RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » YOSHI (vorher DOKTOR) - ruhiger, lieber Puli-Senior hat sich seine Menschenfreundlichkeit bewahrt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Daumen hoch! YOSHI (vorher DOKTOR) - ruhiger, lieber Puli-Senior hat sich seine Menschenfreundlichkeit bewahrt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier kommt Yoshi,

ein lieber Puli-Opi, der einfach nur bescheiden, lieb und dankbar ist - trotzdem was er wohl
erlebt haben muss. Unglaublich, der Senior wurde fast verhungert aus der Tötungsstation
Illatosut gerettet und konnte sich kaum rühren, aber hat zu keiner Zeit sich oder die Liebe zu
Menschen aufgegeben. Das finden wir, sollte belohnt werden. Er hat den tollsten Platz verdient,
mit der großen Liebe, allem Verständnis und Ruhe zur weiteren Erholung für diese
geschundene Seele. Von diesen Hunden können wir alle lernen: Niemals die Hoffnung
aufgeben, dass es besser wird. Und Sie können ihm dabei helfen und ihm ein schönes
Zuhause bieten. Er verlangt nicht viel: Liebe, Verständnis, Geduld und Nestwärme. Dafür
kuschelt er gern, ist still und immer freundlich-dankbar. Wer will ihm seinen größten Wunsch
erfüllen, so dass er in ein liebevolles Schmusezuhause umziehen kann? Bitte melden!

Liebe Grüße
vom kleinen Doktor-Wuschel

Name: YOSHI
Aktuelles Alter: ca. 13-14 Jahre (geschätzt)
Rasse: reinrassiger Puli
Kastriert/sterilisiert: kastriert
Handikap: Ein Auge hat eine leichte Sehschwäche, behindert ihn aber nicht
Größe: groß 40 cm
Haar: lang
Kinderfreundlich: ja - ältere Hunde bevorzugen aber ein ruhigeres Zuhause
Fellfarbe: schwarz
Kommt gut mit Rüden zurecht: ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht: ja
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Leinenführig: Ja
Herkunft: Aus der Tötungsstation Illatosut
Charakter: besonders lieb, geduldig, ruhig, gütig, sanft

Kontakt/Ansprechpartner der Vermittlung: Fellgesichter e.V.
Barbara Braehmer Tel. +49-2224-9883751 oder +49-171-5510750
b.braehmer@fellgesichter.eu
oder
Sigrid Werry Tel.+49-4421-54826 oder +49-174-3292759
s.werry@fellgesichter.eu

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

05 Jun, 2011 18:21 36 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wolkengirl Wolkengirl Wolkengirl
Ach, noch ein so süßer Kuschel-Wuschel ...

Wo sind die Wuschelfreunde? Dringend Kuschelkörchen gesucht!

Hier möchte jemand Hexe

Dafuer Dafuer Dafuer

06 Jun, 2011 17:33 43 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

Achtung Hach!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein knuffiger Opa - Pulifreunde meldet Euch! Die Hunde aus der Tötung sind oft so dankbar!!!! Er hat einen ruhigen Lebensabend so verdient - her mit dem Körbchen für den goldigen Doktor Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer

07 Jun, 2011 16:07 50 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und so sehe ich jetzt aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10 Nov, 2011 00:45 33 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Oma Pumpko und Opa Doktor smile

17 Nov, 2011 00:09 35 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Wolkengirl Süß, die zwei ...
Vielleicht gibts ja irgendwo ein feines Doppelkuschelkörbchen Wolkengirl Wolkengirl Wolkengirl

18 Nov, 2011 11:23 18 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

rotes GesichtSoooooooooo, meine Lieben, das war alles hektisch am Schluss.. ABER:

Oma Pumpko und Opa Doktor sind nach München in ein tolles Zuhause in Thalkirchen
umgezogen - heute früh. Allerdings unter genormen Protest der beiden, den sie wollten lieber
nicht transportiert werden, selten haben zwei Wuffels so konsequent ohne Luftholen auf einer
Fahrt gesungen Wuetend cool Engel Verrueckt rotes Gesicht Augenzwinkern böse ...und darin waren sie sich einig!!!

Nun ist aber alles gut - und wir sind glücklich, dass die beiden Senioren noch mitreisen konnten.

Ein ganz, ganz besonderer Herzchenalarm mit Feuerwerk: Feuerwerk

LG Barbara

20 Nov, 2011 15:51 58 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo!

Wir suchen dringend Transporthilfen für Doktor ins Rheinland.

Er hat sich verkühlt und seine Adoptivmutter beklagt sich nur, dass er dauernd Pipi machen
muss, weigert sich aber, zum Tierarzt zu gehen. Er hat sowieso nicht viel Zeit zum Leben (was
sie wußte und auch so mehrfach schriftlich - sogar vom Tierarzt bekommen hat) und nun
behandelt sie ihn so! Und beschmipft uns, dass wir die ohnehin Mini-Schutzgebühr zuerst
zurückzahlen sollen, dann geht sie zum Tierarzt!!

Deshalb muss der Bub schnell weg - er hat ein neues Zuhause im Rheinland. Aber ich habe
berufliche Termine, ich kann nicht kurzfristig nach München fahren.

Wir suchen dringend Hilfe!

LG Barbara

28 Nov, 2011 16:32 12 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

Fahrkette??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach München fahren kann ich auch nicht, aber könnten wir nicht versuchen, eine Fahrkette zu bilden? In Stücke aufgeteilt wäre es doch sicher einfacher ..... . Ich würde gerne ein Teilstück übernehmen, wenn es sich irgendwie zeitlich einrichten lässt Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer

29 Nov, 2011 08:11 42 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Spitze Sonne

Für mich war diese zweite 'Rettung' von Joshi und Fritzi wie ein Nikolausgeschenk 118-Hohoho 119-Santa 120-Geschenke.
Niemals hätte ich gedacht, dass jemand, der einen alten Hund adoptiert, sich weigert, mit
diesem Hund zum Tierarzt zu gehen.

YOSHI ist in Babenhausen angekommen - mit Fritzi zusammen. Es war sehr richtig und höchste
Zeit, dass er sein Zuhause verlassen hat, denn er hat eine saubere Blasenentzündung, die nun
endlich behandelt werden kann. Das wäre beinahe schief gegangen, weil der Bub sowieso
leichte Nierenprobleme hat. So waren wir noch rechtzeitig und das wird schon wieder - Dank der
Pflege des Tierarztteams und Caros Fürsorge Herzchen

Es wäre schön, wenn sich noch weitere medizinische Paten für Yoshi finden würden. Die
Behandlungen waren definitiv nicht geplant. Gibt es jemand, der etwas helfen kann?

LG Barbara

07 Dec, 2011 13:19 47 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Yoshi geht es sehr schlecht. traurig

Gestern hat er angefangen sich nur noch im Kreis zu laufen, rennt dann gerade aus los, kann sich
nicht mehr orientieren. Da er nichts mehr sieht, rennt er nun ständig vor die Wand...er hat jetzt - in
der Hoffnung, dass es nur eine Verstopfung im Gehirn hat - bekam er jetzt eine Kortisonspritze.

Wir hoffen, dass es sich besser, aber das ist ein schrecklicher Zustand.

Traurige Grüße
Barbara

07 Jan, 2012 18:54 29 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Das hört sich aber wirklich nicht gut an - hoffentlich wirkt das Cortison ..

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! - Gute Besserung kleiner Mann!

Sigrid

07 Jan, 2012 19:00 16 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Weinen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yoschi ist letzte Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen

Leider hat auch die Cortisongabe keinen Erfolg mehr gebracht - der Zustand des Kleinen hat sich weiter drastisch verschlechtert und so blieb nur die eine Entscheidung um Yoschi weiteres Leiden zu ersparen. Er ist ganz sanft und schnell eingeschlafen.
Machs gut kleiner Mann ......

Sigrid Weinen Weinen Weinen

10 Jan, 2012 16:00 20 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Weinen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weinen

Machs gut, lieber Joshi,gute Reise. Schön das du noch ein paar schöne Tage mit Fritzie und Boris hattest.

LG Tina 116-hatschiiii und der Streichelzoo

10 Jan, 2012 20:59 33 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Carolin Carolin ist weiblich   Zeige Carolin auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Hunde: Gina, Bandit, Chico
Katzen: Jasper, Crazy, Peppels
Pferd: Csardas
und nicht zu vergessen meine Pflegewuffels Boris, Dandy (Fritzi + Yoshi im Herzen!)

Deutschland

Weinen Weinen Weinen Weinen
Er war ein tapferer kleiner Kämpfer, doch leider hat er den Kampf verloren.

Leider hatten wir keine Möglichkeiten mehr alle seine "Baustellen" zu therapieren oder ihm Linderung zu schaffen.

Sein kleines Herzchen wollte trotz Medikation nicht mehr richtig arbeiten, daher hatte er Wasser in der Lunge (diese wurde entwässert was jedoch auch nur geringe Besserung brachte),
Damit konnte er aber Leben...
Gassi ging er halt auf dem Arm und nur um sein Geschäft zu machen kurz ein Stück zu Fuß und sonst konnte er sich den restlichen Tag seine nötige Ruhe gönnen.

Dann kam nur leider noch eine beginnende Niereninsuffizienz hinzu und seine zunehmenden Probleme mit dem Laufen. Problem da war das Schmerz- und Entzündnungshemmer die Niere weiter schädigen würden somit musste er ohne solche Medis auskommen, was ihn aber nur wenig einschränkte.

Nun drehte er sich seit Samstag stetig im Kreis, war völlig erblindet und total orientierungslos. Er lief gegen die Wand, stand stundenlang in Ecken und wusste nicht mehr vor oder zurück.....

Da dieser Zustand sich leider troz der Medikamente nicht besserte haben wir uns entschlossen Yoshi zu erlösen,
Am letzten Tag fing er an zu erbrechen und bekam Durchfall, wollte nicht mehr richtig fressen

Er ist friedlich und sehr schnell eingeschlafen er hatte keine Kraft mehr

MACH ES GUT KLEINER MANN
WIR WERDEN DICH VERMISSEN SIND ABER DANKBAR FÜR DIE SCHÖNE ABER KURZE ZEIT MIT DIR

BORIS UND FRITZI WERDEN DICH VERMISSEN!!!!!!!

10 Jan, 2012 22:33 09 Carolin ist offline Email an Carolin senden Beiträge von Carolin suchen Nehmen Sie Carolin in Ihre Freundesliste auf
Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Foren As

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Nuri
Elie
und Höphi

Gute Reise Kleiner

10 Jan, 2012 23:06 37 Indigooblau ist offline Email an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

100-winke-winke Gute Reise, kleiner Yoshi! Weinen
Ich hätt dir noch eine gute Zeit hier gewünscht.

Danke Carolin, dass du so gut für den Opi gesorgt hast. Blumen Danke
Danke, dass du ihn zur Regenbogenbrücke begleitet hast.

11 Jan, 2012 10:24 15 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Amy2007 Amy2007 ist weiblich   Zeige Amy2007 auf Karte
Rooky

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Australian Shepherd Hündin Amy
Kaninchen Gimli und Tommy
Chinchillas Gismo und Krümel

Deutschland

Ungluecklich Ich bin sehr traurig, dass Yoshi nun über die Regenbrücke gehen musste, aber ich bin sehr froh, dass er zum Schluß noch eine gute Zeit hatte, nach den ganzen Strapazen. Ungluecklich

Mach es gut kleiner Mann Weinen

Traurige Grüße

Martina

11 Jan, 2012 21:30 14 Amy2007 ist offline Email an Amy2007 senden Homepage von Amy2007 Beiträge von Amy2007 suchen Nehmen Sie Amy2007 in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa

Mach´s gut mein kleiner Yoshi. Ich bin froh,dass du noch streichelnde Hände kennen gelernt hast.
Traurige Grüsse
Renate

11 Jan, 2012 23:53 39 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
g.g g.g ist weiblich   Zeige g.g auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Bito vor 9 Jahren aus d.Dom.Rep.mitgebracht
Gino 1 Jahr (Zuchtaufgabe zum Glück)
Berci 4 Jahre unser King aus Ungarn gerettet
Chicco 4 Jahre aus Ungarn gerettet
beides Dauerpflegis auf Lebzeit
und Opi-Schlumpf

Seit Tagen versuche ich hier etwas zu schreiben...und brachte es aus Fassungslosigkeit,
(einer armen Seele die medizinische Versorgung zu verweigern ) , einfach nicht fertig

Mir fehlen ganz die Worte...
für die Menschen,die sich am Schluss dieses süßen Opas annahmen:

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."

(Verfasser unbekannt)

Leider kann mich in meiner tiefen Trauer um meinen geliebten Schlumpfenopi gar nichts trösten,doch hoffe ich sehr,dass in diesem kleinen Gedicht für Euch ein wenig
Trost zu entnehmen ist...

ganz mitfühlende,traurige Grüße
Schlumpfenmama Gisela,mit Sternchenopi tief im Herzen

17 Jan, 2012 09:55 41 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » YOSHI (vorher DOKTOR) - ruhiger, lieber Puli-Senior hat sich seine Menschenfreundlichkeit bewahrt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.