RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Budapest - der Illatos » Rettungspaten gesucht - der Illatos ist übervoll! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Rettungspaten gesucht - der Illatos ist übervoll! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar, kann man sich jetzt hinsetzen und sagen: Nö, diesen 130 Hunde im Illatos kann keiner helfen, und steckt den Kopf in den Sand oder in megatheoretische Tierschutzprojekte, die vielleicht in 10 Jahren wirken. Und wieviel Hunde sind bis dahin tot?

Oder man geht her, und rettet diesen und diesen.
Und man baut sich dabei Vertrauen und auf und ist ein gutes Vorbild - für die Ungarn. Man zeigt, dass Hunde einen Wert haben. Man zeigt, dass es eine Lösung außer Töten gibt. Und man sieht nicht weg und sagt: Uih, das kostet aber so viel, lassen wir es lieber.

Und man unterstützt ein Projekt, das in Ungarn bisher ohne Gleichen ist: Tordaszoo.

Wir werden uns nicht aufhalten lassen und wir werden nicht wegsehen. Und dann bedauern, dass man diesen oder jenem Hund nicht helfen konnte und ein scheinheiliges Tränchen vergießen.

Dieser Welpe hat eine Hautkrankheit. Er wurde mit 3 Monaten von seinen Besitzern in der Tötungsstation in Budapest abgegeben. Er wurde von anderen Tierschützern nicht gerettet, weil sich keiner an die Krankheit und Behandlung traut.

Wir möchten beweisen, dass man sich trauen kann und wir möchten ihn gern holen.

Es gab bisher eine Patin - und wir hoffen, sie hält zu ihrem Wort, dass wir dieses kleine Kerlchen namens Pajti holen können.

Folgende Hunde würden wir gern retten - ihre Fristen sind abgelaufen. Leider haben sie noch keine Paten.

Mano - bereits Neujahr von den Besitzern abgegeben - schwebt in höchter Gefahr

Wölkchen, auch schon 2 Monate im Illatos

Sonny - ängstlich. Bei ihr heißt es wieder: sie beißt, also holt sie keiner Ungluecklich

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

06 Mar, 2009 00:54 29 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
markus_j markus_j ist männlich
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ooh, Barbara, ich hatte gestern schon Mano gesehen (und das es wieder 14 Seiten Hunde sind im Ilatos!), der arme Kerl! traurig Aber schön, dass es auf der Rettungsliste steht, Danke!!!!

Autor (mir zumindest) unbekannt

06 Mar, 2009 11:43 54 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
MiffMaff MiffMaff ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: .
Schlumpf
Speedy
Muffin
Lenor
Dauerpflegi Csilla

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eines will ich mal vorwegschieben, ich bin wahrlich kein "Geldbeutel auf 2 Beinen" (seit 1 Jahr arbeitslos Ungluecklich ) , aber ich versuche, im kleinen Rahmen zu helfen. Da wir letzten Samstag beim Fressnapf gesammelt hatten und leider nur 20 Euro zusammen bekommen haben, gehe ich heute Nachmittag zur Bank und werde folgendes überweisen:
20 Euro (Spende) für Pajti
20 Euro für Mano
20 Euro für Sonny, die mir eh sehr am Herzen liegt
20 Euro für Wölkchen

....und ich tue es nicht, weil ich damit glänzen will, sondern weil ich mich einfach verpflichtet fühle.
So, das musste ich mal loswerden

06 Mar, 2009 12:42 52 MiffMaff ist offline Email an MiffMaff senden Beiträge von MiffMaff suchen Nehmen Sie MiffMaff in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

... und die armen Hunde werden es Dir tausendfach danken!! Futter kann man einfach nicht mit Muskelkraft bezahlen, so superschade das ist.

Aber was anderes: Wenn hier jetzt noch mehr zum Thema Geld antworten, lasst uns das Thema doch in einen anderen Thread verschieben (oder, liebe Admins?) und BITTE BITTE sachlich, ruhig, liebenswürdig und höflich bleiben, nur so als "Vorwarnungs-bitte". großes Grinsen Obwohl hier ja wahrscheinlich alle einer Meinung sind und das daher weniger ein Problem ist. smile

Denn in anderen wohlbekanten Foren führt exakt das Thema (weil sehr emotional geführt) gerade zu echt unproduktiven Streitereien mit ersten "ich bin raus"-Reaktionen, was für die Tiere, um die es geht, wirklich schlimm ist. Jeder der sich zurückzieht, fehlt! Egal wo. Ungluecklich

Formulieren in Foren ist einfach echt schwierig, irgendwie gelingt es oft nicht 100% das rüberzubringen, was man meint, gerade wenn es um so was geht.

LG, Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von markus_j am 06 Mar, 2009 13:07 37.

06 Mar, 2009 13:07 16 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Lena
Lilli
Günni
Gizmo
Muckelchen

und die Kaninchen Giacomo, Gideon + Gretel :-)

. . . tja, Sonny beißt - aber was sollte sie auch sonst tun, um auf ihre mißliche Lage hinzuweisen? Sie hat ja keine Rückzugsmöglichkeit - und dass sie Menschen gegenüber mißtrauisch ist, gerade, wo sie so ängstlich ist, kann man ihr sicher nicht übel nehmen! Wenn sie erst merkt, dass man ihr ein neues Leben schenken möchte, wird sie sicher ihr kleines Herz verschenken - an ihre neuen lieben Menschen Freude

ich schließe mich MiffMaff hiermit an:
20 Euro für Pajti
20 Euro für Mano
20 Euro für Sonny
20 Euro für Wölkchen

wer macht mit? (muß ja auch nicht aus dem eigenen Geldbeutel sein - rumerzählen wirkt Wunder + Spenden sammeln eh großes Grinsen )

06 Mar, 2009 13:57 03 Gretel ist offline Beiträge von Gretel suchen Nehmen Sie Gretel in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli

Juhuuuuuu, endlich kann man wieder was tun großes Grinsen !!! Ich war schon schier am Verzweifeln beim Anblick der 14 Seiten, die auch Markus registriert hat Ungluecklich !

Dass Pajti eine Patin hat, ist einfach wundervoll, DAAAAAAANKE!!!

Ich muss heute nachmittag erst mal Kassensturz machen und dann kann man ja auch mal wieder über einen Stand nachdenken, oder MiffMaff und Gretel?

@ Babs: Bin absolut der selben Meinung, man darf nicht diePosition vertreten, dass man aufhören muss mit Retten, weil man nicht alle retten kann und das ein Fass ohne Boden ist. Man muss einfach tun, was möglich ist und das bedeutet für mich: Retten und Aufklärung und Zusammenarbeit mit einer Institution wie Tordaszoo, die mehr tut als "nur" großes Grinsen Retten (Darüber demnächst mehr in diesem Forum!).

@ Markus: Eigener Thread zum Thema "Geld" finde ich eine gute Idee!!

@ Gretel: Was du zum Thema Sonny schreibst kann ich nur voll unterstützen! Normalerweise steht ein in Bedrängnis geratenes Tier immer vor der Entscheidung: Angriff oder Flucht Verwirrt ! Diese Frage stellt sich Sonny aber gar nicht, sie kann nicht fliehen!! Wie oft habe ich es im Tierheim erlebt, dass ein Hund im Zwinger knurrte und fletschte und in einen Auslauf gelassen dieses Verhalten nicht mehr zeigte, sondern sich vorsichtig näherte. Also geben wir der armen Sonny, die vermutlich nur voller Angst ist, doch eine Chance Augenzwinkern ! Werde auf jeden Fall was für die Kleine überweisen! Ganz nebenbei: Ist sie nicht wunderhübsch, mit diesem schönen Fellchen und den dunklen Augen ... smile smile smile ?

Nayeli

06 Mar, 2009 14:39 15 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Nayeli,

"demnächst mehr im Forum" über Tordaszoo, das finde ich super!!! Ich stöbere immer mal auf den Seiten, sieht toll aus, aber ließt sich echt schwer, wenn man kein Ungarisch kann Augenzwinkern Ich fände es supergut, mehr und genauer zu erfahren, was dort alles an vielen Dingen passiert!

Und wir hoffen, dass die armen Hunde (s. oben) bald dort ankommen werden!

LG, Markus

06 Mar, 2009 17:07 33 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Schlumpf
Speedy
Muffin
Lenor
Dauerpflegi Csilla

Die Maus sitzt auch im Illatos, könnte doch glatt ein Welpe von Sonny sein, oder?

07 Mar, 2009 22:27 00 MiffMaff ist offline Email an MiffMaff senden Beiträge von MiffMaff suchen Nehmen Sie MiffMaff in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 10

Ivonna Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich finde Ivonna nicht mehr im Illatos.... ist sie draußen? Ich hoffe, dass sie adoptiert wurde! Falls das so ist würde ich gerne meine € 50,-- für einen anderen Hund im Illatos nehmen.
Es sind da 3 Rüden mit Freigabedatum im Januar..... besteht da die Möglichkeit vielleicht einen zu retten? Es sind die Rüden in 139K, 137K und 132B. Können wir nicht wenigstens einen rausholen?

16 Mar, 2009 09:59 02 Nicole ist offline Email an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Mantula Mantula ist weiblich
Eroberer

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Opa Benerle
LiLaLuna
Banyi
Queenie alias Wurschti
Mein Mann Steini :-)
Opa Örni
Oma Gruber
Pflegi: Roxy - der sprechende Collie :-)
und die Mietzis:
Maxi, Pepperl, Gishmo, Fonsi, Scarlett, Paule

Wir haben am Samstag KISS retten können.....eine super süsse Maus...

Ich bin der Meinung, jede gerettete Fellnase ist ein Sieg für dieses Tier - und dafür sollte jeder 200% geben... und seine vorhandene Energie nicht für Illusionen verschwenden - welche zwar super sich anhören, aber derzeit LEIDER nicht realisiebar sind...

16 Mar, 2009 18:20 40 Mantula ist offline Email an Mantula senden Homepage von Mantula Beiträge von Mantula suchen Nehmen Sie Mantula in Ihre Freundesliste auf
zirchen zirchen ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 33

das ist KISS großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

durch Casa in Sicherheit Freude

16 Mar, 2009 21:27 06 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf
Picaszo
Eroberer

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

oh schmacht...noch so ein "Moksha"-Verschnitt. Es ist so verrückt, früher hätte ich mich nicht wirklich für "Schäfi-Mixe" begeistern können..aber seitdem Moksha da ist, werd ich immer völlig schwach bei denen. Wenn die dann auch noch diese fabelhaften "Knick-Kuschel-Pelz-Ohren" haben, ist alles zu spät.

Für Kiss wünsche ich eine traumhaft schöne Zukunft bei tollen Leuten!!!

16 Mar, 2009 22:06 22 Picaszo ist offline Email an Picaszo senden Beiträge von Picaszo suchen Nehmen Sie Picaszo in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Super Micha! So eine Hübsche!! großes Grinsen großes Grinsen

16 Mar, 2009 22:22 44 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
Kilda Kilda ist weiblich   Zeige Kilda auf Karte
Foren As

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Babs und Blake. Für immer ganz fest im Herzen: Mona und Domino an der RBB.

Deutschland

Für Jenny und Csibesz 30 Euro.

17 Mar, 2009 21:46 07 Kilda ist offline Email an Kilda senden Beiträge von Kilda suchen Nehmen Sie Kilda in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Kilda,

vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!

LG Barbara

18 Mar, 2009 00:21 08 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Ob Ivonna draußen ist hat mir leider niemand beantwortet. Und entschuldigung wenn meine Frage ob man einen der Rüden retten kann Illusion ist....

18 Mar, 2009 08:57 43 Nicole ist offline Email an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Illosion ist das sicher nicht aber schwierig Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich
man muß ja immer damit rechnen das sie nicht mit anderen Rüden verträglich sind - zumindest in der ersten
Zeit und da braucht man dann einen Einzelplatz und die sind sehr begrenzt vorhanden ..leider "seufz".
Und das führt natürlich auch zu sehr viel Frust bei den Rettern die wissen für den ein oder anderen wird es eng besonders in solchen Stationen wie Jaszbereny.... böse
Ivonna ist nicht mehr im Illatosch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Auch hier erfährt man in der Regel nicht unbedingt wer die Hunde geholt hat....

18 Mar, 2009 10:03 04 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ganz selten steht einem oder anderen ungarischen Forum, wer den Hund gerettet hat, wenn es ein ungarischer Verein ist. Noch seltener, falls es eine private Person ist.

Was wir wissen ist nur die 'nicht-mehr-im-Illatos' Liste...das ist schon sehr viel mehr als in den Landtötungen wie Varpalota oder Jaszbereny...

18 Mar, 2009 12:50 16 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Schlumpf
Speedy
Muffin
Lenor
Dauerpflegi Csilla

Hat man noch mal was von dem Welpen Pajti gehört?

18 Mar, 2009 13:24 24 MiffMaff ist offline Email an MiffMaff senden Beiträge von MiffMaff suchen Nehmen Sie MiffMaff in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Dieser kleine liebe OPI-Schlumpf ist in allergrößter Not (Hautkrankheit)
Ganz dringend Paten gesucht!!!!!!

PATENSCHAFT sucht weiterhin AURELIA

BABY-ZIRA

LIZI und SIZI

FRIDA

REGINA

SCHOKO und MUFFIN

18 Mar, 2009 23:45 53 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Budapest - der Illatos » Rettungspaten gesucht - der Illatos ist übervoll! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 90 | prof. Blocks: 292 | Spy-/Malware: 405
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.