RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Achtung Hunde im Auto sicher tranportieren! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute, Help

WIE TRANSPORTIERT IHR EURE HUNDE SICHER IM AUTO???

Ich beschäftige mich nun schon länger mit dieser Frage.
Mein Auto ist ein älterer Toyota Corolla Kombi.

Rosi und Fanni fuhren im Geschirr mit Kurzgurt angeschnallt am Rücksitz mit.
Mit Farina ging das nicht, weil die zu nervös war und nicht ruhig sitzen bleiben wollte.

Also habe ich ein Hundeschutzgitter zur Abtrennung des Kofferraums gekauft.
Das war nicht stabil genug, der Kofferraum ist auch zu groß, Farina hat zu viel Spielraum.

Dann sah ich das Video über den Crashtest mit Hunde-Dummys:
http://www.youtube.com/watch?v=jYms1d6oyz8
Damit ist die Geschichte mit Kurzgurt gestorben, ich habe einen More4Dogs Sicherheitsgurt für Fanni.

So, und jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Metall-Hundebox - nur für Farina oder Doppelbox für Fanni auch.
Das ist eine Wissenschaft für sich. TÜV-geprüfte gibts nur ein oder zwei.
Die meisten, vor allem die billigen, sind fürchte ich Schrott.

Ich hätte gern den Variocage, der passt aber leider nicht rein bei mir. Wand

Die Boxen mit Sperrholz machen mir Angst, weil das Holz könnte splittern und den Hund verletzen.

Ich bin dankbar für alle Hinweise für sicheren Hundetransport! Danke

03 Sep, 2010 10:02 48 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Engel

So wie man es nicht machen sollte..........................

Meine drei Wuffel sitzen auf der Rückbank und sind mit Kurzgurt und Geschirr fest, habe aber auch nur einen Beetle....da gehen aber ein Schäfi,ein Huskie und das Schlappöhrchen rein.

Gegen diese Metallkäfige besitze ich einen gewissen inneren Widerstand, das sind so Dinger für den deutschen Schäferhundbesitzer, der seinen Hund im Zwinger hält mit er nicht verweichlicht..............

In unserem großen Auto fährt die Meute im Kofferraum ( Citroen Berlingo).

LG Tina und der Streichelzoo

03 Sep, 2010 13:15 46 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir haben unseren Schäfimix in einem großen Metallkäfig. Dieser hat vorne und oben eine Öffnung, damit er auch bei einem Unfall noch irgendwie rauskommt. Der Käfig ist von Benetrex (so ähnlich) über ebay und wirklich sehr gut! Der Tipp mit 2 Öffnungen war von unserer Hundetrainerin. Der Metallkäfig hat den Vorteil, dass er sehr viel Luft hat.Sie hatte uns von einer Kunststoffbox wegen Hitzestau abgeraten.
Unser Hund fühlt sich darin sehr wohl, hat seine Decke drin.
V: Grüße
Regina smile

03 Sep, 2010 23:09 44 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hole ich das Thema nochmals nach vorne.
Ich habe inzwischen mit der Firma Toyota verhandelt, die wissen gar nix Gscheites für ein altes Auto :-(

Mit gefiele ja dieser TÜV-geprüfte Gurt (den hat die Fanni auf der Rückbank):
http://www.more4portal.de/dogs/ausgehen-...rheitsgurt.html

nur müsste ich ihn in den Bodenösen beim Kombi verankern, und die halten sicher keine 1.800 kg aus
(das Gewicht kriegt ein 25-kg-Hund bei einem Aufprall von 70 km/h)

Also hoffe ich immer noch auf gute Ratschläge von euch.

06 Sep, 2010 11:06 27 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 1

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Also ich habe mir extra einen Opel Kombo zugelegt, als wir Sam zu uns nahmen, damit meine beiden mittelgroßen Rüden hinten im Kofferraum bequem Platz haben und sich auch mal
legen oder stehen können.

Das ist so ein Kastenwagen wie der Berlingo oder Kangoo,
nur noch etwas großräumiger.

Der Kofferraum ist durch die Rückbank mit drei Kopfstützen und dann noch ein Gitternetz oben gespannt zum Rest des Autos abgetrennt.
Ich denke, wenn es die Hunde enach vorne schleudert, dann wohl eher im unteren Bereich und da ist die Rücksitzbank, die hält einiges aus.

Die beiden lieben es auf jeden Fall so Auto zu fahren und können es immer gar nicht abwarten hinten reinzuspringen.

Von Hundeseite als also TOP, von der Sicherheit, hoffe ich auch sicher genug.

LG
Anja mit Harry und Sam

08 Sep, 2010 18:19 53 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zunge raus! Pflegehundetransport... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überschrift
Pflegehundetransport oder
Kuschelvergewohlwurschtler Fürtös schnappt sich alles,
was er zum Kuscheln bekommen kann oder
Es lebe das Autofahren! Augenzwinkern

PS: die beiden sind angegurtet - was ja Wedes Problem ist, denn so kann er nicht ent-
kommen und Fürti robbt immer zu ihm rüber...

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

13 Feb, 2011 20:34 43 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

An wen kuschelt Knuddeln sich Fürtös den an? Muss Wede etwa dran glauben großes Grinsen ?

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

13 Feb, 2011 20:37 57 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ja, sonst ist es Wede oder es sind meine Füsse, aber hier z.B. ist es Lerka...

13 Feb, 2011 20:42 51 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Oh wie schön, ist er also ein kleine schmuse Locke? Verliebt

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

13 Feb, 2011 20:45 18 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Ein KUSCHELMONSTER!

So ein Süßer Herzchen

13 Feb, 2011 20:46 04 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 0

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hexe Hund Hund2 Hund Hund2

Nun der Streichelzoo ist momentan ja immer mit 4 Wuffels unterwegs in einem VW Beetle.....,
also da sitzen drei Orgelpfeifen auf dem Rücksitz (Laika, Mex und Frosty) und Keiko auf dem Schoß von Mama auf dem Beifahrersitz. Ich gurte die übrigens hinten auch an damit sie der Schmusekröte Frosty nicht entkommen können, hin und wieder brummt einer, aber ansonsten ertragen sie die
Kuschelattacken.

Sonne LG Tina und der Streichelzoo

Der etwas größere Schoßhund.....

13 Feb, 2011 20:48 30 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Echt süß Euer Team - Siggi und Mex besonders Augenzwinkern

(ich habe die beiden mal per Foto verkleinert Froehlich )

13 Feb, 2011 21:25 50 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5701742615702E+351.5701742615702E+111.5701742615702E+351.5701742615702E+42 | prof. Blocks: 863 | Spy-/Malware: 1081
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.