RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Eine Zuflucht für einen Hund - (Herz-)Wärme schenken durch eine Hundehütte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 02 Aug, 2011
Beiträge: 45

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa
Alter:: 62
Wohnort: Potsdam



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun müßte mein zweites Weihnachtsgeschenk, eine isolierte Hundehütte, angekommen sein.
Mein Mann hat das Geld vorgestern überwiesen . Ich bin froh, dass meine Kinder und mein Mann mir diesen Wunsch erfüllt haben, ein Geschenk, dass mir Freude macht und anderen hilft.

Liebe Grüße
Renate

07 Dec, 2011 00:50 00 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
BeaglePuppyMaya BeaglePuppyMaya ist weiblich   Zeige BeaglePuppyMaya auf Karte
Rooky


Dabei seit: 03 Nov, 2010
Beiträge: 22

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Stimmung: (schlecht drauf)
Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Maya
Alter:: 23
Wohnort: Windeby

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nach 3 Monaten warten doch endlich mal eine Rückmeldung bekommen würde bezgl. meiner gespendeten Hundehütte. Zumindest ein Foto würde ich doch gerne mal sehen. Das war das erste Mal, dass wir sowas gemacht haben mit einer Spende, zumal es ein Geschenk von meinem Freund an mich war, und da würde ich gerne sicher sein, dass das Geld auch angekommen ist.
Ich bitte um eine Meldung, gerne auch per Mail: Sonja_Wende@web.de

15 Jan, 2012 23:36 40 BeaglePuppyMaya ist offline Email an BeaglePuppyMaya senden Beiträge von BeaglePuppyMaya suchen Nehmen Sie BeaglePuppyMaya in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 02 Aug, 2011
Beiträge: 45

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa
Alter:: 62
Wohnort: Potsdam



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hier schon lange keiner geschrieben hat, tu`ich es. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die
Hundehüttenaktion immer noch aktuell ist und immer noch dringend Hütten gebraucht werden. Ich wollte mir wieder eine zum Geburtstag schenken lassen. Was mich interessieren würde ist, ob dort Tierschutzorganisationen sind, damit auch dort die Hunde eine Chance auf Vermittlung haben, damit sie nicht ihr ganzes Leben im ` Asyl` bleiben müssen.

Liebe Grüsse Renate

Die Welpenstation finde ich klasse

12 May, 2012 11:11 18 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
BeaglePuppyMaya BeaglePuppyMaya ist weiblich   Zeige BeaglePuppyMaya auf Karte
Rooky


Dabei seit: 03 Nov, 2010
Beiträge: 22

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Stimmung: (schlecht drauf)
Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Maya
Alter:: 23
Wohnort: Windeby

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich mich würde immer noch eine Antwort auf meine Frage interessieren! Ich habe nach wie vor nach so langer Zeit nie eine Rückmeldung bekommen trotz mehrfacher Nachfrage und bin ehrlich sehr enttäuscht darüber wie man hier mit Leuten umgeht, die das allererste Mal etwas spenden!

12 May, 2012 15:50 17 BeaglePuppyMaya ist offline Email an BeaglePuppyMaya senden Beiträge von BeaglePuppyMaya suchen Nehmen Sie BeaglePuppyMaya in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 4594

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38


Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi
Alter:: 50
Wohnort: Bad Honnef

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben keine Fotos aus Tuzla bekommen - das Geld haben wir geschickt.

Wir warten selbst auf Fotos, haben zig Mal nachgefragt.

Fellgesichter e.V. hat die Konsequenzen gezogen.Wir haben leider feststellen müssen, dass die
wesentlichen Absprachen nicht von Seiten der Tierheimleitung eingehalten wurden. Trotz
intensiver, monatelanger Versuche, eine Veränderung zu verhandeln.

Da wir nicht nur in der Sache Hundehütte ein solches Verhalten nicht akzeptieren, haben wir die
Zusammenarbeit mit Tuzla auf spordisch Futter-Schicken reduziert. Dieses überweisen wir nur
noch an eine Futterfirma, wo das Futter in kleineren Portionen abgeholt werden kann. Wir haben
dort die Sicherheit, dass das Geld wirklich bei den Hunden ankommt.

Wir sammeln deshalb kein Geld mehr für Hütten.

Sorry, aber das Projekt Tuzla ist derzeit zurückgestellt, solange kein Einsehen vor Ort bei der
Leitung ist. Kooperation erfordert zwei Seiten, die mitmachen.

_______________


Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

16 May, 2012 17:20 28 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
BeaglePuppyMaya BeaglePuppyMaya ist weiblich   Zeige BeaglePuppyMaya auf Karte
Rooky


Dabei seit: 03 Nov, 2010
Beiträge: 22

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Stimmung: (schlecht drauf)
Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Maya
Alter:: 23
Wohnort: Windeby

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Und was heißt das nun konkret? Ich habe 40 Euro für eine Hundehütte überwiesen. Ist das Geld überhaupt jemals angekommen bzw. wie wurde es denn nun verwendet?

17 May, 2012 15:35 02 BeaglePuppyMaya ist offline Email an BeaglePuppyMaya senden Beiträge von BeaglePuppyMaya suchen Nehmen Sie BeaglePuppyMaya in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 4594

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38


Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi
Alter:: 50
Wohnort: Bad Honnef

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie oben geschrieben - wir können es nur hoffen.

Deshalb leiten wir auch kein Geld mehr an das Tierheim weiter. Sorry, wir haben immer noch an
das Gute geglaubt. Aber solange wir keine Fotos erhalten, müssen wir einfach ebenso
annehmen, es gibt einen Grund dafür, dass wir keine neuen Fotos erhalten.

Es gut angefangen, aber nachdem wir erfahren haben, dass weder die Halle, die wir gespendet
haben, für den Zweck verwendet wird, den wir geplant hatten - die verletzten Hunde sogar nicht
mal behandelt werden und Behandlung sogar verweigert werden, nachdem wir immer nur Fotos
von ein paar Sack Futter bekommen - aber dann keine Fotos mehr und nachdem wir sogar einen
alten gebrauchten Caddy gespendet haben, der aber nicht im Wesentlichen für das Tierheim
eingesetzt wird, sahen wir keine Chance, dass wir etwas verändern können. Wir haben es 2
Jahre versucht. Auch mit größtem persönlichen Einsatz.

Derzeit wird das Asyl durch neue Zwinger von einer bosnisch-deutschen Facebook-Gruppe in
Zusammenarbeit mit der Tierheimleitung ausgebaut (=vergrößert). Sie sind völlig unvernünftig
und keinerlei sachlichen und Tierschutz-Argumenten offen. Dort werden nun weitere Hunde ihr
Dasein fristen. Die Hundefänger bringen sie bereits. Da derzeit das Asyl bereits 800 Hunde hat
(Besucher in den letzten beiden Wochen haben das berichtet), ist zu erwarten, dass dort in ca. 4
Wochen 1000 Hunde sein werden.

Ich sehe dies nicht mehr als Tierschutz an. Das ist jenseits aller unser Ziele und Möglichkeiten.

Wir sind nur ein kleiner Verein, das können wir auch nicht mehr stemmen und gegen soviel
Unwissen und Nichtwollen, gegen so viel Herzlosigkeit und Inkompetenz schaffen wir es alleine
nicht. Vorallem, wenn noch selbst ernannte Tierschützer vor Ort aktiv gegen das Wohl der Hunde
dort arbeiten. und an keinerlei Kooperation interessiert sind. Obendrein hat auch die Stadt kein
Interesse die für sie bequeme Situation zu verändern, alle Gespräche verlaufen im Sand.

Und da unsere Hilfe auch nicht ankommt, werden wir nur noch sporadisch Futter spenden - an
eine Futterfabrik, wo es abgeholt werden kann. Mehr können wir nicht und mehr will ich auch
nicht mehr unseren Spendern zumuten und kann ich auch nicht mehr verantworten.

Das ist traurig, aber die Realität.

Wir sind in Gespräch mit einem anderen Verein, um weiter in Bosnien zu helfen. Aber Tuzla ist
nicht mehr unser Augenmerk.

_______________


Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

17 May, 2012 16:15 18 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator




Dabei seit: 04 Jan, 2010
Beiträge: 1131

Guthaben: 20 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 0


Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten
Alter:: 49
Wohnort: Köln

Deutschland

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hund2 Teufel Teufel Teufel


Vielleicht ist vielen von Euch nicht klar, das eine Haltung in solch grossen Rudeln bedeutet. Dort herrscht das Recht des Stärkeren, kranke, behinderte und schwache Tiere haben kaum eine Chance, sie verhungern oder werden totgebissen. Die wissen genau warum die keine Bilder schicken......aber ihr braucht nur im Netz zu gucken es gibt tausende grausamer Bilder aus Tierheimen die mit einem solchen Konzept arbeiten, das ist nicht der Tierschutz den wir unterstützen wollen.

Traurige Grüsse von Tina und Fröstchen aus Tuzla

_______________
Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.
(Franz von Assisi, (1182 - 1226), , katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens )

17 May, 2012 19:43 58 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 02 Aug, 2011
Beiträge: 45

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa
Alter:: 62
Wohnort: Potsdam



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es den armen Hunden dort geht, in diesen grossen Rudeln
herrscht Anarchie, der Stärkere gewinnt, so wie Tina es schreibt. Die Hunde haben doch dort keine Chance auf ein besseres Leben. Die Hunde sind den Menschen ausgeliefert, ohne, dass sie sich wehren können und die kranken und alten werden sehr leiden.
Mich macht das Verhalten von manchen Menschen krank ! Wir werden immer Rückschläge erleiden, aber Kopf in den Sand stecken hilft nicht, wir machen weiter.
Ich werde trotzdem jeden Monat Futtergeld schicken und hoffe es kommt an.
Ganz traurige Grüsse Renate

17 May, 2012 21:59 01 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
Petra
Routinier


Dabei seit: 09 Mar, 2009
Beiträge: 263

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 11

Wohnort: Niederrhein



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Traurig! Das sind wirklich enttäuschende Nachrichten aus Tuszla Glaubichnicht

_______________
LG
Petra, Linus und Amanda

18 May, 2012 16:00 07 Petra ist offline Email an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 4594

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38


Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi
Alter:: 50
Wohnort: Bad Honnef

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, und wir sind total entsetzt.

Die Bilder aus Facebook zerreißen einem das Herz.

Das wollen Tierschützer sein, die ein Ort, der so ungeeignet ist, Hunde zu beherbergen so mit
Hunden vollstopfen.

Die neuen Zwinger sind bereits voll mit Hunden..die Hundefänger liefern immer neue Hunde an.
Und alles ohne Sonnenschutz. Und kein fließendes Wasser.

Meine Meinung ist ,dass jeder dieser Hunde auf der Straße glücklicher ist. Und bei so einer
Überfüllung und diesem Krankheitsaufkommen, der tickenden Zeitbombe Staupe dort, hätten sie
an jedem anderen Ort als diesem Hunde-KZ eine höhere Überlebenschance. Grausam, aber
leider wahr.

Ich bin deshalb aus dieser Facebookgruppe ausgetreten - das ist so herzlos, wie es
schlimmer nicht sein kann.

Völlig unverständlich.

Wir werden nächste Woche wieder Geld für Futter an die Futterfabrik schicken.

Im Bewußtsein, dass wir damit nichts ändern. traurig

Traurige Grüße
Barbara

_______________


Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

02 Jun, 2012 22:49 47 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 02 Aug, 2011
Beiträge: 45

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa
Alter:: 62
Wohnort: Potsdam



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich versuch`s mal, das Schicksal der Hunde in Tuzla lässt mir keine Ruhe. Ich habe schon im
Internet geforstet bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht weis ja hier einer im Forum, ob sich für die armen Hundis was getan hat. Jetzt kommt bald der Winter und ich mag garnicht daran
denken wie es dort zugeht. Die damals gespendeten Hundehütten werden sicher nicht reichen,
wenn es so viele Hunde sind.

Traurige Grüsse Renate
Das Futtergeld kommt trotzdem, in der Hoffnung den Hunden hilft es etwas.

21 Oct, 2012 23:56 11 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Eine Zuflucht für einen Hund - (Herz-)Wärme schenken durch eine Hundehütte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1396 | Spy-/Malware: 537
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2009 WoltLab GmbH