RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » Jaszbereny-Blog » Jaszbereny-Blog 2010 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

traurig Jaszbereny-Blog 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Dies hier ist ein Blog. Chris ist der Autor und wird über Jaszbereny in regelmäßig und
unregelmäßigen Abständen berichten - aber nur einseitig, soweit er Zeit hat, schreiben. Wir
werden das, soweit wir Zeit haben, ergänzen, evtl. für ihn übernehmen, aber uns sonst hier
raushalten, denn dies ist der Blog der Jaszbereny-Hunde.

Das bedeutet: Hier geht das auch darum, dass Chris nicht nur informiert, sondern dass er um
konkrete Hilfe bittet.

Wer etwas tun möchte, kann dies per Pin an ihn oder an uns schicken - wir leiten das an Chris
weiter. In diesem Thread postet nur Chris und seiner Vertreter - Fragen oder Kommentar bitte
direkt stellen.

Was er für die Hunde in der Station tut, das ist super - wir haben gemeinsam das Ziel, die
Zustände dort so zu verändern, dass wir eines Tages es schaffen, dass wir wir eine
Vereinbarung finden, dass nicht mehr getötet wird.

Soweit sind wir noch nicht - und derweil versuchen wir auf jede erdenkliche Art mit Chris Hilfe,
möglichst vielen Hunde dort nicht nur die Chance zu geben, zu überleben, sondern von dort den
Absprung in ein Zuhause zu schaffen.

Es steht der harte Winter vor der Tür und Chris macht sich Gedanken, was man tun kann, damit
nicht wieder zig Hunde erfrieren.

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

20 Oct, 2010 00:52 49 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hexe..........Barbara 101-Kommnur darfst auch alles gleich wieder löschen

Schade, darf man hier keine unqualifizierten Beiträge einstellen:

z.B. zum Stricken aufrufen, für Mäntelchen für frierende Wauzies......

Frieden Tina und der Streichelzoo

20 Oct, 2010 11:44 28 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tina

Du bist Mod und kannst wo anders herum toben - das hier gehört Chris 112-Aufwachen

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

20 Oct, 2010 12:01 40 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Chris1234 Chris1234 ist männlich   Zeige Chris1234 auf Karte

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 4

Knuddels: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ehhhh nicht zanken .. das ist mein Blog ...

alle Infos über die Tötungsstation Jaszbereny
www.ungarn-hunde.info

20 Oct, 2010 12:07 04 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

So dann wird das jetzt mal mein erster "richtiger" Blog Eintrag,
ich darf hier frei schnauze schreiben, aber ihr könnt nich antworten damit es hier nicht zu Diskussionen kommt die den Blog dann einfach überfüllen würden ..
Aber ihr könnt mir gerne PN´s mit Anregungen, Ideen und dergleichen schreiben

Seid nicht böse wenn ihr nicht sofort ne antwort bekommt aber ich bin doch relativ eingespannt.. beruflich und mit der Tötungsstation ..

Ich werd euch hier immer wieder Infos geben (so wie ich zeit und gelegenheit hab hier zu schreiben), wieviele Hunde in der Station sind, welche gestorben sind, welche neu sind,welche gerettet wurden und von wem, was ich dort tue, was ich bereits getan hab, was ich tun möchte und plane und wobei ich hilfe brauche..

eventuelle spender werden von mir hier auf wunsch benannt, spendenquittung gibt es keine weil das nicht über den Verein laufen darf, aber die Quittungen für Material oder Futter scann ich gern und schick sie demjenigen zu ..

Stand in Jaszbereny : 28 Hunde

www.ungarn-hunde.info

20 Oct, 2010 19:36 04 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Futter...
das was hier auf dem Bild zu sehen ist .. das ist das "bessere" Futter dort .. es gibt Tage an denen es wesentlich schlechter ist .. es besteht zum grossteil aus Grossküchenabfällen .. es enthält solche Sachen wie, Chillibohnen, Reis, Peperonis manchmal ein wenig Fleisch und allem anderen was in der Küche weggeworfen wird ..

ich versuche so gut ich kann soviel normales Futter dorthin zu bringen wie ich kann .. aber bei 20-45 Hunden schaf ich das aus eigener Tasche nicht .. wenn also jemand mit ein paar Euro regelmässig oder als einmal Spende helfen möchte, würden ich und die Jaszbereny Hunde sich drüber freuen ..

einfach per PN bitte kurz anschreiben

Stand Jaszbereny: 28 Hunde

www.ungarn-hunde.info

20 Oct, 2010 19:49 16 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Eine Verbesserung in Jaszbereny ist mein nächster Plan, sobald ich es irgendwie finanziert bekomme.....

Leider sind die Zwinger in Jasbereny klein und sie teilen sich eine Zwischenwand aus Gitter... weil die Hunde aber teilweise mit den Schnauzen durch die Gitter passen, kommt es immer mal wieder zu Beisserei besonders unter Rüden, meistens passiert nicht viel, aber manchmal leider doch ..
sie verharken sich teilweise in den Zähnen des Anderen und ein Fuss oder Schwanz wird angebissen .. Es sind keine Schweren Verletzungen aber sie sind vermeidbar und aufgrund des Schmutzes dort entzünden sie sich leicht .. und wenn der Hund dann gerettet wird, stehen dementsprechende Behandlungskosten an .. die könnten sich vermeiden lassen

Ich möchte Zwischen den Zwingern immer auf einer Seite eine OSB Platte anbringen ..

Die soll als Beisschutz dienen und wäre gleichzeitig auch ein Sichtschutz um den Stresspegel der Hunde zu senken .. damit sie einfach ruhiger werden und sich nicht gegenseitig aufstacheln .. gerade dann wenn agressive Hunde dazwischen sind .. zudem hätte es auch jetzt wo es anfängt kalt zu werden eine kleine Windschutzfunktion .. ich will es zuerst mit nem Schutz von 1,25 Höhe Probieren .. da können sie dann nur noch drüberschauen wenn sie sich dranstellen .. aber dann klappt das mit dem beissen nicht mehr richtig .. reicht das nicht kann man aufstocken

Ich bräuchte dafür etwa 14 ganze OSB Platten in der grösse 2,50x1,25 plus ein wenig Befestigungsmaterial ..
Die Platten kosten wenn ich die dünnen in 1cm dicke nehm etwa 15 euro Pro stück .. eine Platte reicht für einen Grossen bzw zwei Kleine Zwinger

möchte sich jemand daran beteiligen? wenn ja bitte per PN melden, Materialquittung kann ich gern scannen und zuschicken

auf dem Bild hier von Roxy kann man das Problem sehen .. auf dem Bild seht ihr 4 !!! Zwinger .. die hunde haben also im günstigsten Fall von 2 Seiten aus Stress .. im schlechteren von 3 Seiten

Stand Jaszbereny : 28 Hunde

www.ungarn-hunde.info

20 Oct, 2010 22:59 57 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

ich bekam gerade einen Anruf von Livia .. der Leiterin der Station .. eine der Hündinnen dort .. die absolut nicht tragend ausgesehen hat .. hat heute nacht 5 Welpen geworfen ..

Sie hat mich gefragt was sie tun soll .. ob sie sie einschläfern lassen soll ?

Ich hab ihr gesagt .. nein natürlich nicht .. und bin jetzt im zugzwang.. und eigentlcih gerade ziemlich ratlos ..
Das ist die Mutter ...

www.ungarn-hunde.info

22 Oct, 2010 09:19 47 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Heute wurden 3 weitere Hunde in die Station gebracht ...

Und die ersten Futterspenden sind eingetroffen..

Marika hat 5 Säcke TrockenFutter gespendet

Eine weitere Spenderin hat nochmal 5 Säcke draufgelegt

Danke an die beiden

Stand Jaszbereny: 31 Hunde

www.ungarn-hunde.info

22 Oct, 2010 12:40 25 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Eine Weitere Spende ist eingetroffen .. diesmal für den Umbau mit den OSB Platten....

Die Spende kam von Silvia ... (du bist ein Engel)

aber es reicht leider noch nicht .. mag sich noch jemand beteiligen???

Stand Jaszbereny: 31 Hunde

www.ungarn-hunde.info

22 Oct, 2010 13:55 33 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Heute gibt es mal was richtig erfreuliches ..

Die Mutter und ihre 5 Welpen wurden von Casa gerettet .. Ich hab sie heute morgen zu mir holen können und im moment liegen sie bei mir in einem Nebenraum und warten darauf das ich sie Montag oder Dienstag ins Konrad Lorenz bringen kann
Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Stand Jaszbereny: 30 Hunde

www.ungarn-hunde.info

23 Oct, 2010 08:34 14 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Da ihr geruch dann doch etwas extrem war .. haben wir sie von einem grossteil ihres Verfilzten Fells befreit und sie einmal gebadet ich glaub 2-3 mal muss sie aber noch in die Wanne Steigen ..

so schaut sie im Moment aus .. und schaut a mal was die für ein nettes Gesicht hat ..

www.ungarn-hunde.info

23 Oct, 2010 17:24 45 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Ich komm gerade aus der Station .. und bin geschockt übers Wochenende sind es viel mehr Hunde geworden

es sind 48 !!!! Hunde inkl. welpen in der station .. das muss ich jetzt erst mal verarbeiten ..

weitere Infos bekommt ihr heute nachmittag..

www.ungarn-hunde.info

25 Oct, 2010 14:35 26 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

was soll ich mit 48 hunden anfangen Ungluecklich

wielange ich die leiterin noch hinhalten kann weis ich nicht .. aber da muss ganz schnell was passieren .. sonst wird getötet ..

hat jemand ideen?

www.ungarn-hunde.info

25 Oct, 2010 21:17 31 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

ich war heute morgen nur kurz in der station .. geändert hat sich leider nix .. danach bin ich ins Kornad Lorenz Tierheim gefahren .. das sind dank schlechter strassen 3 stunden hin und 3 stunden zurück, Ich hab dort die Mutter mit ihren Welpen hingebracht ..
Und hatte Kati versprochen von den Hunden die sie dort hat auch bilder zu machen .. das hab ich auch getan ...

ich hab jetzt Bilder von knapp 150!!! Hunden hier die ich sichten und schneiden muss.. darunter knapp 50 Hunde aus Jaszbereny... mit denen fang ich jetzt ..
zuerst kommen die bilder von den Hunden die aktuell da sind danach kann ich mit den Infos anfangen ..

www.ungarn-hunde.info

26 Oct, 2010 18:47 05 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Guten Morgen ..
Ich hab Babs Fotos von allen Hunden geschickt die aktuell in Jaszbereny sitzen ..
Sie wird sicher einen Grossteil davon einstellen ..
Ich will jetzt hier ncht alle Hunde reinstellen ... das überlass ich Babs... sie kann sie direkt in den entpsprechenden Rettungsthread stellen.. die Infos schreib ich dann wie gewohnt dazu.

Ausserdem möchte ich mich bei Finchen und einer weiteren Spenderin für ihre Spende bedanken, damit kann ich schon fast die Schutzwände bauen ..
Danke Danke Danke

www.ungarn-hunde.info

27 Oct, 2010 06:19 30 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Ich bin gebeten worden doch mal zu schreiben was ich für das Futter zahle damit alle wissen wie günstig es ist und das es sich eigentlcih fast jeder leisten kann zu helfen ..

ich zahle für einen 10KG Sack Trockenfutter umgerechnet etwa 6 Euro

www.ungarn-hunde.info

27 Oct, 2010 13:50 34 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Von einer weiteren Spenderin kam eine Platte und 3 Sack Futter,

das heist ich kann morgen einen Grossteil des Materials besorgen und mit ein wenig glück montag oder dienstag mit dem Umbau anfangen

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

www.ungarn-hunde.info

28 Oct, 2010 18:44 09 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Ich hab gestern um sie übers wochenende zu versorgen wieder 5 Sack Futter dagelassen .. nachts wird es hier aber leider schon richitg knackig kalt, Ich hoffe mal das das Amina Die dünne Vizsla Hündin übersteht ...

www.ungarn-hunde.info

30 Oct, 2010 09:09 26 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Im Moment hab ich leider viel zu tun und kann nicht soo viel hier in den Blog schreiben ...

Das Material für die Schutzwände ist bereits in der Station .. nur anbringen kann ich es leider noch nicht die zwinger sind noch überfüllt .. und ich muss immer einen zwinger leermachen damit ich die platten anbringen kann .. von daher muss das im moment bis zur nächsten rettung warten ..

gute Nachrichten gibt es auch .. dank der Futterspenden haben die ersten Hnde angefangen wieder gewicht zuzulegen .. was aber nicht heist das sie keine weitere Hilfe brauchen .. sie sind noch immer in einer Tötungsstation .. aber ich hoffe darauf das weiter für Futter gespendet wird damit wenigstens das Problem auf Dauer gelöst ist ..

Ich danke allen Spendern die geholfen haben und die noch helfen werden

Danke

www.ungarn-hunde.info

03 Nov, 2010 21:24 43 Chris1234 ist offline Email an Chris1234 senden Homepage von Chris1234 Beiträge von Chris1234 suchen Nehmen Sie Chris1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » Jaszbereny-Blog » Jaszbereny-Blog 2010 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1357 | Spy-/Malware: 497
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.