RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » KIRA - Schockierendes Schicksal - wir hoffen, sie überlebt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich   Zeige Jenny auf Karte
Pflegestelle

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 0

Knuddels: 13

Meine Fellgesichter: Laika, Lotte und Bundik
Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte...ich lese es erst jetzt traurig
Ich bin zu tiefst berührt.
Kira, Du siehst ein wenig aus wie eine kleine Emma Weinen Weinen Weinen deren Kopf ich einst hoffte, in den Händen halten zu dürfen, ihre Ohren streicheln zu dürfen.
Kira, ich schicke Dir was, über Babs.
Bitte halte durch, hier glauben und hoffen ganz viele Herzen für Dich ! Herz Herz Herz Herz
Ich bin sehr traurig.
Jenny

Doch wer mit dem Herzen schaut ,
der wird auf diesem Müllplatz Gold finden !!"
Isabell C.-Geradts

25 Jul, 2011 22:43 20 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und wieder ein ganzes Heer Schutzengel für Kira gesendet Engel :

Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

26 Jul, 2011 08:09 31 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel

Bussi2 süsse Maus, ganz viele Schutzengel vom Streichelzoo......

98-GirlPower Knuddeln Viel Glueck! Laika und der Streichelzoo und Mama Tina

26 Jul, 2011 21:55 44 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

Liebe Kira, wir denken an Dich und schicken Dir ganz viele Engel.... .

30 Jul, 2011 11:09 10 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Gibt es neue Infos ?

Isabell C.-Geradts

01 Aug, 2011 21:01 31 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Kira hat LEUKÄMIE

Ihre Prognose?

Schwierig - ein Monat, ein Jahr?

Sie bekommt nun vier verschiedene Medikamente und Spezialfutter. Kira kämpft, sie möchte
aufstehen, sie möchte selbst gehen und ihr Pipi machen. Sie möchte Leben!

...und wir finden das soll sie auch.

Kira sucht nun einen Sterbe-/Gnadenbrotplatz.

Und wir suchen HÄNDERINGEND PATEN für Kira.

Denn: bisher hat alles in allem die medizinischen Kosten mit der Operation über 1000 Euro
gekostet. Ohne die Sonderbetreuung, die sie nun braucht und auch kostet...

Gesammelt haben wir bisher 480 Euro...

Kira braucht Ihre Schutzengel!

Liebe Schutzengel, bitte meldet Euch bei uns, helft Kira!
Danke!

LG Barbara

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

04 Aug, 2011 22:07 30 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Weinen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weinen Weinen Weinen Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich

Soll eine Chemo gemacht werden?

Behandlung und Prognose

Chemotherapie ist der Mittelpunkt bei einer Behandlung von Lymphosarcoma.
Lymphosarcoma spricht auf Chemotherapie sehr gut an, und bei 80 % aller behandelten Hunde tritt eine Entlastung (Remission) ein. Remission ist dabei definiert als das komplette Verschwinden von feststellbarem Krebs.
Die Remission ist dabei keine Heilung, aber sie ermöglicht dem Hund ein gutes Leben.
Dies ist deswegen wichtig zu wissen, weil die Chemotherapie nicht abgebrochen werden darf, wenn die Remission erreicht ist. Die Dauer der Remission hängt von mehreren Faktoren ab, an erster Stelle davon, wie krank der Hund beim Beginn der Therapie ist und wie weit sich die Krankheit bereits ausgebreitet hat.

Für jene Hunde mit dem verbreitetsten Typ (Vergrößerung der äußeren Lymphknoten),
hält die Remission durchschnittlich etwa 8-10 Monate an, mit einer insgesamten Überlebensdauer von etwa einem Jahr.

Medikament und Verabreichung hängen davon ab, wie agressiv sich der Krebs verhält, wie krank das Tier am Anfang der Behandlung ist und ob bereits Abnormalitäten bei organischen Funktionen vorhanden sind (besonders wichtig sind Veränderungen der Leber- und Nierenfunktionen)

Bei einem typischen Verlauf erhält der Hund wöchentliche Behandlungen über die ersten 4 bis 6 Monate. Verschiedene Medikamente (L-asparaginase, vincristine, Cytoxan und Adriamycin)
werden abwechselnd verabreicht, um die Chance zu verringern, daß Tumorzellen resistent werden und um die Gefahr von Nebenwirkungen zu reduzieren.
Einige der Medikamente werden als Injektion verabreicht, andere werden oral eingenommen (kann zu Hause gemacht werden).
Wenn der Hund für 4 - 6 Monate in der Remission bleibt, werden die Behandlungsintervalle auf 2 Wochen verlängert. Nach einem Jahr werden die Medikamente für weitere 6 Monate alle drei Wochen verabreicht. Wenn der Hund nach 1 ½ Jahren immer noch in der Remission ist, wird die Behandlung abgebrochen. Nur 10-15% aller Hunde erreichen allerdings den Zeitpunkt, an dem über den Abbruch der Behandlung nachgedacht werden kann.

Falls ein Hund aus der Remission herauskommt, kann man versuchen, ihn in diesen Zustand zurückzubringen, indem man die Medikamente wechselt oder die bisherigen anders zusammenstellt. Allerdings ist die Chance, einen Hund zum zweiten Mal in die Remission zu bringen, geringer als beim ersten Mal, und die Gefahr von Nebenwirkungen ist größer.
Allerdings gibt es auch Hunde, die darauf ansprechen und somit noch etwas Zeit erhalten.

Die meisten Hunde vertragen die Chemotherapie gut und zeigen minimale Nebenwirkungen. Ernste Nebenwirkungen zeigen sich nur bei ca. 10 - 15 % der behandelten Patienten.
Diese beinhalten Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit, Durchfall, extreme Müdigkeit oder Infektionen. Unter Umständen kommt auch Haarausfall oder vermindertes Fellwachstum vor.

Adriamycin kann bei Mehrfachanwendung Herzmuskelschäden verursachen, jedoch bekommen die meisten Hunde nicht genug dieser Medizin verabreicht, um hier Bedenken haben zu müssen.
Cytoxan kann bei einem kleinen Prozentsatz der Hunde zu Harnblasenreizung führen. Falls dies Eintritt, macht sich das durch Veränderunegn beim Harnlassen bemerkbar (Blut im Urin, verstärkter Harndrang, häufiges Urinieren). Sehen Sie hierzu auch unsere Broschüre „Chemotherapie bei Kleintieren".

Weinen Weinen Hund2 Herz Herz Herz Herz Herz Herz

Aber müssen wir nicht auch ernsthaft mit ihrem Arzt darüber nachdenken, ob wir sie nicht unnötig weiter leiden lassen?

Ich wünsche ihr ein schönes ruhiges Plätzchen bei lieben Menschen die sich zutrauen ihre noch verbleibende Zeit mit Liebe zu begleiten und deren Herz ihnen sagt wann es Zeit ist Abschied zu nehmen.

Wir wünschen Dir Sonne Viel Glueck!

Herz Herz Herz Herz 98-GirlPower

Traurige Grüße Tina, Laika und der Rest vom Zoo

05 Aug, 2011 00:00 11 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Petri Petri ist weiblich   Zeige Petri auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Portus, Schäfi aus Ungarn
Luki, Puli-Mix
und Zottel im Herzen

Deutschland

Der armen Maus bleibt auch nix erspart...so ein Sch....

Wichtig ist Futter ohne Getreide.
Und hier gibt es viele Infos,falls sich jemand dafür interessiert:

http://www.mycosis-fungoides.de/

Ich drücke für Kira alle Daumen

05 Aug, 2011 07:44 26 Petri ist offline Email an Petri senden Beiträge von Petri suchen Nehmen Sie Petri in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

@ Tina: Wir haben kein Geld für eine Chemotherapie!!!!!!!!!!!!!! Weißt Du was das kosten würde?

Wir können derzeit nicht mal die aktuellen Rechnungen bezahlen... traurig

Wie sollen wir das bitte machen Weinen?

Ich hatte das oben geschrieben: genaue Rechnungsstand der gestellten Rechnungen bis jetzt
1260 Euro...

Eingang Spenden: 480 Euro!!!!!!!!!!!!

Es fehlen noch immer 780 Euro.

Sonne Liebes Universum, schicke Kira und uns Hilfe Alarm

Hoffnungsvolle Grüße
Barbara

05 Aug, 2011 10:54 41 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wolkengirl Sonne Hexe

Ich bin ja ein chronischer Optimist, ich habe die hoffnung das es irgendwo Menschen oder einen Menschen gibt, der sich in Kira verliebt und bereit ist mit der Maus zusammen zu kämpfen und der auch die finanziellen Mittel dazu hat.....es sollen ja nicht alle so "ärme Söck " wie der Streichelzoo sein........

Also es wird gesucht ein lieber Mensch , der nicht jeden Cent umdrehen muss und ein großes Herz für die arme Kiramaus hat und ein Kämpfer ist, bitte.... Wolkengirl Wolkengirl Wolkengirl

Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Cent Dafuer Cent Dafuer Cent Dafuer Cent Dafuer Herz Herz Hund2 Herz Herz

Liebe Kira , wir haben leider nur Liebe und Kampfgeist zu bieten, aber Streichelzoo quengelt beharrlich......... Hexe

LG Tina und der Streichelzoo

05 Aug, 2011 14:07 03 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Meine Fellgesichter: Jessica
Bonnie
Bine

Ach die süße Maus, nicht mal ein Plätzchen kann ich ihr bieten, da wir im oberen Stock wohnen traurig, aber viell. findet sich ja ein Engel auf Erden, der diese arme Seele ihre letzten Tage auf Händen trägt
Etwas Liebe und Geborgenheit hätte sie tausendfach verdient

05 Aug, 2011 14:52 21 Cindy ist offline Email an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Leo und Lázár im Herzen

Deutschland

Es macht mich auch traurig, ich kann ihr nciht helfen. Weder habe ich Geld übrig noch habe ich den richtigen Platz, ihr ein Zuhause geben zu können.
Es ist diese Hilflosigkeit, die einem so zu schaffen macht.
böse böse böse böse böse böse Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich
Wenn wir nur genügend Paten zusammen bekämen, vielleicht findet sich ein schöner Platz auf einem schönen Gnadenhof.
Das sind alles oslche "Fälle", die mir schlaflose Nächte bereiten Weinen

Isabell C.-Geradts

05 Aug, 2011 20:44 52 Jenny ist offline Email an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo!

Kira geht es nicht besonders gut - nachwievor kämpft sie. Sie gibt nicht auf!

Hier ein Foto vor der Operation.

Das tapfere Mädchen hat doch eine adäquate Behandlung verdient! Sie kämpft um ihr Leben.

Sie möchte weiterleben!

Kira sucht weiterhin DRINGEND Behandlungspaten,
noch haben wir nicht Mal die Kosten
der bisherigen Behandlung zusammen gesammelt.

Spendenstand: 560 Euro
Soll: 1260 Euro

Es fehlen noch 700 Euro!

Bitte, bitte helft!!!!!!!!!!

Sonne SonneDRINGEND
Gnadenbrot- oder Sterbeplatz
für sie gesucht!!
Frieden Frieden

11 Aug, 2011 09:37 44 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Neuer Spendenstand!

Danke Danke liebe Paten!!!!!!!!!!!! Danke Spitze

AlarmEs fehlen noch 400 Euro! Wer kann helfen? Cent

14 Aug, 2011 13:36 00 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hund2 Love SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS

Wuff, Wuff vergesst bei all den süssen kleinen Hundies nicht die arme Kira.......nur 400 Euro das schafft ihr Zweibeiner doch noch und natürlich ein standesgemäßes Kuschelkörpchen für eine Seelenhündin wird gesucht, mit Menschen die Kira gaaaannz doll lieb haben.......ich empfehle Schmuseorgien sehr gut für die Gesundheit....

Dafuer Dafuer Dafuer 98-GirlPower Wuff Laika aus dem Streichelzoo

Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich .....Kira sieht meiner Laikaline so ähnlich, die muss ein schönes Körbchen finden Cent Blumen

14 Aug, 2011 21:44 16 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hund2 Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich

98-GirlPower Wuff, wuff denkt an Kira , sie braucht Eure Hilfe ganz dringend und einen oder zwei oder gaaanz viele Menschen mit Mut zum kämpfen, auch wenn der armen Wuffeline vielleicht nur noch wenig Zeit bleibt. Soll sie ohne je ein eigenes Körbchen gehabt zu haben und liebevolle Streichelhände über die Regenbogenbrücke gehen?

He seid nicht so ängstlich , ihr verpasst eine wundervolle Zeit mit einer einmaligen Seelenhündin...

Trauriges Wuff Laika aus dem Streichelzoo

17 Aug, 2011 20:26 30 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Alarm Verliebt2 Hund

Hallo wo seid ihr oder Du............gesucht wird ein Mensch mit großem Herzen und Mut , der Zeit hat und keine großen finanziellen Sorgen.......

Verliert denn keiner sein Herz an die süsse Kira und möchte mit dieser Traumhündin kämpfen und ihr ein schönes geborgenes Leben schenken. Vielleicht wird es nur eine kurze Zeit , aber es wird immer eine unvergessliche Zeit sein ...........

Ivobärchen hatte auch nur 9 Monate im Streichelzoo, aber wir denken immer an ihn und er ist für immer in unseren Herzen und bei uns.

Nur Mut, ihr werdet es nie bereuen... Knuddeln Sonne

Herz Herz Herz HerzLG Tina und der Streichelzoo

21 Aug, 2011 16:46 31 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

...für die, die mir halfen wieder ein Hund zu sein...
egal wie lange..
....ich habe meine Würde wiedergefunden...
Danke Euch allen!
Kira
Herz

23 Aug, 2011 17:12 35 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Ach, Kira, du siehst wunderbar aus - du kannst ja sogar wieder lächeln.

Wolkengirl Love Verliebt

23 Aug, 2011 19:06 57 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Sonnenschein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hund Love

GoodPost Sonne

Hallo Kira,

wuff ich freue mich das Du allen zeigst wieviel Herz und Kampfgeist in uns Schäfimäusen steckt.......nicht umsonst sind wir allen Unkenrufen zum Trotze die beliebteste Gebrauchshundrasse der Welt.......ich meine ja auch die süssesten, schönsten, schlausten und treuesten Hundemädels....nein ich bin nicht eingebildet No 98-GirlPower

Jetzt fehlt nur noch eine Mama oder ein Papa oder beides, da arbeiten wir ja fleissig dran , meine Mama muss immer für dich quengeln... Hexewuff Hund

Also weiter so Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer

Wuff, wauuu Laika aus dem Streichelzoo

23 Aug, 2011 19:50 03 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » KIRA - Schockierendes Schicksal - wir hoffen, sie überlebt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.