RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Zuhause gesucht - Zuhause gefunden » GLÜCKSFELLE » BABS - kleine weiße Retrievermixwelpin hat riesige Probleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zirchen zirchen ist weiblich

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 0

Knuddels: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja mir fallen 1000 steine von herzen Liebgrins

09 Nov, 2010 16:30 01 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf
Steffi25 Steffi25 ist weiblich   Zeige Steffi25 auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2
vergeben: 1

Knuddels: 20

Meine Fellgesichter: Pflegen ist für mich immer wieder auf neue Fellgesichter einzugehen und sie bestmöglichst zu betreuen und zu vermitteln !!!

Eigene Hunde: Landor (Labrador-Bordercollie) , Borka und Kara und zu 99%die Fluse

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laola Das freut mich ungemein für die kleine Babsi !!!! Laola

Sie findet sicher bald ein schönes Zuhause , sie ist sooooooo süß und hübsch !!!

09 Nov, 2010 16:15 04 Steffi25 ist offline Beiträge von Steffi25 suchen Nehmen Sie Steffi25 in Ihre Freundesliste auf Füge Steffi25 in deine Contact-Liste ein
yneumann yneumann ist weiblich   Zeige yneumann auf Karte

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 17

Meine Fellgesichter: Angsthündin Ruby
verrückte Angie
plus wechselnde Pflegehunde...

ENTWARNUNG!!! Feuerwerk
Nicht korrekte Lagerung im ProvinzKH, schlechte Rtg-Bilder, unrichtige Diagnosestellung, sogar ein Kunstfehler, Babs eine Fixierungsschiene zu verpassen!!!

Die Wachstumsfuge ist NICHT geschlossen, die Elle wächst normal, die Eiche ist NICHT gekrümmt:

Auch die Hüftgelenke sind normal entwickelt.
Was hat die kleine Maus? Infolge Mangelernährung ist die Aufhängung der Handgelenke (Karpalgelenk) gelockert, sie schlottern herum, das wird sich aber mit Normalisierung des Ernährungszustandes und bei reichlicher Bewegung, gar Rehabilitation (Schwimmen wäre fein...) festigen und gut werden. Gute Kost, etwas Chondroprotektiva, das sind die Muschelextrakte u ä., Bewegung auf gutem Unterboden (Gras, kein TH Kies...) und es wird gut.

Jedenfalls ist keine Diagnose für eine operative Massnahme gegeben.
Babsi ist ein kleiner Schatz und wird also bis zur Ausreise - wer will mich? - bei mir in Pflege bleiben. Gechipt haben wir gleich...

Hört Ihr die Steine, die mir vom Herzen fallen??? Sonne Sonne Sonne

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von yneumann am 09 Nov, 2010 17:48 26.

09 Nov, 2010 15:51 28 yneumann ist offline Homepage von yneumann Beiträge von yneumann suchen Nehmen Sie yneumann in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 13

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Danke Danke Sonne liebe Yvonne, dass die hübsche Maus bei Dir sein darf. Du kriegst sie wieder hin. Deine Pflege wirkt Wunder Laola
Sie ist und hat aber auch so ein schönes Fellgesicht Herzchen
Ich drücke Euch für nachher ganz fest die Daumen, dass die Diagnose nicht all so schlimm ausfällt.

Liebe Grüsse
Jenny

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jenny am 09 Nov, 2010 10:06 22.

09 Nov, 2010 10:05 07 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der süßen kleinen Maus gut geholfen werden kann.

Bitte berichte vom Besuch beim Tierarzt!

Danke Danke Danke

09 Nov, 2010 09:29 03 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

verrückte Angie

Die süsse Babs ist seit gestern bei mir. Als erstes hat sie ohne Murren ein Bad in der Wanne über sich ergehen lassen, dann eine Schüssel mit Schmackes leergeputzt, geduldig und ruhig die Nacht im Badezimmer verbracht. Heute nahm ich sie schon aus der kurzfristigen "Quarantäne" raus, wurde bekanntgemacht, im Garten Gras geschnuppert, zwei von meinen drei Hunden zum Spiel aufgefordert (die dritte spielt nicht, dass merkte sie bald)...
Alle ihre Beinchen scheinen eine Katastrophe zu sein... ich befürchte die schlimmsten Diagnosen... Dackelmix und generalisierte Rachitis wären die harmlosesten Erklärungen für die O-Beine und Krümmungen.

Ihr Gang ist stolprig, unsicher, sie watscht mehr als geht, die Beine nicht schmerzhaft, sie legt sich oft hin. Heute um 12 der Termin beim Doc...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von yneumann am 09 Nov, 2010 09:17 57.

09 Nov, 2010 09:10 52 yneumann ist offline Homepage von yneumann Beiträge von yneumann suchen Nehmen Sie yneumann in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Ach je, die arme Maus. Noch so jung und schon so eine schwere OP.
Das ist wirklich heftig.
Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden, was der Arzt über die neue Röntgenbilder sagt.

Danke
LG
Anja mit Harry und Sam

06 Nov, 2010 15:05 20 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
zirchen zirchen ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 33

SOS SOS SOS SOS

06 Nov, 2010 11:26 03 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

verrückte Angie

Hallo,
die Rtg Bilder sind nicht besonders, der Operatuer in Bratislava muss neue machen, um ein definitives Urteil über die Situation geben zu können. Babs kommt zu mir, an Dienstag 12 Uhr ist ein Termin beim Doc, Rtg und OP... habe eine Hündin mit dieser OP schon mal in Pflege gehabt, effizient aber sehr schmerzhaft, immerhin wird der Knochen gesägt. Nur gut, dass Babs nicht weiss, was ihr bevorsteht... ich habe schon Muffensausen!
Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von yneumann am 09 Nov, 2010 17:49 17.

06 Nov, 2010 07:47 59 yneumann ist offline Homepage von yneumann Beiträge von yneumann suchen Nehmen Sie yneumann in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

traurig BABS - kleine weiße Retrievermixwelpin hat riesige Probleme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies ist ein Fellgesicht, das durch das Slowakische Tierheim in Komarno
betreut wird und dringend ein Zuhause sucht!

NOTFALL!!!!!!!!!!!!

Aktuelles Alter: 3-4 Mo.
Rasse: Golden Retriever (Mischling)
Kastriert/sterilisiert:
Größe: wird mittel-groß
Haar: mittel
Kinderfreundlich: ja
Fellfarbe: gold-beige
Kommt gut mit Rüden zurecht: ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht: ja
Katzenfreundlich: Welpe - kommt mit allem klar

Vermittlung über Claudia Dressel:
Tel. 0177-4501212
c.dressel@fellgesichter.eu

Babs wurde nach mir benannt. Ich bin ja sonst nicht der Welpen-Fan - aber diese süße Maus
habe ich die ganze Zeit herumgetragen...sie hatte damals ein krummes Beinchen (wie Athos)
und jetzt hat sie herausgestellt, dass es zwei sind traurig

Die krummen Beinchen wurden gestern geroentgt... Syndrom der kurzen Ulna, d.h. der duennere
Knochen (Elle) hoert auf zu wachsen und krummt den dickeren Knochen, also Speiche (lat.
Radius). Kann im jungen Alter operiert werden, ich hatte schon mal eine Pflegehuendin, die bei
einem orthopädisch versierten Veterinär in Bratislava operiert wurde. Da in der Elle die
Wachstumsfuge zu frueh geschlossen wurde (meistens genetisch bedingt, aber auch als Folge
von Mangelernährung) wird die Elle angesägt, ein kuenstlicher Spalt angelegt,damit die Speiche
nicht mitgezogen wird und sich nicht kruemmt. Schmerzhaft aber effizient. Die kuenstliche Fuge
fuellt sich mit Knochenmasse.

Wir können der Kleinen helfen!!! Eine Operation ist ihre große Chance!!!

Die Operation und Untersuchung kostet ca. 150 Euro in Bratislava
- wir suchen dringend OP-Paten!!!!!!!!!!!!!

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

06 Nov, 2010 00:47 29 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Zuhause gesucht - Zuhause gefunden » GLÜCKSFELLE » BABS - kleine weiße Retrievermixwelpin hat riesige Probleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1015 | prof. Blocks: 1724 | Spy-/Malware: 860
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.