RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Eine Zuflucht für einen Hund - (Herz-)Wärme schenken durch eine Hundehütte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Eine Zuflucht für einen Hund - (Herz-)Wärme schenken durch eine Hundehütte! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktion Herzwärme Tuzla:
Hundehütten als Zuflucht!

Das Hundeasyl in der Stadt Tuzla ist die Zuflucht von derzeit 580 Hunden – ein Provisorium in
einer Stadt, die ständig überlegt, wo der Endstandpunkt eines Tierheims sein wird. Dennoch:
Täglich wächst die Zahl der Hunde, die Hundefänger mehr Hunde holen mehr und mehr Hunde
von der Straße und stehen mit den armen Fellgesichtern vor der Tür des Asyls. Feste Bauten
dort sind derzeit nicht sinnvoll. Um das Leben der Hunde dort zu erleichtern, auch mit diesem
Umzug vor den Augen, haben wir beschlossen Hundehütten bauen zu lassen, damit die Hunde
sich trocken ablegen können und weiteren Schutz vor der Kälte haben, das Tierheim aber diese
stabilen Hütten dann später mit umziehen kann, wenn die Standortfrage gelöst ist.

Aber auch eine nicht isolierte Hundehütte hilft bereits:
Sie kostet vor Ort umgerechnet 35 Euro.
Eine isolierte Hundehütte kostet in Tuzla 45 Euro.

Wir haben bereits mit der Hilfe von lieben Paten 20 nicht isolierte Hundehütten bestellt und
diese sind geliefert worden. 6 weitere isolierte Hundhütten konnten wir in Auftrag geben.

Wer hilft mit einem Hund ein Überlebensplatz zu schenken:
Eine Hundehütte?

Wir suchen Hundehüttenpaten!

Bitte spenden Sie unter dem Stichwort ‚Hundehütten Tuzla’ an

Fellgesichter e.V.
Sparkasse KölnBonn
KontoNr.: 1900714351
BLZ: 37050198
Für den Auslandszahlungsverkehr
BIC: COL SDE 33 (Swift)
IBAN: DE16370501981900714351

Wie sieht es dort aus, wenn es Matsch und Dreck gibt -
wohin können sich die Hunde zurückziehen?

Impressionensammlung:

Die Bilder machten uns große Sorgen, denn der Standort des Tierheims ist unsicher, es wird
schon seit Monaten darüber diskutiert, dass das Asyl umzieht. Damit sind alle Bauten -
Provisorien. Das derzeitige Grundstück gehört der Stadt, die Zäune und Bauten gehören dem Verein/dem Tierheim. Also macht es keinen Sinn große Baumaßnahmen vorzunehmen. Aber
wir wollten unbedingt etwas für die Hunde tun.

So haben wir uns mehrere Kostenvoranschläge für Hundehütten geben lassen und kamen auf den Preis oben. Wir haben von allen Hütten bereits sofort Rechnungen übermittelt bekommen!

Wir haben zum Versuch erst einmal nicht isolierte 10 Hundehütten bestellt - wir danken der
lieben Patin, die dies ermöglicht hat. Diese wurden gebaut und letzte Woche geliefert - seht
selbst:

Und hochmotiviert von der Freude aus Bosnien haben wir durch einen lieben Paten (ganz herzlichen Dank) der sich von der Freude und den Baufotos hat angestecken lassen, weitere
10 Hütten bestellen können. Sie wurden gestern geliefert und wir haben sofort Fotos bekom-
men.

Und so sah es heute früh aus: Mal abgesehen vom Wetter, dass wirklich übel ist dort: Alle Hütten hatten bereits Bewohner!

Feuerwerk

Als wir wollen weiter machen! Wer hilft mit? Hier nochmals der Aufruf! Alarm

Wer hilft mit einem Hund ein Überlebensplatz zu schenken:
Eine Hundehütte?

Wir suchen Hundehüttenpaten!

Bitte spenden Sie unter dem Stichwort ‚Hundehütten Tuzla’ an

Fellgesichter e.V.
Sparkasse KölnBonn
KontoNr.: 1900714351
BLZ: 37050198
Für den Auslandszahlungsverkehr
BIC: COL SDE 33 (Swift)
IBAN: DE16370501981900714351

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

21 Jan, 2011 15:04 29 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

habs gleich mal bei Facebook geteilt Augenzwinkern
und in mein Sparschwein Cent werd ich auch Fragen was es mir geben mag großes Grinsen

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

21 Jan, 2011 15:28 18 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade sind nochmals Fotos gekommen - wir hatten noch mals eine Spende bekommen und
davon 6 isolierte Hundehütten bestellt. Sie stehen seit 12 Uhr heute auf dem Hof und werden
heute aufgestellt:

Diese kleine Hundekind (ein Junge, Nevenka hat ihn Kolica genannt) wollte so gern in eine
Hundehütte, aber die großen haben ihn nicht gelassen. Er hat sie so hilfesuchend angesehen
da hat sie ihn fotographiert (er ist ca. 4-5 Monate)

Wir haben also bisher 26 Hundehütten gespendet - aber die kleinen Kolicas müssen leider
immer noch im Matsch stehen und liegen... traurig

21 Jan, 2011 15:37 14 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Ich möchte auch helfen und überweise das Geld für zwei isolierte Hundehütten.

Und, damit wir möglichst viele Menschen erreichen können,
gibt es auch einen Flyer zur Herzwärme-Aktion: Hundehütten für Tuzla!

Bitte helft wieder mit, ihn zu verbreiten, auszudrucken, aufzuhängen!
Wär so schön, wenn möglichst viele Hunde ein geschütztes Plätzchen haben könnten ...

Danke Danke Danke

21 Jan, 2011 17:48 13 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
yneumann yneumann ist weiblich   Zeige yneumann auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2
vergeben: 0

Knuddels: 17

Meine Fellgesichter: Angsthündin Ruby
verrückte Angie
plus wechselnde Pflegehunde...

Eine tolle Aktion, da geht einem das Herz auf! Ich bin selbst in einem Land mit viel Hundeleid, aber Tuszla übertrifft diesbezüglich vieles...
Es gefällt mir, mit welcher Promptheit die Betreuer dort das Hilfsangebot in die Tat umsetzen!!
Ich überweise 100 EUR und bitte, davon auch für den kleinen Kulica Hund2 ein kleines Häuschen zu bauen!!!
Liebe Grüsse aus Bratislava
Y.-

21 Jan, 2011 18:18 39 yneumann ist offline Homepage von yneumann Beiträge von yneumann suchen Nehmen Sie yneumann in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Upps rotes Gesicht

Kolija heißt Schubkarren - ich muss da noch üben. Zwar ist Serbo-Kroatisch viiiel leichter als
Ungarisch, aber.... Frieden Nixsehen Kichern

Also das ist ein Mädchen da unter dem Schubkarren und sie heißt Marlene....ich denke, wir
sollten was für die Maus tun...

21 Jan, 2011 18:49 52 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Gombi Gombi ist weiblich   Zeige Gombi auf Karte
Teammitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 4

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Tapsi und Niko im Herzen
Snoopy die Freche aus Ungarn
Gombi die schwarze Schönheit
Daedalos der "Alte"

Deutschland

Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo

Ich finde die Resonanz hier wirklich toll.

Ein Feuerwerk auf alle Spender, was mich unter anderem besonders beeindruckt ist, dass Menschen aus der Slowakei hier auch mithelfen.

Ihr habt wirklich das Herz auf dem rechten Fleck !!!

Bettina

21 Jan, 2011 19:19 44 Gombi ist offline Email an Gombi senden Homepage von Gombi Beiträge von Gombi suchen Nehmen Sie Gombi in Ihre Freundesliste auf
yneumann yneumann ist weiblich   Zeige yneumann auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 17

Meine Fellgesichter: Angsthündin Ruby
verrückte Angie
plus wechselnde Pflegehunde...

Upps, Entschuldigung, kleine Marlene.
Hoch mit ihr auf die Kolica und schnurstracks in eine mollige Hütte!!! Knuddeln

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yneumann am 21 Jan, 2011 20:22 33.

21 Jan, 2011 20:21 30 yneumann ist offline Homepage von yneumann Beiträge von yneumann suchen Nehmen Sie yneumann in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 13

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Ich würde auch so gerne wenigstens eine kleine Hütte spenden Verwirrt aber ich kann derzeit gar nicht.
Manche hier wissen ja, dass ich selbst "etwas" vorhabe und dafür alles zusammen kratze.
Man könnte sich gerade zu zerreissen............. wohin man auch blickt..............
Ich hoffe auf ncoh viele warme Hütten, aber vor allem für einige auf ein warmes Zuhause. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Aber ich verspreche eins : Sollte "es" für meinen Transport reichen, den ich vorhabe, dann gebe ich den Rest für isolierte Hütten !!!!

Zerrissene Grüsse
Jenny

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jenny am 21 Jan, 2011 23:08 34.

21 Jan, 2011 23:01 08 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Schwupps - ich hole das Thema Hundehütten nochmals nach oben ...
Barbara, die Überweisung ging gerade raus - ISOLIERTE Hütten, bitte ... Herz

22 Jan, 2011 19:54 06 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Gombi Gombi ist weiblich   Zeige Gombi auf Karte
Teammitglied

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 4

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Tapsi und Niko im Herzen
Snoopy die Freche aus Ungarn
Gombi die schwarze Schönheit
Daedalos der "Alte"

Deutschland

Laola Laola Laola Laola

Klein aber fein:

Unser lieber Ivica, seines Zeichens Privatchauffeur für Tuzlahunde hat mit dem genialen Flyer heute die erste Hundehütte verkauft und zwar an Bosnier, die in Deutschland leben. Ich sammele noch ein bischen und überweise dann alles in einem Rutsch.

Bettina

23 Jan, 2011 17:01 27 Gombi ist offline Email an Gombi senden Homepage von Gombi Beiträge von Gombi suchen Nehmen Sie Gombi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Rotwerden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achso 105-Klugscheiss

Wäre es nicht eine Idee für die kleinen Hunde einen Teil abzutrennen und einen größeren Verschlag zu bauen mit Stroh drin wo die dann zusammen kuscheln können und ihnen der Platz nicht von den größeren streitig gemacht werden kann??????

Topnote LG Tina und der Streichelzoo

23 Jan, 2011 20:55 49 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
tina18
Rooky

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: 1 Hund

Die Idee einen Bereich für kleine Hunde abzutrennen, finde ich gut. Hoffentlich kann es umgesetzt werden. Ich finde es toll, wenn die Spenden so prompt umgesetzt werden.
Deshalb überweise ich auch 45 Euro für eine isolierte Hütte Klasse

23 Jan, 2011 23:22 09 tina18 ist offline Email an tina18 senden Beiträge von tina18 suchen Nehmen Sie tina18 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ich bin doppelt sprachlos!!!!!!!!!!!

Es ist sooooooooo toll - wir haben bestimmt so bereits 15 weitere Hütten gemeinsam finanziert.
Morgen schaue ich ins Konto, wenn es verbucht ist und berichte hier! Dann werde ich Nevenka
sofort Bescheid geben.

Ich danke Euch von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!

Leider kamen wir für dieses kleine Hundemädchen zu spät. Heute früh hat man sie erforen
gefunden!!!!!!!!!!!!! Mit über 10 anderen Welpen, die alle keine Zuflucht hatten.

Wir müssen versuchen mehr Wärme auch und gerade für die Schwachen nach Tuzla zu
transferien. Da klingt vielleicht ein bißchen unverschämt, wo Ihr doch so lieb schon gespendet
habt. Aber es sind 580 Hunde dort! traurig

Hat noch jemand eine Idee, was man tun kann?

Um noch mehr Hütten bauen und aufstellen zu können?

23 Jan, 2011 23:49 08 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Oh nein Ungluecklich
du Armes Mäuschen Weinen
Ich hoffe dort wo du nun bist, wirst du nur Wärme und Liebe erfahren ...
Machs gut kleine Marlene 100-winke-winke
R.i.P.

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

23 Jan, 2011 23:57 27 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo der aktuelle Spendenstand - also Eingang der Spenden ist 167 Euro.

Na, da sind wir ja noch ein kleines Stück von den Pins und Mails mit den Ankündigungen weg ....aber ich hoffe, die kommen noch Augenzwinkern *ganz-lieb-bittend-lächel*

Immerhin: Das sind 2 isolierte und 2 nicht isolierte Hundehütten bisher ... Danke

Ach übrigens, was ich noch sagen wollte:

Der Geldtransfer nach Bosnien kostet immer via Western Union zwischen 5 und 10 % des Betrages. Augenblicklich spende ich das. Wenn einer eine Idee hat, wie wir das sicher, schnell und günstiger machen könnten, dann könnte ich das in Hundehütten umwidmen.

Beispiel:
Für die bisher 2000 Euro Futtergeld habe ich alleine über 100 Euro bezahlt. Das sind schon 2
isolierte oder 3 nicht isolierte Hundehütten. Aber Bosnien ist nicht EU und das ist echt kompliziert sonst...

LG Barbara

24 Jan, 2011 19:55 13 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Hundehütte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möcjhte auch eine Hundehütte spenden, geht aber erst Ende der Woche!. Nehmt es bitte in die Planung mit auf!
Vielleicht kann man ja 2 oder drei Hundehütten auf einem extra kleinen Teil hinstellen, Hundekinder sind ja so klein!. Bis die Welpenstation da ist, dauert es doch noch etwas länger. Ich denke auch, so einen Wagen vor Ort bauen zu lassen, ist vielleicht gar nicht so teuer.
Auf dass keine Marlene`s und andere kleine Mäuschen mehr sterben müssen!!
Dafuer Dafuer :dafuer

:L.Gr. Regina

25 Jan, 2011 09:20 30 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Aktueller Spendenstatus:

aufgestellt: 26 Hütten
neu gespendet: 9 Hütten

27 Jan, 2011 23:39 25 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Zitat:
Original von Babs
Aktueller Spendenstatus:

aufgestellt: 26 Hütten
neu gespendet: 9 Hütten

GoodPost

Carina

(unbekannt)

27 Jan, 2011 23:51 33 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Herzenshütten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falsch Freude

es sind jetzt 10 gespendete Hütten! Sonne
Geld ist eben per Spendenlink raus (Barbara, die Daten kennst Du. Bitte eine isolierte, damit möglichst die kleinen Mäuschen (hoffe, da läßt sich was machen!! Herz Herz :Herzsmile es schön warm und mollig haben!
Hoffe, es kommen noch ein paar dazu!
Schönes Wochenende!!
Regina

Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer

28 Jan, 2011 09:03 05 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Eine Zuflucht für einen Hund - (Herz-)Wärme schenken durch eine Hundehütte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.