RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Tierschutz allgemein » 21.000 Hunde in größter Not - Bitte hilf' auch Du den armen Grönlandhunden! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Weinen 21.000 Hunde in größter Not - Bitte hilf' auch Du den armen Grönlandhunden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Text des Österreichischen Tierschutzvereins:

Grönlands traurige Schlittenhunde

Grönland wird mit Eis, Schnee und Eskimoromantik in Verbindung gesetzt, ein Ort, wo Mensch und Tier versuchen, den Kampf gegen die Kälte zu gewinnen. Schlittenhunde, Eisberge, endlose Weiten, unberührte Natur, so stellt man sich meist Grönland vor.

Die Realität ist anders, rund 21 000 Schlittenhunde, die sogenannten Grönlandhunde, vegetieren unter unfassbaren Bedingungen vor sich hin. Sie verbringen ihr kurzes Leben in Ketten, werden kaum mit dem Lebensnotwendigsten versorgt, Wasser, Futter sind selten, menschliche Zuwendung gibt es überhaupt nicht.

Viele verdursten an der Kette, Welpen sterben auf felsigem Boden - die Schlittenhunde Grönlands leiden unbemerkt und sterben unbemerkt.

Die Petition kann man hier unterschreiben:

http://www.tierschutzverein.at/de/menu_2/proteste/groenland/

Das hier ist der Text von PETA

Hallo,

die sogenannten Schlittenhunde in Grönland führen ein Leben voller Leid und Entbehrungen. Sie erhalten oft keine Nahrung oder Wasser und sind ständig angekettet. Ihre Babys bringen sie im freien zur Welt und versuchen verzweifelt, sich um sie zu kümmern – doch häufig hindert sie die schwere Eisenkette daran. Ohne Unterschlupf sind die Tiere allen Witterungen ausgesetzt. Ein „Dog Shooter“ steht in jedem Ort bereit, um die Hunde zu erschießen, die sich irgendwie von ihrer Kette befreien konnten.

Bitte hilf’ den Hunden in Grönland und fordere die verantwortlichen Politiker auf, endlich bessere Gesetze zu schaffen! Ein Video, das der österreichische Tierschutzverein über das Leben der grönländischen Hunde gedreht hat, kannst du dir auf PETAs Website ansehen.
Klicke einfach auf den unten stehenden Link und schließe dich all den mitfühlenden und tierfreundlichen Menschen an, die ihre Stimme für diese Hunde erheben.

und hier die analoge Petition bei Peta:

http://action.peta.de/ea-campaign/client...ampaign.id=4807

Und hier ist der Link bei Peta mit dem Video, das definitiv nichts für schwache Nerven ist böse Weinen traurig Wuetend

http://action.peta.de/ea-campaign/client...&forwarded=true

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

08 Nov, 2009 17:27 06 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
otter otter ist weiblich
Tripel-As

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: leo
finja (vormals fanta)
winnie im regenbogenland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie furchtbar! ich habe unterschrieben.

08 Nov, 2009 18:07 12 otter ist offline Email an otter senden Beiträge von otter suchen Nehmen Sie otter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke traurig

LG Babs

08 Nov, 2009 18:08 53 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
otter otter ist weiblich
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

finja (vormals fanta)
winnie im regenbogenland

aber das video schaue ich mir nicht an! traurig

08 Nov, 2009 18:10 38 otter ist offline Email an otter senden Beiträge von otter suchen Nehmen Sie otter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Mir ist kotzeübel...eine Hündin sieht aus wie meine Lerka und kommt durch die Kette gar nicht an alle Welpen ran, um sie zu sich zurück zu holen. Kotz Wuetend

Die Schlittenhunde in Grönland müssen PER GESETZ angekettet sein, ab dem 3 Monat !!!!!!!!!!!!!

Teufel

Schon deshalb mag ich keine Dänen - ist mir wurscht, ob das jetzt einen Aufschrei gibt, aber tausende von Delfine aus purer Mordlust zu erschlagen und ein Gesetz für sowas hochzuhalten, ist nicht besser als die bekloppten Spanier, die Lusttöten im Stierkampf und auch sonst zum Weltkulturerbe machen wollen.. Teufel Wuetend Kotz

08 Nov, 2009 18:16 25 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

Grönlandhunde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab auch unterschrieben, das weiss ja bis jetzt kaum einer, wie die Schlittenhunde in Grönland leiden...
LG Margrit

08 Nov, 2009 18:25 41 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
otter otter ist weiblich
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

finja (vormals fanta)
winnie im regenbogenland

ich wusste es auch nicht!

08 Nov, 2009 19:22 34 otter ist offline Email an otter senden Beiträge von otter suchen Nehmen Sie otter in Ihre Freundesliste auf
jumasipa jumasipa ist männlich
Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Stimmung: (traurig)
Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Flocke ein weißer Tibet Mix 2Jahre. Fiesta Schnauzer-Tibet Mix ganz in Schwarz. 2 Jahre alt .Und unser Kater 9 jahre alt in Schwarz-Weiß.Fiesta ist aus Ungarn zu uns gekommen.

Not Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So was darf nicht sein da fehlen einem die Worte. böse böse böse Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend Wuetend böse böse böse böse

08 Nov, 2009 20:03 20 jumasipa ist offline Email an jumasipa senden Beiträge von jumasipa suchen Nehmen Sie jumasipa in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Grönland - wir werden es schaffen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grönland - wir werden es schaffen!

Endlich sehen wir etwas hoffnungsvoller in die Zukunft der grönländischen Schlittenhunde.

Denn endlich haben wir mit NOAH aus Norwegen einen Verein gefunden, der gemeinsam mit uns das Leben dieser vergessenen Lebewesen verbessern wird.

Das Projekt, das den Hunden nachhaltig helfen soll, wird von NOAH mitgetragen, worüber wir uns sehr freuen!

Sie finden das Projekt unten zum Download.

Für alle, denen die Übersetzung auf Deutsch zu mühselig ist:
Als Start und Pilotprojekt soll eine kleine Auffangstation für Schlittenhunde gebaut werden, denn es gibt auch immer wieder welche, die sich losreissen und die keiner vermisst – diese Hunde werden in der Regel sofort erschossen.
Da auch die Jugendlichen in Grönland einer mehr oder minder perspektivlosen Zukunft entgegensehen, sollen einige davon dort eine Anstellung finden, wo sie etwa den Beruf als Tierpfleger lernen können.
Zeitgleich soll eine große Aufklärungskampagne in Grönlands Schulen erfolgen.
Haben wir das erreicht, werden wir an große Unternehmen herantreten, um weitere Auffangstationen mittels Sponsoring bauen zu können.
Im Frühsommer werden Jenny Rolness von NOAH und ich nach Grönland reisen, um die ersten Treffen abzuhalten, die Unterschriften der Petitionen zu übergeben und neues Foto- und Videomaterial zu erstellen.
Neuesten Meldungen zufolge leiden die Hunde besonders im Norden!

Für uns haben oberste Priorität: Täglich Wasser, ausreichend Futter, Hütten für alle Hunde
Der Leiter der Veterinärbehörde ließ uns wissen, dass keine Notwendigkeit an Hundehütten da ist – die Hunde bräuchten dies nicht... Das sehen wir jedoch anders, gerade im Frühling stehen die Hunde klatschnass im Wasser...

Wir sind gerade dabei, Statements von Schlittenhundeexperten aus Österreich und Norwegen zu sammeln, die wir ebenfalls übergeben werden.

Es wird noch ein langer und harter Kampf, aber wir geben nicht auf!

Bitte helfen - Petition unterzeichnen

Da allein schon der Flug nach Grönland extrem teuer ist, brauchen wir wirklich jeden Cent, um dieses Projekt zu realisieren.

Bitte unterstützen Sie dieses Projekt, um den Hunden, die vom Rest der Welt vergessen scheinen, endlich eine bessere Zukunft bieten zu können!

Quelle: Robin Hood-Tierschutz
http://www.robinhood-tierschutz.at/index...&bdrml=e43851db

28 Feb, 2011 18:41 48 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Schlittenhunde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses letztes Jahr schon unterzeichnet, schrecklich wie es den Hunden dort geht. Diese Tiere sind doch meine Lieblingshunde!
Schön, dass Endlich aktiv gehandelt werden kann mit mehreren Großvereinen zusammen! Letztes Jahr war es nur die Petition, jetzt ist es schon einen Schritt weiter Dafuer
Helft alle mit und unterzeichnet Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer
Regina
an diverse Leute und Foren weitergeleitet

28 Feb, 2011 21:40 33 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

95-Drama Bitte helft mit!

Auch heuer wieder lassen die Inuit (Bewohner Grönlands) ihre Schlittenhunde über Sommer in
Stich. Weit draussen in der Wildnis, angekettet und nur sporadisch mit Futter und Wasser
versorgt, fristen die armen Hunde ihr Dasein. Verhängen sie sich in den Ketten, bekommen sie
kein Wasser oder Futter - leiden sie unsäglich. Oder verenden qualvoll. Reißen sie aus - werden
sie erschossen.

Helfen Sie bitte mit, dass dies das letzte Jahr der Qualen ist. Protestieren Sie mit uns bei 6
zuständigen Ministerien! Ihre Stimme zählt sechs-fach!

Hier der Link:http://www.robinhood-tierschutz.at/index...ee1a2d-2339b48f

Auch dem auswärtigen Amt in Deutschland, Österreich und Schweiz werden wir die “Robin Hood
Petition” vorlegen, um noch mehr Druck zu machen.

Bitte machen Sie zahlreich mit und unterschreiben Sie.

Laden Sie auch so viele Tierfreunde wie möglich ein, das Gleiche zu tun!

Für den Start des Projektes vor Ort müssen wir noch rund 10.000 Euro vorfinanzieren. Details zum Projekt finden Sie hier.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse,

Marion Löcker

PS: Tierschutz ist Netzwerk - bitte verlinken Sie so viele Tierfreunde wie möglich mit Robin Hood!
Damit die Stimme der Tierschützer lauter und lauter wird smile

Tierschutzverein Robin Hood
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
Email: office@robinhood-tierschutz.at
Tel.: 0043-660-5659170

09 Jun, 2011 11:14 42 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

21000 Grönlandhunde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

unterschrieben und weitergeleitet
Regina

09 Jun, 2011 13:06 46 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Buendner_Girl Buendner_Girl ist weiblich   Zeige Buendner_Girl auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Lina, Rosi, Lotta, Ronja, Maus und noch ein paar (=unsere kleine Ziegen- und Schafherde)
Maruk (Mischlingshund meines Freundes)

Leider habe auch ich erst durch Eure Homepage von diesem Leid erfahren. Glaubichnicht

Habe die Petition soeben unterschrieben.

Hoffentlich ändert sich dadurch baldmöglichst etwas - für die Huskys und die jungen Inuit!

Helft alle mit! Dafuer

Liebe Grüsse, Petra

09 Jun, 2011 13:33 59 Buendner_Girl ist offline Email an Buendner_Girl senden Beiträge von Buendner_Girl suchen Nehmen Sie Buendner_Girl in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

unterschrieben und weiter geleitet. Wann hört das endlich auf?? Weinen Weinen Weinen Weinen

09 Jun, 2011 15:30 52 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Bravo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glaubichnicht

Unterschrieben...

LG Tina und Mex, Hund2

09 Jun, 2011 19:39 15 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 13

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Erledigt.
Leider kann ich das nur einmal :-( Wollte für meinen Mann und meine Tochter auch unterzeichnen, auch mit jeweils anderer emailaddi, geht aber nicht.

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

13 Jun, 2011 21:13 04 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Buendner_Girl Buendner_Girl ist weiblich   Zeige Buendner_Girl auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Lina, Rosi, Lotta, Ronja, Maus und noch ein paar (=unsere kleine Ziegen- und Schafherde)
Maruk (Mischlingshund meines Freundes)

Hallo

Ich hätte eine Idee, die vielleicht funktioniert, damit Du auch für Mann und Tochter unterzeichnen kannst. Ich weiss nicht genau, wie es bei Dir aussieht. Aber wenn ich bei mir unter "Sicherheit" den Browserverlauf lösche, dann könnte es vielleicht gehen. Versuch's doch einfach mal! Ich drück die Daumen, denn jede Unterschrift zählt! Dafuer

Liebe Grüsse, Petra

14 Jun, 2011 08:30 34 Buendner_Girl ist offline Email an Buendner_Girl senden Beiträge von Buendner_Girl suchen Nehmen Sie Buendner_Girl in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Tierschutz allgemein » 21.000 Hunde in größter Not - Bitte hilf' auch Du den armen Grönlandhunden! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1021 | prof. Blocks: 1730 | Spy-/Malware: 866
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.