RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » BORIS - traumhafter Zauselopi ist ein echtes Sorgen-Notfell, aber VER- und BEZAUBERND!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Achtung BORIS - traumhafter Zauselopi ist ein echtes Sorgen-Notfell, aber VER- und BEZAUBERND!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Guten Tag,

ich bin es Boris. Ich komme aus Bosnien, aus der Stadt Tuzla und wurde dort aus einem Kanal
gerettet. Ich bin ein traumhafter Zauber-Hund. Ich verzaubere alle Menschen. Ich habe es
geschafft, dass die Tierheimleiterin dort, die sonst keine Hund mit nachhause nimmt, mich und
nicht einen der anderen damals 550 Hunde, mitgenommen hat. Sie hat mich aufgepäppelt bei
sich. Dann habe ich es geschafft, die Tierschützer in Deutschland über so viele Kilometer zu
überzeugen, dass ich reisen darf. Jetzt war ich 3 Wochen in einer Klinik in Deutschland in
Quarantäne und ok, so weit reichen meine Zauberkünste nicht: Ich bin leider ein Sorgenfellchen
mit Handykaps. Ehrlich gesagt, mache ich mir keine Sorgen und nütze sofort die mitleidigen
Blicke der Menschen aus, um sie um die Pfote zu wickeln. Ich kann wirklich alle verzaubern. Mein
Alter 8-9 Jahre schränkt mich nicht ein, ich bin aber leider taub und sehe nicht mehr ganz so gut.
Dafür bin ich Weltmeister in mich an meine Menschen kleben und orientiere mich an meinem
kleinen Hunderudel. Leider habe ich auch große Probleme mit meinem Rücken und eine
Blutkrankheit, die mich aber auch nicht einschränkt und die nicht behandelt werden muss. Ich
fühle mich fit und genieße es unheimlich, von vorne mit bis hinten betan zu werden. Mit anderen
Lebewesen bin ich sehr sozial - auch mit Katzen. Ich bin eine reinrassige Jugoslawische
Rauhhaarbracke, ca. 50 cm hoch. Ich suche ein Kuschel-Schmuse-Liebhab-Zuhause, wo ich
keine Treppensteigen muss und es einen Garten gibt, lange Spaziergänge brauche ich ich nicht,
aber raus möchte ich schon. Wer möchte mir meine letzten Lebensjahre versüßen und wen darf
ich mit meiner unendlichen Liebe und Dankbarkeit verwöhnen?

Liebe Grüße
Euer Boris

Name: BORIS
Aktuelles Alter: 8-9 Jahre
Rasse: reinrassige Jugoslawische Rauhaarbracke
Kastriert/sterilisiert: kastriert
Größe: groß 55 cm
Haar: mittel (Rauhhaar)
Kinderfreundlich: ja
Fellfarbe: altweiß-braun
Kommt gut mit Rüden zurecht: ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht: ja
Katzenfreundlich: ja
Leinenführig: Ja
Handikap: taub, eingeschränktes Sehvermögen, Rückenprobleme (altersbedingt), Arthose, Spondilose
Aufenthaltsort: Pflegestelle/Pension bei Darmstadt

Charakter: Traumhaft lieber, dankbarer, charmanter und kluger Hundeopi mit Handikap, der
nach 3 Wochen bereits auf Handzeichen sogar Sitz macht.

Kontakt/Ansprechpartner der Vermittlung: Fellgesichter e.V.
Barbara Braehmer Tel. +49-2224-9883751 oder +49-171-5510750
b.braehmer@fellgesichter.eu

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

19 Aug, 2011 16:21 07 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

Achtung Steckbrief Boris Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Boris! Wolkengirl

Süßer, schön, dass du jetzt ganz offiziell in Deutschland angekommen bist!

Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Und damit das auch alle, alle erfahren, gibt es deinen Steckbrief:

Wie immer mit der Bitte an alle, die helfen können und wollen, ihn weiter zu verbreiten!

Danke Danke Danke

19 Aug, 2011 18:55 52 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nixsehen Nixsehen Nixsehen Nixsehen Nixsehen 104-Sabberalarm Nixsehen Nixsehen Nixsehen Nixsehen

Bitte alle mithelfen das unser Schatzie Boris schnell ein Körbchen findet, sonst wird der Streichelzoo schon wieder größer SOS SOS SOS 97-SpinnstDu,das geht nicht....

Aber Boris ist so ein süßer Kerl, der muß liebe Menschen finden Verliebt2 Rosa Brille Wolkengirl

Also Körbchen für Boris Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer

Sonne Hexe Hexe LG Tina und der Streichelzoo

20 Aug, 2011 00:42 51 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herz Hund Herz 104-Sabberalarm

Huhu, der süsseste Wuffel von allen sucht auch noch ein Körbchen. Er ist jetzt traurig weil seine Freundin Lilly in ihr zu Hause gezogen ist ,Will ihn keiner trösten, er ist so ein Schnuffelwuffel Verliebt2

Liebgrins LG Tina und der Streichelzoo

19 Sep, 2011 17:46 43 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boris lebt jetzt bei Caro zuhause und musste die erste Nacht in Wärme verbringen. Fand er
wenig prickelnd.

Wir wollten nicht, dass der Bub alleine in der Pension zurückbleibt, wenn Kosy auszieht und
Caro war so lieb, ihn dann zu sich zu holen. Vielen Dank, Caro Sonne

Boris muss jetzt lernen, dass er nicht mehr überall hin kann und hin machen kann wie er will.
Und das ärgert ihn augenblicklich. Er hat sich vorgestellt, dass er von allen Menschen exklusiv
Prinzenzuwendung bekommt. War nichts, da sind noch andere 3 Hunde.

Der kleine Sohn von Caro ist aber begeistert. Denn Boris ist der geduldigste Kindersitter der
Welt. Er und Boris sind nun nur noch am Kuscheln und Boris genießt es, wenn der kleine Junge,
auf ihn, über ihn klettert, sogar Haareziehen findet er gut - Hauptsache er ist Mittelpunkt. Froehlich

Na, das wird schon.

17 Oct, 2011 09:38 41 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

Hach, Boris!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich nachgewiesener Wuschelfan bin, habe ich mich total in Boris verliebt. Die Bilder werden ihm gar nicht gerecht - er ist ein Traumpattexhund! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auf Alleinherrschaft steht smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dinah am 17 Oct, 2011 09:52 29.

17 Oct, 2011 09:50 01 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, Prinz Börli. Herz.....jaja die bosnischen Schmusemonster sind sehr anhänglich und wollen immer in der ersten Reihe sein. Hab ja auch so ein Wundertier..... WolkengirlPrinzessin Frosty Schmusekröte...

Muss man hin und wieder dran erinnern das auch noch andere Hunde da sind, aber das geht...

Viel Spass LiebgrinsTina und der Streichelzoo

17 Oct, 2011 14:02 48 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich keine guten Nachrichten.

Boris ist zwar zu Caro umgezogen, aber ist kollabiert. Jetzt ist er in der Klinik am Tropf.

Wir haben bereits mit dem ersten Bluttest chronische Barbesiose festgestellt, die bei seinen
weiteren Krankheiten, seiner Immunschwäche und seiner Anämie ja eine tickende Zeitbombe
war.

Er hatte ständig eitrige Muskelentzündungen, die ihm unbeschreibliche Schmerzen verursacht
haben - doch leider hat er nur wenige der möglichen Antibiotika vertragen, so dass wir das
bisher nicht in den Griff bekommen konnten. Muskelentzündungen können viel Ursachen haben -
aber auch durch Barbesiose ausgelöst werden. In der letzten Untersuchung wurden nun auch
vom Labor der Verdacht auf zusätzlicher Toxoplasmose geäußert, nachdem auch noch
Skelettbestandteile in allen Punktierungen der Myositis-Stellen gefunden wurden.

Wir haben ständig seine Nieren getestet - die Werte waren akzeptabel.

Nun befürchten wir, dass er kurz vor einem Nierenversagen steht - Boris ist teilweise nicht mehr
bei Bewußtsein. traurig

Wir warten jetzt auf die Nierenwertergebnisse (die können dort direkt getestet werden) und geben
Bescheid.

Traurige Grüße
Barbara

22 Oct, 2011 10:05 15 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Carolin Carolin ist weiblich   Zeige Carolin auf Karte
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Hunde: Gina, Bandit, Chico
Katzen: Jasper, Crazy, Peppels
Pferd: Csardas
und nicht zu vergessen meine Pflegewuffels Boris, Dandy (Fritzi + Yoshi im Herzen!)

Deutschland

So, also Boris ist ja seit ein ppar Tagen bei mir und ein wirklicher Prinz!
Leider geht es ihm nicht gut und er baut immer weiter ab. Er hat sehr abgenommen, bricht und Durchfall.
ABER er hatte gestern beispielsweise einen sehr guten Tag und momentan scheint es ihm auch wieder besser zu gehen! Er bellt wieder lauthals weil er grad nicht beachtet wird....
Die Nierenwerte sind nicht so sehr schlecht wie befürchtet!

Jetzt heißt es Daumen drücken für den Schatz das er all seine Kräfte zusammen nimmt und weiter kämpft!

22 Oct, 2011 13:24 43 Carolin ist offline Email an Carolin senden Beiträge von Carolin suchen Nehmen Sie Carolin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Ich freue mich jetzt einfach mal eine Runde für die 'nicht so schlimmen' Nierenwerte und hoffe.
die positive Energie kommt direkt bei ihm und Dir an.

Danke Caro! Sonne Danke

LG Barbara

22 Oct, 2011 14:27 51 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Gombi Gombi ist weiblich   Zeige Gombi auf Karte
Teammitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 4

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Tapsi und Niko im Herzen
Snoopy die Freche aus Ungarn
Gombi die schwarze Schönheit
Daedalos der "Alte"

Deutschland

Herz Herz Herz Herz Herz Love Love Love Love Love

Liebe Caro,

ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich Dir bin für alles, was Du für Boris tust.

Du hast Dir das ja nicht ausgesucht, er hat Dich gefunden. Bei dem was der alles in seinem Leben gesehen hat, sind das jetzt wahrscheinlich seine schönsten Wochen gewesen.

Ich hoffe er packt es für Dich !!!!!!

Du bist wirklich die Sonne für die Bosnierhunde, solche Menschen trifft man selten. Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Bettina

22 Oct, 2011 16:29 18 Gombi ist offline Email an Gombi senden Homepage von Gombi Beiträge von Gombi suchen Nehmen Sie Gombi in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Sonnenschein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel

Gaaanz viele Schutzengel für den süssen Boris, bitte kämpfe für die lieben Menschen die sich um dich kümmern, da wartet noch eine schöne Zeit als Prinz auf Dich.

Caro, Knuddeln der Streichelzoo drückt Daumen und kreuzt Pfötchen, wir wollen doch nochmal Börli Wolkengirlkraulen...

LG Tina und der Streichelzoo

22 Oct, 2011 19:26 41 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

und nicht zu vergessen meine Pflegewuffels Boris, Dandy (Fritzi + Yoshi im Herzen!)

Deutschland

So, der Bubi hat heute nicht mehr gebrochen und hat heute Abend bellend sein Futter eingefordert. Wobei dieses den ganzen Tag schon aus Rinderbrühe mit püriertem Rindfleisch besteht.
Und das scheint ihmgrade nicht zu gefallen denn er hat meinen Pürierstab aus der Küche entführt und ich musste ihn durch die halbe Wohnung verfolgen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mal schauen wie die Nacht wird. Hoffe es geht weier so bergauf mit dem Großen.
Momentan liegt er mit uns auf dem Sofa und schaut das Supertalent Froehlich

Gute Nacht allerseits aus Babenhausen von Boris und den ganzen felligen und nicht felligen Mitbewohnern

22 Oct, 2011 21:45 26 Carolin ist offline Email an Carolin senden Beiträge von Carolin suchen Nehmen Sie Carolin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Liebe Caro,

Danke Danke Danke
Danke, dass du Boris mit zu dir nach Hause genommen hast Spitze

Bei uns sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es dem Schmuseprinz
bald besser geht. Das wäre wirklich wundervoll.

Vielen Dank dafür, dass du die süßen Bosnier so gut betreut hast Blumen

23 Oct, 2011 12:06 59 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alarm

Hallo, wie gehts dem Schmuseprinzen?

Ein gaaanz dickes Küsschen Luftkuss schickt Prinzessin Frosty Schmusekröte Luftkuss Hund2 Herz

Bussi2 Danke Caro das Du dich so lieb um den süssen Boris kümmerst,

LG Tina und der Streichelzoo

23 Oct, 2011 19:50 47 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa

Auch ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Du hast so viel mitgemacht, das kann doch noch nicht alles gewesen sein.
Liebe Grüsse
Renate

23 Oct, 2011 21:59 16 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

Danke für die vielen netten Einträge und Besserungswünsche für den Bubi.

Ihm geht es schon viel besser und wird immer munterer und frecher

24 Oct, 2011 15:10 43 Carolin ist offline Email an Carolin senden Beiträge von Carolin suchen Nehmen Sie Carolin in Ihre Freundesliste auf
Dinah Dinah ist weiblich
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Manne, Tibetterrier
Bibi, Mixmaus aus Tordaszoo

Deutschland

wie schön!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

GoodPost
Liebe Caro, wie schön! Ich war am Wochenende unterwegs, und habe Deine Einträge mit Sorge verfolgt. Boris ist mir in der doch sehr kurzen Zeit richtig ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass er sein schönes Leben jetzt noch eine Weile genießen kann. Danke für alles, was Du tust und getan hast - auch für Lili und Kosy...... .

24 Oct, 2011 15:17 34 Dinah ist offline Email an Dinah senden Beiträge von Dinah suchen Nehmen Sie Dinah in Ihre Freundesliste auf
Pflegestelle

User werben:
Herzen Status:

Deutschland

GoodPost GoodPost GoodPost GoodPost GoodPost GoodPost

Habe super Neuigkeiten von Boris, die Blutwerte sind besser geworden. Durch die Infusionen haben sich die Nierenwerte wieder stabilisiert und auch heute ohne Infusion ist er fit und munter.

Hoffentlich bleibt das so!

Ende der Woche wird nochmal Blut genommen um zu überprüfen wie der Hämatokrit sich verhält (in der Hoffnung er steigt an bzw sinkt nicht weiter)...

Aber ist stark und voller Lebenswillen und das ist das wichtigste! Am Samstag hatte ich schon gedacht er gibt sich auf, so schlapp und teilnahmslos war er!

25 Oct, 2011 21:59 08 Carolin ist offline Email an Carolin senden Beiträge von Carolin suchen Nehmen Sie Carolin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Das sind ja tolle Nachrichten!

Danke Danke Danke

26 Oct, 2011 11:17 10 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » BORIS - traumhafter Zauselopi ist ein echtes Sorgen-Notfell, aber VER- und BEZAUBERND!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1552 | Spy-/Malware: 687
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.