RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Zuhause gesucht - Zuhause gefunden » GLÜCKSFELLE » LOUI (BALU-KNUDDEL) - süßer Riesenschnauzer-Mix liebt das Leben und alle Lebewesen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nette   Zeige Nette auf Karte
Mitglied

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Hexe
Balu

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So nun hats mein Mann endlich mit den Fotos geschafft, ich hab gestern noch ein paar neue gemacht.
Bild
Beim spielen mit Branco anlässlich der Nachkontrolle
Bild
Bild
Bild
Hier das toben mit Hexe im Wohnzimmer
Bild
Bild
Bild
Wenn die sich richtig hochschaukeln, dann springt er über die Sofas und nimmt ein Sofa immer als Steilkurve.
Was ich schade finde ist, daß er Apportierspiele nicht so toll findet. Stöckchen oder Frisbee holt er ein- oder zweimal, dann hat er keine Lust mehr. Ist einfach nicht dafür zu begeistern.
Ist das weil er das nie gelernt hat, oder Rassebedingt, weil Frau Brehmer meinte, da könnte Kuvazc mit drin sein?

21 Nov, 2011 15:45 12 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Mann hat immer noch nicht die Fotos von der Nachkontrolle auf den Rechner überspielt. Aber ich habe zwei Bürofotos gemacht die ich schon mal zeigen kann..

Loui fährt sehr gerne im Auto mit, was mich freut. Wir brauchen ja fast 1 Std. bis wir in Berlin sind.
Inzwischen darf er bei Spaziergängen frei laufen, er geht auch nicht weit vor, sondern bleibt immer in der Nähe.
Neulich ist er in den See gefallen. Am Rand des Sees waren ganz viele Blätter im Wasser und er dachte wohl, daß da feste Erde ist.
Hab ich mich erschrocken (und er natürlich auch) auf einmal war der Hund unter Wasser. Da wars offensichtlich sofort tief.
Meine Laufenten legen immer noch ab und zu ein Ei. Das hat er jetzt mitgekriegt und hat sich schon öfter mal ein Ei geholt.
Der Stall wird nun täglich kontrolliert von ihm.
Und er frißt gerne Apfel, Möhren und Banane! Ich schnippel abends
immer Möhren Futterrüben, Rote Bete und Äpfel für die Schafe, damit
sie gerne in den Stall gehen. Da bettelt er jetzt immer, er will auch was davon.
Liebe Grüße
Nette

19 Nov, 2011 13:38 41 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzchen

Ach Loui, für mich bist du ja immer noch Knuddel, aber ich freu mich soo das du ein so tolles zu Hause gefunden hast,

........gruß von den Frikadellenpiraten aus Köln, immer schön Ausschau halten nach Fressbaren zum kapern.....

LG Tina und der Streichelzoo

24 Oct, 2011 20:43 00 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Hallo Sutra,
da bin ich mal gespannt. Vielleicht können sich die zwei dann so richtig austoben, unsere alte Hexe hält leider nicht lange dabei durch! Und Loui ist auch so ungestüm, da kann sie nicht mithalten.

Dann bis bald
Anette

24 Oct, 2011 11:58 39 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa

Na, sag ich doch, der Loui hat ein tolles Zuhause bekommen. Nach allem was er erleben musste, hat er das mehr als verdiehnt und ich bin so glücklich darüber. Na , ich werde ihn ja bald kennenlernen. Wir bringen dann unseren Branco mit. Mal sehen, ob sich unser Spanier mit dem Ungarn versteht, oder ob er zu ``Sprachschwierigkeiten`` kommt.

Liebe Grüsse
Renate

Wir telefonieren.

24 Oct, 2011 11:08 12 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Hallo Loui,

da hast du ja das ganz große Los gezogen!
Du wohnst ja, wo andere gern Urlaub machen würden Froehlich

Ein heißer Tipp zum wildgewordenen Federvieh:
Einfach ganz ruhig stehen bleiben und das Unheil vorüber ziehen lassen Augenzwinkern
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich muss meinen Garten ja mit dem Macho Elvis teilen Froehlich

Aber ich hab gehört, dass Ganter ja noch viel ärger als Erpel sind ...

Alles Gute
von deiner Farina

Ach, ist das ein Traumhund Wolkengirl Wolkengirl Wolkengirl

24 Oct, 2011 10:07 23 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Hallo, meld mich zurück.
Loui ist ein frecher kleiner Lausbub. Wenn er nur Schuhe, Socken oder sonstwas von uns klauen kann. Wenn man ihm das dann abnehmen will geht die wilde Jagd los.
Er hat gut zugenommen, ich muß jetzt aufpassen daß er nicht zu dick wird.
Hier war er das erste Mal ohne Leine mit beim Lagerfeuer, da hat er auch Bekanntschaft mit dem Elektrozaun gemacht. Die Schafe sind hatl interessant

Lagerfeuer war ihm auch unbekannt, mein Sohn hat sich aufgeregt, weil er immer so nah ans Feuer ist

Auf dem Sofa

Frisch getrimmt

Mithilfe im Garten, bloß nicht zu sauber bleiben

Beim Spaziergang

Entenplanschbecken, bin gespannt wann er das erste Mal einsteigt

Hühner und Gänse

Mit unserm Ganter Beppi hat er auch schon Bekanntschaft gemacht. Da ließ er sich nicht abrufen, lief aber in Richtung Gänse, die auf dem Weg zum Stall waren. Ich hab ihn dann erwischt, und er hat sich gleich auf den Boden fallen lassen, was unser Ganter zum Anlaß nahm ihm mit den Flügeln ein paar zu verpassen und ins Hinterteil zu zwicken. Loui hat nur ungläubig geschaut, nicht zugeschnappt.

Er ist ein kleiner Dieb, am Samstag hat er mir Brötchen geklaut, die ich zum Auftauen auf der Arbeitsplatte liegen hatte.
Wir dürfen nichts mehr zu essen unbeaufsichtigt lassen, sonst versorgt er sich selber.
Sonst sind wir sehr glücklich mit ihm, seit letzter Woche darf er mit ins Büro. Ich muß da auch mal Fotos von machen. Es ist wirklich klasse, wenn ich mit ihm dann eine Gassi-Runde mache ist er mit anderen Hunden so unkompliziert! Seine Angst vor lauten Autos und LKW´s hat sich inzwischen auch gelegt.
Ganz liebe Grüße
Nette

24 Oct, 2011 09:39 23 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Tja, Loui, du Viel-Namen-Träger Froehlich

Wenn das so ist, dass du für dein neues Leben auch einen neuen Namen bekommen hast,
dann sollen das natürlich auch alle gleich wissen. Zustimm

Deshalb habe ich gleich deinen Thread-Titel geändert!

Viel Spaß mit dem Getier in deinem neuen Zuhause - aber immer schön vorsichtig bleiben Nichtnochmal

Unsere ungarischen Mädchen sind auch ganz vorsichtig mit den Enten.
Manchmal denke ich, sie haben früher auch wo gelebt, wo es Geflügel gab.

30 Sep, 2011 12:47 00 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Hallo Zusammen,
bei uns läuft alles bestens!
Balu wurde inzwischen in Loui umbenannt und er hört schon auf seinen neuen Namen.
Er kann inzwischen "Sitz und komm. Ich bin sowas von glücklich mit ihm.
Er ist ein ganz fröhliches Kerlchen. Ich glaub auch nicht, daß er weglaufen würde, hab ihn aber doch noch sicherheitshalber an der Leine. Er läuft wunderbar an der Leine, zieht oder zerrt nicht. Er hat schon zugenommen, die Hüftknochen stehen nicht mehr so vor. Und natürlich so einen jungen und agilen Hund sind wir nicht mehr gewöhnt, aber es macht einfach Spaß! Wie der die Treppe hoch und runtersaust! Und er hat entdeckt, daß es sich auf dem Hundesessel im Schlafzimmer sehr gut schlafen läßt.
Mit unserer alten Hexe ist er ziemlich rüpelhaft, aber sie wehrt sich. Manchmal hab ich Angst daß er sie umrennt, weil sie doch nicht mehr alles mitbekommt.
Die Gänse ignoriert er, aber unser Ganter ist ein Streithammel, auch über den Zaun, da paß ich doch lieber auf. Ich glaube nicht, daß Loui sich einen Angriff gefallen lassen würde. Mit den Enten ist es dasselbe (werden ignoriert), aber ich sperr die auch noch lieber eine Zeitlang weg, wenn er draußen ist. Im Winter wirds dann enger, da sind alle auf dem Innenhof, da muß ich mir noch was überlegen.
Die Hühner bleiben weiter im Auslauf, ich hab immer noch Angst wegen des Habichts. Da die wuseliger wie die Enten sind wollte er sie schon mal scheuchen.
Die Schafe sind viel interessanter, mit dem Elektrozaun hat er noch keine Bekanntschaft gemacht, ich hab ihn noch nicht so nah rangelassen.
Zur Zeit haben wir ein Päppelkind, ein Lämmchen das schwächelt und deshalb im Stall sitzt.
Das findet er gaanz toll und hat gestern die meiste Zeit des Nachmittags vor dem Stall gesessen (vor der Stalltür haben wir fest ein Zaunelement installiert) und auf das Kleine aufgepaßt. Näheren Kontakt hatte er noch nicht, ich bin da vorsichtig, Henry war anfangs immer so nett, und wenn er näher ran durfte hat er danach geschnappt aber das muß bei Loui ja nicht so sein.
Hallo Sutra,
ich freue mich schon auf die Kontrolle!
Fotos hab ich leider nicht so viele gemacht, aber bald folgen Neue.
Grüssle, Nette
Ach, wegen der Marke, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß man eine Neue anfordern könnte.

30 Sep, 2011 10:35 04 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa

Hallo, Nette,
ich bin so froh, dass der Balu gut bei euch angekommen ist. Der Balu erinnert mich an unseren Perro, den wir aus dem Tierheim Berlin hatten. Als er damals bei der Rettungsaktion zurückbleiben musste, hatte ich Angst, dass er es nicht schafft und die Tötungsstation in Jaszbereny nicht lebend verlassen kann. Tina hat ja das Bild eingestellt, man kann sich nicht vorstellen, wie schlimm das alles für ihn war. Nun ist alles gut geworden für den grossen Jungen, darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe er hat das Federvieh in Ruhe gelassen. Na ich werde ihn ja bald kennenlernen ( habe die Vorkontrolle bei euch gemacht ), darauf freue ich mich.
Danke nochmal, dass ihr dem Knuddel-Balu ein Zuhause gegeben habt.
Liebe Grüsse

28 Sep, 2011 23:53 03 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
Hans Werner Hans Werner ist männlich   Zeige Hans Werner auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1
vergeben: 1

Knuddels: 9

Meine Fellgesichter: Lucky Retriever-Setter Mischling aus Ungarn und Lara Schnauzermischling aus Ungarn

Bonny,Bella, Aischa im Herzen

Deutschland

Hallo!

Hier noch ein Tip zu der Marke von Tasso - man bekommt jederzeit wieder kostenlos ne neue Marko von Tasso - ganz problemlos im Internet anzufordern. Habe das gerade gemacht. Unsere Lara hatte ihre verloren.

LG Hans Werner

16 Sep, 2011 17:49 49 Hans Werner ist offline Email an Hans Werner senden Beiträge von Hans Werner suchen Nehmen Sie Hans Werner in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Hallo Dinah,
du hast Recht, bei uns zuckeln die auch auf den Feldwegen mit ihren Autos rum. Daran hatte ich garnicht gedacht! Also heißt es auch da aufpassen. Ich wollte ohnehin nur mit Schleppleine und Geschirr in den Wald. Da werden wir ja auch gleich sehen wie der Jagdtrieb ist, bei uns gibt es viel Wild.

Hallo Tina,
das Foto ist ja schrecklich! Nur gut daß er da rausgekommen ist.
Selbstverständlich kriegt er einen extra Knuddel von dir!

Gestern hab ich ihm Hühnchen mit Reis gekocht. Es kam mir vor als ob er wüßte, daß das für ihn ist. Ganz süß!
Als wir dann gegessen haben hat er natürlich gebettelt, aber als wir das ignorierten hat er sich hingelegt. Aber strategisch so schlau, daß man an ihm vorbei mußte um in die Küche zu kommen.
Und er will alleine nicht mehr rausgehen. Vielleicht hat er Angst, daß er nicht mehr ins Haus darf?

Wer neugierig ist: in meinem Profil hab ich meine homepage eingefügt. Hat mir mein Sohn erst vor kurzem gemacht.

Ich hab jetzt erst mal 14 Tage Urlaub, mal sehen ob ich mich zwischendurch melden kann.
Ganz liebe Grüße
Anette

16 Sep, 2011 14:05 20 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Jubel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laola Hüpf Hüpf Hüpf Hüpf Hüpf Hüpf

Ich in so froh das Knuddel/Balu ein zu Hause hat. Er hat es so verdient, der arme Kerl , erst wurde er bei einer Rettung in der Tötung zurückgelassen und dann hiess es kurzzeitig er sei tot, am selben Tag als mein Ivobärchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Aber dann kam die erlösende Nachricht das die Hunde einfach verwechselt wurden und der noch lebt, ich habe mich riesig gefreut.

Guck mal, da hat er auf Euch gewartet...

Knuddelt Knuddeln Hund2 ihn mal von mir LG Tina und der Streichelzoo

P:S. .......vorsicht die Ungarn sind Allesfresser..........

15 Sep, 2011 16:16 26 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

Hallo Anette, sie hat vor Autos, Motorrädern und Zügen zeitweise immer noch so große Angst, dass man fürchten muss, sie geht durch. Daher bleibt sie in solcher Umgebung auch noch angeleint bis es dauerhaft besser ist. Wir wohnen auf dem Dorf direkt am Feld und von Wald umgeben, aber auch dort gibt es hin und wieder fahrbare Untersätze ..... .

Wenn man ihr Verhalten beobachtet, dann liegt der Gedanke nahe, dass sie auf der Straße gelebt hat.

Der Chip von Tasso sieht aus wie eine Plakette, die in Leine oder Geschirr eingehakt werden kann und in die die jeweilige Nummer, unter der der Hund geführt wird - eingestanzt ist. Das dauert, bis das abwetzt. Manne ist zwei Jahre bei uns, und wir haben für ihn noch immer die erste Plakette.... .

Lieben Gruß
Dinah

15 Sep, 2011 15:25 07 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Hallo Dinah,
aber das ist doch schon ein großer Erfolg wenn sie unangeleint bei Euch bleibt und sich abrufen läßt! Dann hat sie nur so vor den Autos Panik, daß man Angst haben muß sie geht durch?
Wir wohnen inzwischen auf dem Land, nicht mehr in Berlin, da kann man dem ja aus dem Weg gehen. Aber eigentlich wollte ich Balu mit ins Büro nehmen, mal sehen.
Seit er bei uns Zuhause angekommen ist, mußte er nicht mehr ins Auto. Bin gespannt ob er freiwillig einsteigt. Samstag wollte ich mit ihm an einen See in der Nähe fahren, mal schaun ob er Wasser mag.
Hat Bibi auf der Straße gelebt und war auf sich alleine gestellt? Da weiß ich ja absolut nichts von Balu, ob er abgegeben wurde oder auf der Straße aufgegriffen.
Dann könnte man ja verstehen wieso sie selber die Problemlösung in Angriff nimmt.
Liebe Grüße
Anette
Der Chip von Tasso, ist der haltbar? Der vom Tierschutzbund wetzt sich mit der Zeit ab und ist dann nicht mehr so richtig lesbar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nette am 15 Sep, 2011 14:42 05.

15 Sep, 2011 14:40 09 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Hallo Anette, Bibi ist seit Ende Februar bei uns, und war seit September 2010 in Tordaszoo und davor in der Tötungsstation - ein Notfall, sie hatte aufgehört zu fressen und sich völlig zurück gezogen. Man merkt ihr an, dass sie noch immer nicht sicher ist, ob jetzt alles gut ist - sie wirkt oft, als könne sie es nicht glauben. Wir haben einen zweiten Hund, Manne, ein drei Jahre alter Tibetterrier auch aus Ungarn, der sehr selbstbewußt ist und ihr Halt gibt. Aber sie muss den Weg ins neue Leben erst finden und macht sich jeden Tag auf's Neue auf die Suche. Bibi klebt auch viel mehr als Manne an uns und ist im Freilauf gut abzurufen und sehr gehorsam. Sie hat aber auch ihren eigenen Kopf und ist dann fast noch sturer als ihr Bruder. An der Leine löst sie Dinge noch immer gerne alleine und ist daher oft noch etwas zu kommunikativ smile. Ich habe beide auch bei Tasso angemeldet, weil Freunde sehr gute Erfahrungen gemacht haben, als sie Hilfe brauchten. Den Chip von Tasso haben beide am Halsband/Geschirr.... . Gruß Dinah

15 Sep, 2011 12:36 00 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Hallo Dinah,
wie lange habt ihr Bibi jetzt?
Balus Vorgänger war aus dem Tierheim Berlin, der hat auch sehr lange gebraucht bis er Vertrauen hatte. Aber ohne Leine konnten wir ihn recht schnell laufen lassen, der hatte immer Angst daß er uns verliert. Autos und LKW kannte der allerdings. War ein Fundhund.
Balu klebt einem immer an den Fersen. Im Haus jedenfalls. Unsere große Speisekammer ist ja soo interessant, da braucht er länger bis er wieder rauskommt, wahrscheinlich auch weil da der Plastikmülleimer steht, der riecht so gut. Auf dem Hof inspiziert er alles selbständig, da klappts auch nicht so mit dem zurückrufen. Man darf einfach nicht zuviel verlangen.
Das braucht auch bei einem jungen Hund seine Zeit.
Wegen der Chipdatenbank, ich wollte ihn einfach beim Deutschen Haustierregister anmelden, hab da Henry noch nicht abgemeldet. Oder soll ich auch noch bei Tasso anmelden?
Grüssle
Anette

15 Sep, 2011 12:17 28 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Bibi, unser Schatz aus Tordaszoo .. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Bibi hatte auch am Anfang Mundgeruch, der aber recht bald besser wurde. Die Angst vor Verkehr (Autos, Motorräder, Eisenbahn) kennen wir. Bibi hat noch immer Probleme mit Geräuschen, und wir arbeiten mit Ablenkung, Intensivierung der Bindung und homöopathischer Unterstützung daran. Unsere Tierärztin hat gesagt, es dauert im Schnitt ein Jahr, bis ein Hund wirklich angekommen ist. Bei Bibi kommt noch immer phasenweise viel hoch - sie wird noch Zeit brauchen, aber das wussten wir ja ..... . Das Vertrauen muss langsam wieder aufgebaut werden - sie kennt es nicht, dass sie jemanden hat, der sie beschützt und für sie da ist - und das geht nicht über Nacht. Geduld und liebevolle Konsequenz geben ihr jeden Tag ein bißchen mehr Sicherheit .... .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dinah am 15 Sep, 2011 11:39 46.

15 Sep, 2011 11:21 29 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Balu

Deutschland

Ja klar ist aufpassen noch länger angesagt. Balu ist auch immer doppelt abgesichert mit Halsband und Geschirr. Mein Mann ist da auch nicht leichtsinnig.
Ja ich find auch daß er skeptisch schaut, aber nach der langen Fahrt, und dann wars ja noch nicht vorüber, mit uns ging die Fahrt ja noch weiter, aber im Auto nicht mehr in der Box. Er ist auch noch sehr vorsichtig. Aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit.
Weitere Fotos folgen natürlich
Grüssle
Anette

15 Sep, 2011 10:55 58 Nette ist offline Email an Nette senden Homepage von Nette Beiträge von Nette suchen Nehmen Sie Nette in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Danke für die schönen Bilder Wolkengirl Wolkengirl Wolkengirl
Der Balu hätt mir ja auch so gut gefallen Herzchen Love

Den Kopf glattsteicheln - witzig, Farina hatte auch so einen Rauhaar-Schopf früher,
der ist jetzt auch glattgestreichelt Froehlich

Auf den Fotos der Übergabe schaut er ja noch ein bisschen skeptisch Augenzwinkern
Aber es ist für mich immer wieder verblüffend, wie schnell sich die Hunde an die neue Situation
anpassen - was nicht heißt, dass man trotzdem total vorsichtig sein muss, weil sie ja
erschrecken und weglaufen könnten.

Bei den ungarischen Hunden dürfte das Kaffeetrinken verbreitet sein Pfeifen
Die Pearl, mein Ex-Pflegi, versucht immer noch, dem Frauli den Kaffee wegzutrinken Nichtnochmal
Aber die weiß das natürlich inzwischen und bringt den Kaffee außer Hundereichweite Zunge raus

Ach, ich wünsch euch viel Spaß mit dem Süßen -
und bitte weiter mit Berichten und Fotos Dafuer

15 Sep, 2011 10:28 38 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Zuhause gesucht - Zuhause gefunden » GLÜCKSFELLE » LOUI (BALU-KNUDDEL) - süßer Riesenschnauzer-Mix liebt das Leben und alle Lebewesen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.