RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » KATASTROPHE: Über 150 Hunde seit Ausbruch der Epidemie im Tierasyl Tuzla gestorben... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

traurig KATASTROPHE: 80 Hunde in 3 Tagen tot! Jeden Tag sterben weiter Hunde im Tierasyl Tuzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

95-Drama

KATASTROPHE IN TUZLA

Die Bilder aus dem Tierasyl Tuzla übersteigen alles bisher gezeigte, ich veröffentliche hier nur
eine Auswahl der 'nicht so schlimmen' Bilder.

Bisher sind 80 Hunde tot, gestorben in den letzten 3 Tagen. Nevenka hatte nicht mal die Zeit,
uns die Fotos zu schicken. Ihre Mannschaft ist damit beschäftigt, nach toten Hunden zu suchen,
sie zu entfernen, die Kranken zur Veterinärstation zu bringen. Das Auto ist dabei noch in den
Streik gegangen und sie mussten es notdürftig reparieren.

Die Hunde stehen nun in Käfigen vor der Veterinärstation - aber dort ist keiner die qualifiziert
helfen kann, da man nicht die Ursache kennt. Und da es nur einen Veterinär gibt, ist auch dieser
überfordert.

Es ist vorallem die jungen Hunde die sterben, alle Welpen sind tot, aber auch die kranken und
schwachen Hunde trifft es.

Wir wissen noch nicht was es genau ist, sie sterben schnell, nach schrecklichen Krämpfen. Es
deutet viel auf eine Vergiftung hin - wir tippen auf das Wasser.

Das Asyl ist nachts nicht bewacht - jeder könnte etwas in den Wassertank getan haben. Es ist
brütend heiß dort, seit Tagen keinen Regen...

Die Hunde sind teilweise der Sonne schutzlos preisgegeben ,denn immer noch haben 300
Hunde keinen Unterstand wie eine Hütte..

Augenblicklich können wir nur helfen, in dem wir ganz schnell für eine Kranken- und
Welpenstation vor Ort sammeln und diese aufstellen. Einen Bau-Container mit isolierten
Wänden und entsprechend reinigbarem PVC-Boden ist das richtige. Leider kostet ein solcher
Container auch dort viel, der günstigste, den wir gefunden haben bisher 1500 Euro :-(

Wichtig sind auch die Hundehütten - die Hunde haben keinen Schutz gegen die Sonne nichts
zum Unterschlüpfen! Sie sterben in der prallen Sonne, verbrennen gerade zu. Die Arbeiter
können sie gar nicht in den Schatten tragen, weil es keinen gibt!

Nevenka und ihr Team sind völlig verzweifelt. Sie haben leider nur einen uralten Transporter, der
dauernd auseinanderbricht. Sie sind angewiesen, auf die Wassertanks, die von der Stadt Tuzla
gefüllt werden - sie können mit diesem Auto gar kein Wasser holen. Sie bräuchten dringend zur
Versorgung der Tiere auch ein verläßlicheres Fahrzeug.

Bitte denkt an diese armen Hunde und an Nevenka. Nehmt das Sterben dort nicht einfach zur
Kenntnis, spendet, damit wir helfen können. Ihr rettet nun wirklich Leben damit!

Jeder Cent der für Tuzla gespendet wird, geht nach Tuzla. Er motiviert dieses Team vor Ort und
auch die Menschen dort, die das aushalten müssen, haben Motivation verdient!

Bitte helft traurig

Sehr traurige Grüße
Barbara

Wir berichten, sobald wir mehr wissen.

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

08 May, 2011 13:50 23 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade kommt die Info:

Das Wasser, was als Trinkwasser der Hunde angeliefert wurde, war eigentlich zur
Straßenreinigung vorgesehen! Es war kein sauberes Wasser, also bewußt verunreinigtes Wasser Wuetend

Und die Beschwerde von Nevenka bei der Stadt lief, um es mal vorsichtig zu formulieren, ins
Leere.

Das ist unglaublich! Mit stockt der Atem und ich bin sprachlos. Was müssen Nevenka und die Hunde dort noch ertragen?

Dieses Wasser ist so giftig, daß Lebewesen sterben - und es muss noch mehr von diesem
Wasser geben. Das bedeutet, es kommt auch an anderer Stelle in den Wasserkreislauf - und
kann damit in die Nahrungskette von Menschen gelangen. Und die Behörde macht nichts!

Puhhhhhhhhhhhh, also es wird meiner Meinung nach höchste Zeit für die Presse!

Ich bin so wütend! Bombe Teufel Wand Wuetend

08 May, 2011 15:29 10 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir brauchen unbedingt diese beiden geplanten Container. Damit wir eine Kranken-
und auch Quarantänestation dort haben.

Leider haben wir noch keine billigeren gefunden als für 1500 Euro einer.

Und Hundehütten brauchen wir auch, damit die Hunde in den Schatten können, dann trinken sie
weniger. Die, die weniger trinken, sind auch noch am Leben!

Wir sollten diese Projekt sofort starten: Quarantäne/Krankenstation. Wenn ich mir diese
schrecklichen Gitterboxen ansehe - die stehen so vor der Veterinärstation! Ohne Wasser - nicht
gerade mal teilweise im Schatten! Ungluecklich

08 May, 2011 16:28 44 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 3

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Katastrophe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, mir fehlen die WOrte, von mir kommen 40,00 Euro, gehen gleich raus. Rettet, was zu retten geht!!!!
Dafuer Dafuer Dafuer

Regina

08 May, 2011 17:04 20 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 0

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ungluecklich Glaubichnicht Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich

Arme Wuffels, brauchen zunächst mal Schatten........also Sonnensegel bauen......

Hat keiner sowas, gibt so grüne netzartiges Zeug, das kann man gut verwenden.......also als ich noch jung war haben wir sowas auf Baustellen geklaut Hexe Pfeifen und dann schöne Sonnensegel für Open Airkonzerte gebaut , für Kind, Mensch und Hund, geht ruck zuck ....

LG Tina und der Streichelzoo

08 May, 2011 19:00 42 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
pepsi pepsi ist weiblich   Zeige pepsi auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 8

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: 2 Bearded Collies, 3 Katzen, fünf Kaninchen und Wellensittiche

Hallo ihr Lieben,

habe grade von der Katastrophe gelesen ich bin erschüttert.

Kann man Nicht einen Brunnen bauen, dann wäre zumindest im Sommer die Wasserversorgung gesichert, und man kann den Fellnasen einen Pool zum abkühlen hin stellen, und so ein Problem kommt nicht mehr vor ( zumindest nicht im Sommer). Müsste doch machbar sein oder, ist ja nicht die Sahara.........

Spendenaufruf und los gehts, Brunnen bauen, Wasser marsch........

Mahatma Gandhi

08 May, 2011 19:12 53 pepsi ist offline Email an pepsi senden Beiträge von pepsi suchen Nehmen Sie pepsi in Ihre Freundesliste auf
Baer Baer ist männlich
Mitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 2

Knuddels: 1

Meine Fellgesichter: Leika,Keiko,Mex

wütend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sowas kann ich mir ja kaum reintu´n,die Vögel welche das Wasser vergiften sollen es selber trinken. Bombe

08 May, 2011 19:22 38 Baer ist offline Email an Baer senden Beiträge von Baer suchen Nehmen Sie Baer in Ihre Freundesliste auf
Baer Baer ist männlich
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

wütend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gib das weiter an die Presse.

08 May, 2011 19:24 38 Baer ist offline Email an Baer senden Beiträge von Baer suchen Nehmen Sie Baer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alarm

Habe das Ganze bei verlassene Pfoten eingestellt zum Spenden sammeln.

Der Brunnen ist übrigens eine super Idee, denke auf die Dauer ist das mit den Wassertanks keine Lösung.

Regentonnen wären auch nicht schlecht, wenn nicht gerade so ein Wetter ist wie momentan....

08 May, 2011 19:26 41 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
pepsi pepsi ist weiblich   Zeige pepsi auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 8

Meine Fellgesichter: 2 Bearded Collies, 3 Katzen, fünf Kaninchen und Wellensittiche

Super Tina,

also Spendenaufruf zum Brunnen-Geld_Sammeln.

Müsste doch machbar sein, oder??? Zustimm

Mahatma Gandhi

08 May, 2011 19:28 36 pepsi ist offline Email an pepsi senden Beiträge von pepsi suchen Nehmen Sie pepsi in Ihre Freundesliste auf
Baer Baer ist männlich
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Wenn irgendwas helfen kann-bin ab 10:30 "on".
Sag Bescheid.

08 May, 2011 20:00 14 Baer ist offline Email an Baer senden Beiträge von Baer suchen Nehmen Sie Baer in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Zitat:
Original von Tina
Alarm

Der Brunnen ist übrigens eine super Idee, denke auf die Dauer ist das mit den Wassertanks keine Lösung.

Regentonnen wären auch nicht schlecht, wenn nicht gerade so ein Wetter ist wie momentan....

Tina, wo hast du es eingestellt??? Ich finde bei verlassene pfoten nichts...

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

08 May, 2011 21:07 50 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Das Problem ist: Dieses Asyl dort ist als Provisorium gedacht. Es ist auf Sandboden, auf einem
losen Untergrund, es wird immer wieder davon gesprochen, einen Umzug zu machen, aber es
gibt in diesem armen land immer wieder Wichtigeres..

Ergebnis: Eine Dauerlösung wie Bauten oder Leitungsverlegen oder ein Brunnenbau wurde nie
in Angriff genommen.

Super blöd gesprochen: Da das Tierheim nachts nicht bewacht ist: Wer kann verhindern, dass
der Brunnen vergiftet wird? Es ist nicht ausgeschlossen, dass dies beim Wasser geschehen
ist...

Aber ich erkundige mich, was möglich ist! Danke für die Idee.

08 May, 2011 21:25 19 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
alicerda alicerda ist weiblich   Zeige alicerda auf Karte

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Robby, Retrievermix, ca. 12 Jahre, aus Ungarn
Joey, Presa Canario, 1,5 Jahre, von La Gomera, Spanien
Emma, Cane Corso, 1 Jahr, Tierschutzhund Deutschland
für immer und ewig in unseren Herzen Rex, Julchen, Strolchi, Erda, Alice, Fee, Saskia, Otto, Törtchen und viele liebe Miezen
Patentante von Kid in Ungarn und Noel in Spanien

Zitat:
Original von Finchen
Zitat:
Original von Tina
Alarm

Tina, wo hast du es eingestellt??? Ich finde bei verlassene pfoten nichts...

Hier unter "Unterstützung gesucht" steht es::

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thr...?threadid=37240

LG

Rita

Dass das Wort TIERSCHUTZ einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
Theodor Heuss

08 May, 2011 21:44 34 alicerda ist offline Email an alicerda senden Beiträge von alicerda suchen Nehmen Sie alicerda in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, ich habe gerade gehört, dass dieser Berg aus Müll besteht,
auf dem das Asyl ist. Es ist die ehemalige Müllhalde der Stadt Tuzla. Ein anderer Platz war die
Stadt nicht bereit, den Hunden und dem Asyl zugeben!

Das mit dem Brunnen ist somit erledigt traurig

No2 *Sorgenvoll-die-Augenbrauen-hoch-zieh-Kopf-Schüttel*

95-Drama

08 May, 2011 22:08 13 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hier Fotos, wie das aussieht:

Die Lieferung (das Foto war eine Lieferung im Januar)

So sieht der Tank aus...

Es gab einen Fernsehbericht im Regionalsender gestern Nacht - die Journalisten haben die
Öffentlichkeit informiert und dabei auch die Frage aufgebracht, dass es absolut möglich ist,
dass dieses Wasser in die Nahrungkette gelangt und hätte so verunreinigt nicht eingesetzt
werden dürfen. Auch hätte es bereits sofort geprüft werden müssen nach den ersten toten
Hunden...wir werden sehen...

LG Barbara

09 May, 2011 08:58 07 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Katastrophe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es nicht die Möglichkeit, dort erst mal Regentonnen aus dem Baumarkt aufzustellen, damit Wasser in das Asyl kommt und provosorische Zeltdächer mit Bauplane und einfachen Pfosten??
Damit die Tiere auch Schatten haben, jetzt und bis wir soviele Hütten haben wie nötig.
Wohnt aus dem Forum jemand näher dort dran als Nordlichter, das man dort sammeln kann und alte Zeltüberdachungen ect, Strandmuscheln usw. dort hinbringen kann? Ist wahrscheinlich eine utopische Frage, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit?
Da muss doch irgendwie zu helfen sein. Zeltplanen und Abdeckungen könnten doch auch helfen. Es muss doch dort noch ein paar mehr Tierschützer geben wie Nevenka, !!! böse
ALso Leute, helft alle mit, wer hat noch umsetzbare Ideen und kann helfen?
Gombi weißt Du näheres, was man machen kann?
Liebe Grüße Regina

09 May, 2011 10:42 19 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ich muss mich gerade mühevoll sammeln...bin so sauer!

Bis jetzt sind heute wieder über 20 Hunde gestorben. Der Amtsveterinär war nicht mal dort, aber
behauptet, es seien nur 4 Hunde! Deshalb wird auch kein Wasser offiziell analysiert!

Gestern war ein Journalistenteam vor Ort im Asyl - ich bekomme Nachricht, ob heute dazu nochmals etwas gesendet wird. Ich versuche Kontakt zu diesen zu bekommen.

Wir haben gesagt, das wir die Wasseranalyse bezahlen würden, auch hierzu bekommen wir
Info. Nevenka läuft gerade zwischen ihrer Arbeitern, die alle am Verzweifeln sind, der
Stadtverwaltung und den Hunden hin und her.

Es ist einfach nur schrecklich!

09 May, 2011 14:53 46 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Gimli Gimli ist weiblich   Zeige Gimli auf Karte
Eroberer

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1
vergeben: 1

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Hunde:Zeus, Vinny, Toby (Illatos) Katzen: Arya, Sam

Deutschland

Ich habe gerade eine Sonder-Mail bekommen:

Das Holz der Hütte ist lasierte Kiefer, die wetter- und winterfest ist.
Die Hütte ist leicht zu reinigen und schnell und einfach zu montieren.

Die Hundehütte hat extra hohe Füße, die das Tier vor Bodenkälte und -nässe schützen. Zudem wird eine gute Luftzirkulation gewährleistet. Die Füße haben eine extra Kunststoffumhüllung, die sie vor Dauerfeuchtigkeit schützen.
Das wetterfeste Flachdach mit Dachüberstand schützt vor Regen und Zugluft. Es lässt sich nach hinten aufklappen und einrasten

Wichtig: Die Hundehütte sollte nicht zu groß sein, da der Hund mit seiner eigenen Körperwärme ein angenehmes und warmes Klima schafft und nur dann auch halten kann. Ist die Hütte zu groß, besteht die Gefahr, dass der Hund schnell friert.
Tipp: Damit sich Ihr Hund in der Hütte besonders wohlfühlt, empfiehlt es sich, eine isolierende Decke mit hineinzulegen.

Größe M =48,90€
Außenmaß: 85 x 58 x 58 cm
Innenmaß: 75 x 48 x 43 cm, z.B. geeignet für Husky und Border Collie
Maße des Eingangs: 22 x 33 cm

Größe L = 63,90€
Außenmaß: 104 x 66 x 70 cm
Innenmaß: 93 x 57 x 55 cm, z.B. geeignet für Labrador und Chow Chow
Maße des Eingangs: 32 x 43 cm

Größe XL = 78,90€
Außenmaß: 116 x 76 x 82 cm
Innenmaß: 105 x 66 x 67 cm , z.B. geeignet für Schäferhund und Golden Retriever
Maße des Eingangs: 34 x 50 cm

Oder selberbauen... 105-Klugscheiss das Holz aus dem Sägewerk ist nicht ganz so teuer, Dachpappe und unter dem Boden Styroporplatte befestigen Pfeifen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gimli am 09 May, 2011 15:09 33.

09 May, 2011 15:08 41 Gimli ist offline Email an Gimli senden Beiträge von Gimli suchen Nehmen Sie Gimli in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Das ist ein gute Idee für Ungarn oder ein EU-Land.

Aber:

Der Transport plus Zoll kostet pro Hütte das Doppelte nach Bosnien. Denn man muss entweder von hier aus durch Slowenien oder Serbien (nicht EU und damit zweimal Zoll Slowenien plus Bosnien oder Serbien und Bosnien plus Transportkosten).

Wir zahlen in Bosnien für die Hundehütte isoliert 45 Euro und eine einfache Hütte 35 Euro.

Wir haben schon fast 100 Hütten aufgestellt und gerade wieder 15 Hütten gesammelt. Ich war gerade dabei die Zahlen zu erneuern, da kam dieses Desaster:

http://www.fellgesichter-forum.eu/thread...eadid=1950&sid=

LG Barbara

09 May, 2011 15:24 43 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Unsere Partner » Tierasyl Tuzla in Bosnien-Herzegowina » KATASTROPHE: Über 150 Hunde seit Ausbruch der Epidemie im Tierasyl Tuzla gestorben... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1021 | prof. Blocks: 1733 | Spy-/Malware: 869
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.