RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Hunde im Tierasyl Tuzla » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hunde In Tuzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme ständig Bilder von den Hunden aus dem Asyl. Auch von den verstorbenen
Hunden, deren Anblick ich Euch hier erspare.

Umso schwerer ist es für einen Tierschützer, die Bilder - also die Fellgesichter - einfach
abzuspeichern und nichts zu machen.

Aber: Wir sehen unsere Aufgabe NICHT darin, alle diese Hunde zu retten
und sie in ein Zuhause zu vermitteln. Wir möchten vor Ort etwas für die Lebens-
umstände der Hunde ändern - doch wir möchten auch nicht die Augen davor
verschließen, dass diese Hunde alle wenig Chancen in Bosnien haben, ein
Zuhause zu finden.

Also: Falls jemanden sein Traumhund hier über den Weg läuft und er bereit ist, die
Vorbereitungen und die Kosten für eine legale Einreise in die EU sowie einer Quarantäne vor
der Vermittlung zu übernehmen inklusive die Transportkosten für einen Hund sehen wir keinen
Grund, diesem Fellgesichter dieses Ticket ins Glück zu verwehren.

Wir müssen aber sagen, es ist schwer, Informationen zu den einzelnen Hunden zu bekommen
und sehr, sehr aufwendig, denn wir sprechen kein Serbo-Kroatisch.

Dazu kommt: Da fast täglich Hunde totgebissen werden oder an Krankheiten sterben, können
wir nicht mal garantieren, dass die Hunde auf den nachfolgenden Fotos noch leben. Leider sind
die Umstände in diesem Hundelager alles andere als sicher und nicht im mindesten mit einem
Tierheim zu vergleichen. Es gibt nur 2 offizielle Arbeiter und einen Freiwilligen und Nevenka und
nachts ist niemand im Asyl. Die Rudel sind extrem groß und es sind ehemalige Straßenhunde
unterschiedlichster Rasse dabei - viele Problemhunde, die nicht isoliert werden können...

Also bitten wir darum, darauf zu verzichten aus purem Interesse Fragen zu den einzelnen
Hunden zu stellen - das wäre für uns einfach zu viel zu bearbeiten und wir sehen auch keine
Möglichkeit das zu beantworten.

Deshalb:
Wenn allerdings eine Bereitschaft zur Kostenübernahme der gesamten Kosten
sowie ein Platzangebot vorliegt, werden wir uns gern für dieses jeweils auserkorene
Fellgesicht einsetzen.

Die Hunde, die in diesem Thread stehen suchen also jeweils Paten, die die gesamten
Kosten bis zur Abreise nach der Quarantäne übernehmen, die für diesen Hund anfallen
sowie einen Endplatz oder eine Vollpatenschaft
- ansonsten können diese Hunde
nicht reisen.

LG Barbara

Schwarze Cockerhündin

Retrievermix-jung ca. 7-8 Monate

Abgegeben - junge Kaukase

Colliemixhündin - abgegeben, hat sehr ihren Menschen hinterhergeweint

Sehr, sehr liebe menschenbezogene sanfte Hündin (ein Liebling von Nevenka)

Unterernährtes Welpen - Wurde von Nevenka erstmal gepäppelt

Süße kranke Hündin, kam so krank schon im Tierheim an

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

07 Apr, 2011 20:05 33 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 0

Knuddels: 13

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OH weh, da wird einem das Herz so schwer. Aber es scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, dort einen Hund hier her zu holen traurig Verwirrt Verwirrt

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

07 Apr, 2011 22:31 40 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sammy
Rooky

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: 2 Berner und was sonst noch so kreucht und fleucht im Garten

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich 3 x diesen Thread schon angeschaut, bzw. die Bilder. Einer Hübscher wie der Andere. Ungluecklich Leider geht bei mir im Moment kein weiterer Hund.

Ich hoffe aber, das sich vielleicht der Ein oder Andere in einen verguckt.

Was würden den da so an Kosten zusammenkommen, wenn man sich für einen interessiert?

Geli mit ihren Schmusebären 104-Sabberalarm

08 Apr, 2011 18:04 26 sammy ist offline Email an sammy senden Beiträge von sammy suchen Nehmen Sie sammy in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Die Hunde sollten, so wie z.B. Jöne oder wie Sue oder Mia zuerst in eine Station, wo sie in
Quarantäne kommen und zuverlässig medizinisch untersucht werden können. Eine
Kombiimpfung finden wir schon, dass sie haben sollten.

Also sollten sie nach Tordaszoo - zur Einreise reicht die rechtzeitige und korrekte Tollwutimpfung
und die Bestätigung über die Reisefähigkeit/Gesundheit durch den Amtsveterinär in Tuzla bzw.
die weiteren Auflagen der EU-Einreisebestimmungen wie z.B. das Alter (deshalb konnte Lilli
bisher auch noch nicht reisen)

Wir brauchen die Kostenübernahme für den Transport nach Ungarn (wobei es immer schwer
ist, jemanden zu finden der das macht bzw. machen kann) und wir brauchen die
Kostenübernahme in der Station wie z.B. Tordaszoo. Also Minimum 250 Euro plus
Transportkosten

09 Apr, 2011 10:40 50 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hexe

Ich hab was entdeckt...........einen Husky-Mix und eine Kaja 2.....

Help LG Tina und der Streichelzoo

09 Apr, 2011 11:31 18 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
sammy
Rooky

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: 2 Berner und was sonst noch so kreucht und fleucht im Garten

Ich hätte auch viele entdeckt, aaaaber. Weinen Weinen

Danke Barbara für deine Info, ich dachte es wäre mehr.

Geli mit ihren Schmusebären 104-Sabberalarm

09 Apr, 2011 17:04 58 sammy ist offline Email an sammy senden Beiträge von sammy suchen Nehmen Sie sammy in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Es ist im Grunde so wie für die Hunde aus einer Tötungsstation, aber noch zusätzliche die
Transportkosten (die nicht gering sind)

und bestehen aus folgenden Punkten:

• Allgemeine Quarantäne-, Pensions-, Betreuungs- und Medizinkosten plus
  • Platzangebot und damit Abreise nach der Quarantäne (bzw. alternativ Vollpatenschaft) plus
  • Transportkosten

10 Apr, 2011 11:38 51 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » Hunde im Tierasyl Tuzla » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.