RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » CONNY - Lakenois-Opi-Hundeteddy sucht Körbchen zum Kuscheln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Daumen hoch! CONNY - Lakenois-Opi-Hundeteddy sucht Körbchen zum Kuscheln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag meine Lieben,
ich bin Conny, Conrad Röntgen,

der Hund mit der wilden Wissenschaftler-Frisur, ein gesetzter, lieber, knuddeliger, geruhsamer
Hundeteddy-Bär-Opa. Ich bin zwischen 8-10 Jahre alt und suche mein Körbchen für einen
geruhsamen Lebensabend. Ich bin sehr verträglich und gesellig, aber alles bitte in Maßen. Am
Liebsten habe ich meine Ruhe oder das ausgiebige Kraulen meiner Pflegerin. Ich bin ein
Lakenois(-Mix), der es lange sehr schlecht hatte, aber dennoch lieb und geduldig und dankbar
geblieben ist. Ich wurde vom Tierarzt gecheckt und ok, ich habe etwas altersbedingte Arthrose,
aber sonst bin ich eben so gesund wie ein Senior nur gesund sein kann.

Wer hilft mir, meine letzten Jahre im Warmen und geliebt zu verbringen?

Liebe Grüße
Conny

Name: CONNY
Aktuelles Alter: ca. 8-10 Jahre
Rasse: Lakenois (-Mix)
Kastriert/sterilisiert: kastriert
Handikap: Keines bekannt, älter
Größe: groß 55 cm
Haar: kurz
Kinderfreundlich: ja - ältere Hunde bevorzugen ein ruhigeres Zuhause
Fellfarbe: graublond
Kommt gut mit Rüden zurecht: ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht: ja
Katzenfreundlich: kann geprüft werden
Leinenführig: Ja
Herkunft: Von der Straße eingesammelt
Charakter: besonders lieb, geduldig, ruhig, gütig, sanft

Kontakt/Ansprechpartner der Vermittlung: Fellgesichter e.V.
Barbara Braehmer Tel. +49-2224-9883751 oder +49-171-5510750
b.braehmer@fellgesichter.eu
oder
Sigrid Werry Tel.+49-4421-54826 oder +49-174-3292759
s.werry@fellgesichter.eu

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

05 Jun, 2011 15:51 02 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für großartige Frisur!
Laola Tanz4 Verliebt

Und der Blick Wolkengirl Wolkengirl

06 Jun, 2011 16:43 08 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herz Dieser Opi ist bestimmt ein Lakenois-Briard-Mix...

Toller, lieber, knuffiger Teddyhund Hund Sonne

08 Aug, 2011 17:02 47 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Gibt es denn keinen, der diesem süßen Opi den Winter draußen ersparen kann und ihm ein warmes, kuscheliges Plätzchen mit Körbchen am Kamin anbietet?

Wo sind die Liebhaber süßer älterer Kuschelhunde?

08 Dec, 2011 23:51 40 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Lucy Lucy ist weiblich
Foren As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Hunde: Petzi, Lilo, Lucy, Tango, Bärli, Timmy
Katze Mia und Kater Burli
2 Hasen

Ist der wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!! Herz Herz Herz

31 Dec, 2011 23:35 38 Lucy ist offline Email an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Foren As

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Nuri
Elie
und Höphi

Ach menno, ich würde so gerne, wenn ich nur könnte... Aber bei uns sind gerade alle Körbchen voll.....

Conni, so knuffig wie du aussiehst hast du hoffentlich ganz bald dein eigenes warmes Körbchen....

Gibt es einen Steckbrief von Ihm ?

01 Jan, 2012 22:57 55 Indigooblau ist offline Email an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 1

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Wie geht es denn dem lieben Conny ?

So ein süßer OPI, da muss sich doch ein Plätzchen finden Dafuer Dafuer Dafuer

LG
Anja mit Lyra, Harry und Sam im Herzen Sonne

20 Jan, 2012 16:27 14 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

So ein süßer Hundeteddy-Opa !

Da muss sich doch noch ein Plätzchen finden. traurig Freude

Hier sind Leute mit viel Herz gefragt, die ihm noch einen schönen Lebensabend
bereiten möchten.
Das hat er wirklich verdient.

Melden Sie sich bitte für Conny !

Vielen Dank

LG
Anja mit Harry,Lyra und Sam im Herzen

16 Mar, 2012 19:03 41 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
masuste masuste ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Stimmung: (traurig)

Meine Fellgesichter: Muffyn
Conny und Fränzi (Katze) im Herzen

Deutschland

Augenzwinkern Conny hat ein Zuhause Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,
du wolltest wissen, wie es Conny geht?
Conny hat ein Zuhause gefunden, er lebt jetzt seit 6 Wochen bei uns, zusammen mit Muffyn, einem Puli-Mix-Rüden, der vor 11 Jahren ebenfalls aus Ungarn zu uns kam. Die beiden alten Herren vertragen sich sehr gut, Muffyn ist zwar noch fit wie ein Turnschuh, nimmt aber sehr viel Rücksicht auf den alten Hunde-Opi, was uns alle sehr glücklich macht.
Er ist ein ruhiger und lieber Schatz, holt sich gerne seine Streicheleinheiten ab, auch wenn wir notwendige medizinische Behandlungen durchführen müssen, ist er unheimlich geduldig und lässt alles über sich ergehen.
Conny hatte es am Anfang nicht leicht, er war nur Wiese und Erdboden gewohnt, bei uns musste er sich mit Fliesen, Parkett und Treppen anfreunden. Da er Arthrose hat und etwas steif läuft, ist er immer wieder ausgerutscht, mit ABS-Socken geht es inzwischen viel besser. Auch die Treppen können wir schon gemeinsam überwinden.
Er hat einen guten Appetit und deshalb auch schon 2 kg zugenommen. Da er es mit der Stubenreinheit nicht so genau nahm, er konnte ja vorher immer raus wann er wollte, haben wir ihm Windeln gekauft, seither ist es für alle etwas einfacher. Er meldet zwar, wann er raus muss, aber dann ist es meistens schon passiert.
Hier noch ein paar Fotos, die vielleicht zeigen, wie wohl Conny sich jetzt bei uns fühlt.
Auf den Spaziergängen hält er sich ganz tapfer, er braucht eine Weile, bis er warm gelaufen ist, aber dann gibt er ganz schön Gas.
Ich würde gerne ein paar Fotos hochladen, hab aber keine Ahnung, wie ich das machen muss. Verwirrt
Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen. Es ist sicher interessant für Euch, wie Conny jetzt lebt und sich entwickelt.

Liebe Grüße
Martina und die 2 Wuschel

03 Jan, 2013 19:35 35 masuste ist offline Email an masuste senden Beiträge von masuste suchen Nehmen Sie masuste in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Wie Martina schon geschrieben hat - Conni hat ein Zuhause gefunden!!!! Dafuer Dafuer Laola Laola Love
Bilder folgen! Sonne Sonne
Ich denke das für viele hier ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ist!
Sigrid

16 Jan, 2013 20:28 22 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Jubel Conny startet in ein neues Zuhause Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier nun die Geschichte von Connys Reise von Tordaszoo nach Neuhausen/Enzkreis !

Hier wird gepackt.

Die ersten 3 Tage hat er in dieser Box geschlafen. Schlafgut

Dann durfte Conny in sein eigenes Bett umziehen

Beim Spaziergang schnüffeln Muffyn und Conny um die Wette.

Im Dezember hatten wir noch Frühlingswetter.

Wir sind bei jedem Wetter unterwegs, für die beiden alten Herren gab es
deshalb Regenmäntel.
Alarm

Auf der Terasse hat er eine Hütte bekommen, da er sehr gerne draußen ist..

Manchmal legt er sich auch in Muffyns Korb, es wird geduldet.

Endlich ist der Winter da.

Die Treppe stellt noch ein kleines Problem dar, er ist sehr unsicher.

Aber gemeinsam schaffen wir es.

In der Wohnung ist es leichter für ihn mit den ABS-Socken.
Conny ist noch undicht, er muss sofort, wenn er aufwacht und es ist
nicht immer jemand zur Stelle, die Windel erspart uns Zeit und Putzerei.

Connys einziges Spielzeug ist dieser Ball, da kommt Futter raus. Spitze

Inzwischen teilen sie sich alle Schlafplätze, das freut mich. Bussi

102-Weihnachten

Mit Cousine Jule klappt es auch sehr gut, wir haben dort einen Weihnachtsbesuch
gemacht. Conny war etwas aufgeregt, aber als es Leckereien gab, war alle
Nervosität vergessen. 119-Santa

So das hat mich jetzt einige Anstrengung gekostet, aber ich finde es hat sich gelohnt. Ich glaube, dass die Fotos für sich sprechen. Conny fühlt sich sehr wohl, hat auch schon einiges gelernt. Durch seine Gehörlosigkeit ist es nicht ganz so leicht, ihm etwas beizubringen, aber mit Leckerlis hat er einige Handzeichen gelernt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er bestimmte Töne hören kann. Er reagiert aber nicht wirklich. Er ist oft noch schreckhaft und zeigt wenig Regungen, zum Streicheln kommt er aber gerne her. Als er vor kurzem sichtbar mit dem Schwanz gewedelt hat, waren wir alle ganz aus dem Häuschen.
Es sind ganz kleine Dinge und Fortschritte, die mir, trotz immenser Zweifel, immer wieder bestätigen, dass meine Entscheidung richtig war. Wir hoffen alle, dass Conny noch lange so "gesund" bleibt, wie momentan und wir euch noch viele Fotos zeigen können.

Es grüßen von ganzem Herz

Martina mit Familie
und natürlich Conny und Muffyn

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von masuste am 21 Jan, 2013 18:44 10.

21 Jan, 2013 16:56 57 masuste ist offline Email an masuste senden Beiträge von masuste suchen Nehmen Sie masuste in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Martina,

schön von Euch zu hören.

Wenn Du Hilfe beim Einstellen von Fotos oder so brauchst, melde Dich kurz. Da gibt ein paar Tricks :-)

LG Barbara

21 Jan, 2013 16:59 11 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
tina61 tina61 ist weiblich
Eroberer

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Unser Puli-Junge Bungee von Casa,
Hasen Nicky, Lilli und Pünktchen im Herzen

Hallo Martina,
da hat der Kleine ja richtig Glück gehabt, daß er seinen Lebensabend bei und mit Euch verbringen darf. Wenn man bedenkt, dass er ja immerhin schon etwas undicht ist, ist das ja nicht gerade selbstverständlich. Aber die Bilder sprechen für sich und er fühlt sich sichtlich wohl bei Euch der Knuddelbär.
Einfach nur schöne Bilder Herz
Wünsche Euch allen ein schönes gemeinsames Leben.....

Viele Grüße Christina (aus 75428 smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tina61 am 21 Jan, 2013 22:18 02.

21 Jan, 2013 22:13 43 tina61 ist offline Email an tina61 senden Beiträge von tina61 suchen Nehmen Sie tina61 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Hallo Christina,
vielen Dank füf deine guten Wünsche. Jetzt ist Conny schon 3 Monate bei uns, er hat schon einiges dazu gelernt. Er reagiert auf leichte Berührungen und Handzeichen. Auch sein nervöses Herumgerenne hat sich gelegt. Er trägt seine Windel und seine Socken ohne zu murren und genießt jeden Tag seine Spaziergänge. Zwar braucht er etwas Anlaufzeit, aber dann legt er ein ordentliches Tempo vor. Er macht zwar etwas mehr Arbeit als unser Muffyn, aber zu sehen, wie er sich uns anpasst und sich an Muffyn orientiert ist wirklich faszinierend. Da soll noch einer sagen, dass alte Hunde nichts mehr lernen können, alles Quatsch, selbst Conny, der total gehörlos ist, bekommt das hin. Man muss ihn nur berühren, wenn man mit ihm redet, dann spürt er, dass man etwas von ihm will und nimmt Blickkontakt auf.
Er ist ein angenehm ruhiger Zeitgenosse geworden, sein Tagesablauf besteht zum Großteil aus Schlafen, drei Spaziergängen und zweimal Napf leerfressen.Zwischendurch wird dann mal Muffyns Bett ausprobiert, der steht dann ganz fassungslos davor. Im Gegenzug legt sich Muffyn dann direkt in den Türrahmen, sodass Conny nicht durchkann und notgedrungen seine Runden in der Wohnung drehen muss, bis Muffyn ihm Platz macht und er wieder in sein Körbchen gehen kann.
Es gibt auch nervende Seiten an ihm, z.B. wenn kommen soll, sich auch auf den Weg macht und dann auf halber Strecke wieder abdreht Zunge raus oder wenn er frißt, wie ein Schweinchen 104-Sabberalarm und die Hälfte des Futter um den Napf herum verteilt oder wenn er mal wieder zu schnell ist und dann mit einem Bein im Wassernapf steht. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und kann meistens darüber lachen, er ist ja 14 Jahre alt und wer weiß wie tütelich wir in dem Alter sind. Kichern
Ach ich könnte endlos über Conny schreiben, er ist so süß. Wir werden ständig angesprochen, welch schöne Rasse das ist und wie putzig er aussieht und ob er noch sehr jung ist. Die Leute machen dann große Augen, wenn ich erzähle, dass er ein Mix ist, 14 Jahre alt und ziemlich taub. Augenzwinkern
Wünsche dir auch alles Gute,
liebe Grüße

Martina

07 Mar, 2013 21:29 01 masuste ist offline Email an masuste senden Beiträge von masuste suchen Nehmen Sie masuste in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Hallo ihr Lieben,
am Samstag waren es genau 8 Monate seit Conny jetzt bei uns lebt.
Es geht im gut, er hat sich sehr verändert, ist nicht mehr so schreckhaft
und zeigt auch mehr Regungen.
Seine Ohren haben wir eigentlich gut im Griff, leider hat er jetzt auf dem
nicht operierten Ohr das Vestibular-Syndrom, das bedeutet, dass
das Gleichgewichtsorgan immer wieder ausfällt.
Er war ja schon vorher sehr schusselig (so haben wir es eingeschätzt),
aber das war auch schon eine Gleichgewichtsstörung, nur leichter als jetzt.
Er bekommt durchblutungsfördernde Medikamente,
dann hat er nicht so starke Schwindel.
Er schläft sehr viel und geht trotzdem noch unheimlich gerne spazieren,
allerdings in Zeitlupe und zwischendurch muss er sich immer wieder sortieren.

Aber schaut ihn euch an, ist er nicht ein wunderschöner Hund, das war im Mai,
inzwischen habe ich eine Woche lang versucht ihm eine Sommerfrisur zu verpassen,
ich wollte ihm den Stress beim Hundefriseur nicht antun, wir haben es peu à peu gemacht
und ich finde er kann sich sehen lassen. 2 große Eimer Unterwolle war dann die Ausbeute.

Er hat inzwischen großes Vertrauen zu mir und lässt alles mit sich machen,
außer sich auf den Rücken legen, das will er nicht.

Im Mai waren wir in Südtirol am Tennosee in einem Ferienhaus, für Hunde super geeignet.

Die Fahrt hat er gut verkraftet. Er fing gleich nach 5km an zu maulen, wir dachten schon,
dass das ja heiter werden kann, aber er musste nur mal kurz raus. Den Rest der Fahrt
hätte er verschlafen.

Jetzt genießen wir den Sommer zuhause, im Schatten unter Kirschenbäumen und lassen die Seele baumeln.

Wir wünschen Euch auch allen eine schöne Urlaubszeit Sonne

Liebe Grüße
Martina und die 2 Wuschel

PS: Mit den Fotos hab ichs nicht so, sind mal wieder vieeel zu große dabei. Kichern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von masuste am 22 Jul, 2013 03:04 40.

22 Jul, 2013 02:46 40 masuste ist offline Email an masuste senden Beiträge von masuste suchen Nehmen Sie masuste in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Karlchen

Hallo Conny,
es ist so schön von Dir zu hören! Richtig gut siehst Du aus! Laola Love
LG Sigrid

27 Jul, 2013 15:09 54 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Hund2
Hallo, schön das du dich meldest, ich liege gerade mit meiner Familie und Freunden auf der Wiese am Lagerfeuer, da lässt es sich bei der Hitze gut aushalten.
Sonst bin ich lieber in meinem Körbchen im Ventilator gekühlten Zimmer, diese Gluthitze haut ja den stärksten Hund um.

Hier habe ich mich einfach zu Muffyn dazu gelegt, er hat es geduldet, aber nach einer Weile ist es ihm wohl zu warm geworden, da ist e

Grüße an alle
euer Conny Hund

mit Muffyn und Familie

27 Jul, 2013 21:27 26 masuste ist offline Email an masuste senden Beiträge von masuste suchen Nehmen Sie masuste in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo,

tolle Bilder Herz Herz Herz

Also diese Sahara-Hitze macht allen zu schaffen Sonne

...aber gut haben es Eure beiden getroffen Wolkengirl

Sie sehen so herzlich friedlich und zufrieden aus Spitze

LG Barbara

29 Jul, 2013 09:57 17 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Danke lieber Conny-Schatz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir alle sind so unendlich traurig,
unser Conny-Schatz hatte keine Kraft mehr.

Am 2. Oktober durfte er in meinen Armen friedlich einschlafen.

Als wir ihn im November 2012 in Würzburg übernahmen,
war er sehr schwach und kraftlos, die lange Fahrt war sehr anstrengend
für ihn. Muffyn begrüßte ihn mit einem Schwanzwedeln, das Eis war
gebrochen.
Wir hatten uns vorgenommen, ihm alle erdenklichen Annehmlichkeiten
zu bieten, ihm Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken und ihn
Nähe, Vertrauen und Wärme spüren zu lassen.
Nach kurzer Zeit, ließ sich Conny darauf ein und bekam immer mehr
seinen Lebensmut zurück.
Barbara hatte recht, er war ein weiser alter Hunde-Opi, der es
nicht verdient hatte, getötet zu werden.

Diese dankbaren Blicke,
dieses liebevolle Köpfchen-Geben,
dieses sich total steif machen, wenn er etwas nicht wollte,
sein nächtliches Gemaule, wenn er nochmal raus musste,
seine Eselsgeduld, bis die Windel dran war,
seine Ausdauer beim Gassigehen im Kampf gegen die Drehschwindel,
seine Schusseligkeit, wenn er mal wieder im Wassernapf stand oder
sein Trockenfutter durch die Luft flog...........
so könnte ich noch viele Zeilen füllen!!!

Langsam und schleichend kamen aber auch schwere Momente dazu,
wenn wir zusehen mussten,
wie die Kräfte schwanden,
wie es immer mühsamer für ihn war, aufzustehen
wie er immer länger brauchte, seinen Napf leer zu fressen,
wie er öfter mal lieber auf der Wiese lag, als Gassi zu gehen,
wie die Schlafphasen immer länger und tiefer wurden,
wie die Orientierungslosigkeit ihn in Besitz nahm,

Dann überlegten wir, suchten nach Lebensqualität und mussten feststellen,
dass sie immer weniger wurde.

Wir durften dich 10 Monate bei uns haben, es war eine sehr schöne Zeit.
Die Vernunft sagt uns aber, jetzt ist die Zeit gekommen, jetzt heißt
es Abschied nehmen, denn quälen sollst du dich nicht.

Lieber Conny,
wir vermissen dich alle sehr und danken dir für
die gemeinsame Zeit und die unvergesslichen Momente, die wir
zusammen genießen durften. Du wirst immer einen Platz in
unseren Herzen haben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von masuste am 19 Oct, 2013 22:50 14.

19 Oct, 2013 22:35 20 masuste ist offline Email an masuste senden Beiträge von masuste suchen Nehmen Sie masuste in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Karlchen

Lieber Conny,
alles Gute auf der anderen Seite des Regenbogens - Du bist sicher schon dort erwartet worden und rennst mit Deinen Hundekumpeln, die Dir vorangegangen sind, über die Wiesen...
Du hast noch wunderbare Monate gehabt - wer von uns hat daran geglaubt das es noch fast ein Jahr war? Du hast noch so richtig erfahren dürfen wie es ist geliebt und umsorgt zu werden.
Machs gut kleiner Mann!

Liebe Connyfamilie, mein tiefstes Mitgefühl - auch wenn wir alle wußten, das Conny schon ein Opi war und seine Zeit sehr begrenzt....der Abschied ist schlimm und tut weh.
Ich bin Ihnen zutiefst dankbar, dass Sie Conny diese Zeit ermöglicht haben.
Alles Liebe Sigrid

21 Oct, 2013 18:17 37 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » CONNY - Lakenois-Opi-Hundeteddy sucht Körbchen zum Kuscheln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1021 | prof. Blocks: 1731 | Spy-/Malware: 867
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.