzt in kompetente Hände gekommen ist und er sich wohl fühlt. Jubel

29 Aug, 2011 15:07 08 Petra ist offline Email an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Tierschutz allgemein » Aaron, deutscher Schafspudel soll getötet werden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1532 | Spy-/Malware: 667
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.