RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » KATASTROPHE: Über 150 Hunde seit Ausbruch der Epidemie im Tierasyl Tuzla gestorben... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 0

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin fassungslos! Wütend und vor allem unsagbar traurig....Denn das bedeutet den vermeidbaren Tod von vielen und das verlängerte Leid der erkrankten!Oh Mann, wie muß es jetzt den Tierschützern vor Ort gehen Teufel Teufel Weinen
Sigrid

15 May, 2011 10:31 47 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
blackbirdsland   Zeige blackbirdsland auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1
vergeben: 3

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: 1 Hund, 2 Katzen, 2 Ratten, 4 Mäuse, 2 Kaninchen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babs
Die Katastrophe auf die Katastophe in Kurz traurig

Das Tierärzteteam ist wie besprochen morgens an der Grenze von Kroatien zu Bosnien angekommen. Und dann ging nichts mehr.

Sie warteten über 9 Stunden im Niemandsland zwischen den Grenzposten, unser Verhandeln über eine Einreise nach Bosnien war trotz Papiere vergeblich, auch ein Anruf des Österreichischen Botschafters an der Grenze in Bosnien hat nicht geholfen, nach unserem Wirbeln im Hintergrund, nach allen Versuchen des Amtsveterinärs, der sich nachmittags einschaltete, und auch versucht hat, zu helfen, ist das Team nun auf dem Rückweg.

Die Hilfe ist gescheitert.

An der Bürokratie des Landes Bosniens und sorry, wenn ich das mal so plakativ sage unter anderem auch an der Unterstützung der Stadtverwaltung, die nicht mal telefonisch erreichbar
war! Nur der Amtsveterinär hat versucht zu helfen.

Wir hatten uns zu früh gefreut.

oh mein gott!! ich bin schockiert!! was für ein schei....land!!!
was ist nur los auf unserer welt???
ich kann es nicht fassen!!!!
kann der AMTSVETERINÄR nicht ins Tierasyl und Helfer zusammentrommeln??
oh mein gott,was für eine schande!!!
IN TIEFER TRAURIGKEIT Manuela

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackbirdsland am 15 May, 2011 12:01 30.

15 May, 2011 11:57 44 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Es wurden heute wieder viele Hunde behandelt und bei einigen Hunden sogar festgestellt,
dass sie kein Fieber mehr haben.

Den Hunde auf den ersten 4 Fotos ging es schon seit längerem nicht gut,
aber jetzt allen etwas besser. Es gibt keine neuen Staupefälle.

Dieser Hund hier hatte Fieber und jetzt nicht mehr - es gut ihm besser.

Das ist ein Mädchen, sie hustet

Diesem Hund geht es schlecht - er hustet sehr und hat Fieber

Dieser Hund wollte sich nicht fangen lassen, er hustet.

Dieser hat sehr gehustet und hohes Fieber, aber hustet nicht mehr und hat kein Fieber

Diesen Schäferhundmix hat Nevenka als Hundwelpen in einem Wasserloch gefunden
und bei sich zuhause 2 Monate aufgezogen. Leider darf sie dort wegen Nachbarbeschwerden
nicht mehr als zwei Hunde halten und so musste er ins Asyl

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

15 May, 2011 22:53 36 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

... und nun das hässliche Gesicht der Staupe..die heutigen Todesfälle, es sind wieder junge
Hunde und Hunde die vorher schon schwächer waren... Weinen

Ich bin so wortlos - sie haben unter solchen Schmerzen und Quälerein sterben müssen ....

15 May, 2011 22:57 19 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

wer behandelt denn nun diese hunde?
macht das jetzt der amtsveterinär??
ich hoffe,auch den hunden mit fieber kann weiter geholfen werden!
lg.manuela

15 May, 2011 22:58 28 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Manuela,

Ja, der Amtsveterinär - so wie schon vorher. Die, die nicht mehr husten, wurden von ihm bereits mit Antibiotika behandelt ...

LG Barbara

15 May, 2011 23:00 38 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

die anderen bilder sind wieder ganz schrecklich!!
warum schläfert der arzt die so sehr leidenden hunde nicht ein??
sie tun mir so leid!! traurig
lg.manuela

15 May, 2011 23:07 48 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Einfach nur schrecklich.
Ich weiß gar nix zu sagen dazu.
Es ist nur zum Weinen.

Warum nur war es nicht möglich, dass die Tierärzte der Arche Noah Graz nicht Tuzla durften?
Ist das ein dummer Stolz ("Wir lösen unsere Probleme selbst") oder hoffen sie, dass gleich alle Hunde
sterben und damit das Thema Tierasyl vom Tisch ist?

Ich hoffe sehr, dass es gelingt, wieder die Öffentlichkeit, Journalisten und Fernsehen,
dafür die interessieren - damit wenigstens für die Zukunft was passiert.

Es macht mich so traurig und auch so wütend, das Ganze.
Die toten Hunde wären wohl sowieso gestorben, aber man hätte sie liebevoll
zur Regenbogenbrücke begleiten können. DAS hätte ich mir so für sie gewünscht.

16 May, 2011 08:47 15 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ein Video von gestern aus dem Asyl - heute eingestellt.

16 May, 2011 19:18 47 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Das Tierärzteteam um den Amtsveterinär haben zusammen mit Nevenka und ihren Mitarbeitern
heute 60 Hunde behandelt, sie erhielten Antibiotika. Sie haben den ganzen Tag im Asyl behandelt.
Leider fehlen ihnen sehr viele Medikamente, sie haben 10 an Räude erkrankte Hunde zumindest
die Haut gereinigt, aber leider fehlen Ihnen die Mittel wie Spot-Ons, um diesen Hunden zu helfen.

Es waren zwei schrecklich arme totkranke Hunde dabei, deren Nerven total zerstört waren - sie
wurden erlöst.

Dabei haben wir erfahren, dass es an den Mitteln der Veterinäre überall fehlt. Sie haben nicht
das Geld von der Stadt, um die Hunde angemessen zu behandeln.

Es gibt keinerlei Impfstoffe - auch nicht gegen Staupe...

Wir suchen nun nach Möglichkeiten,

1.) Medikamente für die Veterinäre vor Ort zu besorgen
2.) das zu finanzieren.

Das eine ist, dass wir eine Liste bekommen ,was fehlt und gebraucht wird.

Das zweite, die Suche nach der Möglichkeit, dies vor Ort zu besorgen bzw. den Import zu begleiten.

Und dann die große Herausforderung zu meistern (welches eigentlich eine Aufgabe der Stadt
Tuzla ist) , diese zu bezahlen bzw. dafür Spender zu finden. Das Wenigste ist, dass die Stadt
Tuzla sich beteiligt. Also müssen wir hier Verhandlungen aufnehmen.

17 May, 2011 22:06 06 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

´
hallo barbara!

das ist furchtbar!

ich habe mich an die Ian Somerhalder Foundation gewandt.

das kam als antwort;

ISF_Bosnia
omgosh that's terrible. I contacted director of animal helping center, and he didn't respod me rotes Gesicht i am ashamed

sie haben sich mit dem direktor des tierhilfe-center in verbindung gesetzt,aber vorerst ohne erfolg :-(

ich versuchs weiter,auch wegen einer spendenaktion!
lg.manuela

17 May, 2011 22:32 04 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------

User werben:
Herzen Status:

hallo ihr lieben!!

ich habe gestern nacht noch
Mr.Vaughn Maurice Executive Director of the St. Tammany Humane Society
angetwittert (auf twitter) und wegen Tuzla um Hilfe gebeten!
seine Seite,seine Arbeit: http://www.sthumane.org/

das kam schnell zur antwort :-)

Vaughn Maurice
@blackbirdsland Of course I will. I lived in Tuzla w/ Red Cross years ago. I think I understand some but please email me in English.

Er will helfen!! ich habe gerade eben die mail mit euren links von Tuzla abgesendet!!

lg.an euch alle und ich hoffe & glaube,dass nun ensprechende hilfe kommt!! Alarm
Manuela

18 May, 2011 07:26 42 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Sonne

Das wäre ja super, hast Du ihm gesagt, wer der Koordinator ist? Nicht dass er irgendwas an jemanden schickt, der das nicht weiter gibt Augenzwinkern

LG Barbara

18 May, 2011 07:33 48 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

Zitat:
Original von Babs
Sonne

Das wäre ja super, hast Du ihm gesagt, wer der Koordinator ist? Nicht dass er irgendwas an jemanden schickt, der das nicht weiter gibt Augenzwinkern

LG Barbara

nein,wer oder was ist der koordinator?

wenn er mir dann antwortet,werde ich es dazuschreiben.
lg.manuela

18 May, 2011 07:48 06 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------

User werben:
Herzen Status:

hallo ihr lieben!

ich habe nun eine 2.antwort bekommen von Mr.Maurice
Vaughn@StTammanyHumaneSociety.org

Yes, I will forward your message on to them. You should set up a webpage in English and set up a PayPal account for people to donate. I can ask one of my volunteers to help you with that if you need help just let me know.

das heisst,erstens leitet er die tragödie von tuzla an die chefs der Ian Somerhalder Foundation weiter, zweitens braucht ihr diese geschichte der hunde in Tuzla auf englisch (das heisst auf eurer fellgesichter homepage eine englische seite) mit fotos,
wo dann auch die ganze kontoverbindung plus paypalbotton drauf ist (also alles übersichtlich für die spender und auch für Mr.Vaughn!

ich kann mit dem google übersetzer deutsch-englisch übersetzen,nur all zu gut ist der nicht.
aber ich kanns versuchen!wichtig idt die seite auf englisch mit den bildern und paypal button.

lg.manuela Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackbirdsland am 18 May, 2011 16:25 44.

18 May, 2011 16:24 52 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

@Manuela: Theoretisch würde ich das hinbekommen .... schau' mal was heute geht...

Hier ist ein Link zu einem Video über die Behandlungen bzw. das Einschläfern der zwei nicht
mehr zu rettenden Hunde im Asyl Tuzla gestern.

Bitte nur die ansehen, die das vertragen - es ist mit einer Narkosespritze vorher
gemacht worden. Also human und man sieht, die beiden Hunde sind schrecklich angeschlagen ... traurig

http://www.youtube.com/watch?v=MUC22VNoNf0

Ich würde das am liebsten in die Regenbogenbrücke stellen...stellvertretend für die 150 gesichtslosen anderen Fellgesichter

Nixsehen Weinen traurig

18 May, 2011 17:38 40 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Stell sie bitte ein! Weinen
Sigrid

18 May, 2011 18:08 37 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf

User werben:
Herzen Status:

ich hab es mir angesehen! soooo traurig!
ich weine wie ein kleines kind!
ich hoffe,es wird bald alles besser
und es kommt die versprochene hilfe!!!
ja ich würde es auch einstellen!!
lg.manuela

18 May, 2011 18:11 17 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------

User werben:
Herzen Status:

wichtig!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babs
@Manuela: Theoretisch würde ich das hinbekommen .... schau' mal was heute geht...

Hier ist ein Link zu einem Video über die Behandlungen bzw. das Einschläfern der zwei nicht
mehr zu rettenden Hunde im Asyl Tuzla gestern.

Bitte nur die ansehen, die das vertragen - es ist mit einer Narkosespritze vorher
gemacht worden. Also human und man sieht, die beiden Hunde sind schrecklich angeschlagen ... traurig

http://www.youtube.com/watch?v=MUC22VNoNf0

Ich würde das am liebsten in die Regenbogenbrücke stellen...stellvertretend für die 150 gesichtslosen anderen Fellgesichter

Nixsehen Weinen traurig

hallo babs!!

bitte lies das!!

ich hab jetzt "herumgekämpft" wegen einer spende vom verein
RETTE-DIE-NATUR

die antwort:

Wolf Dornenvogel

OK … Manuela … ich bin jetzt leider in Urlaub bis Sonntag Abend … und bevor ich etwas unternehme, muss ich persönlich mit den Leuten gesprochen haben … und ich muss mir vollkommen sicher sein, dass das Geld sofort den Hunden zugute kommt … du kannst alles vorbereiten … und die Fellgesichter mögen doch auch bitte Mitglied werden bei www.rette-die-natur.ning.com … das ist eine Voraussetzung für unsere Spendenhilfe ! Bis bald, und danke für deine ganz hervorragende und aufopferungsvolle Arbeit … ich drücke dich!

19 May, 2011 09:55 37 blackbirdsland ist offline Email an blackbirdsland senden Homepage von blackbirdsland Beiträge von blackbirdsland suchen Nehmen Sie blackbirdsland in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --------- YIM Screenname: -----------
sammy
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: 2 Berner und was sonst noch so kreucht und fleucht im Garten

Ich hab nur 1 Minute von dem Video angeschaut, mehr geht im Moment nicht.

Ich denke auch man sollte nach Draussen gehen, jeder soll das mitbekommen, umso mehr Leute können dann auch wieder helfen.

Geli mit ihren Schmusebären 104-Sabberalarm

19 May, 2011 11:43 23 sammy ist offline Email an sammy senden Beiträge von sammy suchen Nehmen Sie sammy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » KATASTROPHE: Über 150 Hunde seit Ausbruch der Epidemie im Tierasyl Tuzla gestorben... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1021 | prof. Blocks: 1733 | Spy-/Malware: 869
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.