RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » OPA SCHLUMPF - niedlicher Mini-Senior sucht Fans und Zuhause » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
g.g g.g ist weiblich   Zeige g.g auf Karte
Doppel-As

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 1
vergeben: 0

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Bito vor 9 Jahren aus d.Dom.Rep.mitgebracht
Gino 1 Jahr (Zuchtaufgabe zum Glück)
Berci 4 Jahre unser King aus Ungarn gerettet
Chicco 4 Jahre aus Ungarn gerettet
beides Dauerpflegis auf Lebzeit
und Opi-Schlumpf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

: Sonne Sonne Sonne

Ja,ihr lest richtig......ich dachte ich melde mich mal wieder selbst bei Euch.
Die Wochen vergehen im Flug und oft wünschte ich...die Zeit könnte für mich stehen bleiben.
Die ganzen Aufregungen mit mir hat Euch meine Mama ja immer ausführlich geschrieben....die letzten Wochen war eigentlich nichts sehr schlimmes dabei.Zum Glück,denn Mama regt sich jedes Mal sooooooo auf,zwar meint sie...ich merke es nicht.....aber ich kenne sie jetzt schon so gut........ihre vielen Tränen kann ich nicht sehen mit meinen geschädigten Augen....doch das brauche ich nicht....ich kann es spüren,egal wie viel Mühe sie sich gibt.An manchen Tagen bin ich so fit,dann will ich rennen wie in jungen Jahren..dann ist sie auf Schritt und Tritt dabei um mich auffangen zu können,falls ich schneller bin , als meine Beinchen können.Das nervt manchmal echt.Bewege ich mich zu viel...ist es nicht richtig.....bewege ich mich zu wenig...ist es ebenfalls nicht richtig.Dann sind Tage dabei,da verlassen mich ganz die Kräfte.....dann denkt Mama wir müssen Abschied nehmen,doch es ist sooooo wunderschön bei ihr,so schön hatte ich es noch nie im Leben und bis meistens nachmittags habe ich mich wieder im Griff,stelle mich auf meine Beinchen als wäre nichts gewesen.Hoffentlich gelingt mir das noch lange.........
festhalten können an diesem Leben.
Noch ein paar Tips an die Hundekumpels hier...... die Älteren
Wenn ihr neu in die Familie kommt, erzieht euch eure Eltern vom ersten Tag an

- wenn sie telefonieren,wollen sie ungestört sein,dann bellen was das Zeug hält
gibt Leckerlie,damit man still ist
- liegt auf der Wiese im Garten Schnee,einfach stehen bleiben....dann bekommt ihr bei Tag und
Nacht euren ganz privaten Schneeräumdienst
- ist der Rasen länger als ca.3 cm, auch stehen bleiben...nicht mehr weitergehen.....er wird ganz
sicher 1-2 mal wöchentlich gemäht
Na ja , ich hätte noch zahreiche Tips,doch möchte ich nicht,dass ihr übertreibt.....
ob es gelingt hängt ein wenig von der Geduld eurer Eltern ab.
Ich persönlich habe da einen sehr sturen Kopf und Mama gibt immer nach,immer...
Heute hat sie von mir ein Foto gemacht ( beim Pipi machen )

Mama sagt immer....ich bin für sie der schönste Opi der Welt
Mein Bett......... Kichern

Also,ich verstehe nicht.... wie sich meine Freunde in so was reinlegen können
ich gehe hier nur Futter suchen

für heute sage ich mal gute Nacht......
und wünsche allen ein gutes Gelingen ( betreffend meiner Tips) :-)))

Liebe Grüße
Opi-Schlumpf , seine Freunde und Mama

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von g.g am 20 Aug, 2011 21:50 17.

20 Aug, 2011 21:49 11 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlaf gut Opi Schlumpf Schlafgut schön wieder was von dir zu lesen Love

Gute-Nacht

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

20 Aug, 2011 21:56 45 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Prinzen-Opi-Schlumpf-Schlaf-Residenz...wo Frauchen mal auch zwischenzeitlich Platz haben
darf.... Froehlich

...kleiner, süßer Terroristen-Opi. Hut-ab, wie Du Deine Menschen im Griff hast Verbeugung

...dann schlaf süß, kleiner Mann ... Schlafgut

LG Barbara

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

21 Aug, 2011 22:16 52 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

SonneAn all die lieben Menschen.....die an mich denken und mir nach wie vor die Daumen drücken:

Und wieder ist ein Sommer meines kleinen Lebens um..
viel zu kurz ist alles.......viel zu kurz

Aber,noch bin ich genau so frech wie eh und je und fordere meine täglichen
Verwöhnkuren Engel Engel Engel
na , man tut was man kann.....

Mama hat mir einen neuen Winterlook zugelegt ( ich hasse Schnee )

Sie sagt:Einen Opi/Omi zu adoptieren sei mit viel Sorge verbunden,aber ebenso
mit noch viel mehr Freude und kann nur jedem dazu raten...

Da leckt doch tatsächlich dieser Kerl meinen Teller aus.....

Gut,ab und zu ( wirklich nur selten ) gebe ich dann auch mal nach...

Wollen bitte alle weiter hoffen, dass die Sonne Sonne
meine Hundeseele noch ein ganzes Weilchen erwärmen darf,ich die Liebe in meinem zu
Hause noch weiter behalten/genießen kann.....

So weit alles im grünen Bereich in Schlumpfhausen

man wird nur älter......leider

Liebe Grüße Euer Opi-Schlumpf und Mama

03 Nov, 2011 20:52 43 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Das größte und schönste seit ich Tiere habe war es einem so kranken,alten Hundchen (mein Opi Schlumpf) seine letzte Zeit zu schenken die er hat und ihn pflegen und lieben zu dürfen

Er hatte sich plötzlich und ganz unerwartet entschieden heute nicht mehr kämpfen zu können

sooooo lange hielt er fest an seinem Glück und dafür ließ ich ihn heute ganz schweren Herzens
gehen.....er hätte sicher weitergekämpft,doch er zeigte mir.....nun war es soweit

Opi-Schlumpf ist gegangen........i

16 Dec, 2011 20:28 28 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 1

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Hallo,

das tut mir soo leid für euch. Weinen traurig traurig
Aber ich durfte den kleinen Mann ja auch mal kurz kennenlernen und er hatte bei
euch wirklich ein ganz tolles Leben. Da ist er für vieles entschädigt wirden, was vorher
falsch gelaufen ist. Und genau diese schönen Erlebnisse und die Zeit mit euch wird ihm und euch bleiben.

Gute Reise, lieber Opi Schlumpf.
Fühl Dich gedrückt.

LG
Anja mit Harry, Lyra und Sam im Herzen

16 Dec, 2011 20:52 28 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Hans Werner Hans Werner ist männlich   Zeige Hans Werner auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 9

Meine Fellgesichter: Lucky Retriever-Setter Mischling aus Ungarn und Lara Schnauzermischling aus Ungarn

Bonny,Bella, Aischa im Herzen

Deutschland

Hallo Gisela!

Das tut mir sehr sehr leid und fühle mit Dir. Wir wissen, wie es ist, seinen Seelenhund zu verlieren. Unsere Aischa musste vor 4 1/2 Jahren gehen, und heute fließen noch oft Tränen. Aber wir glauben, das es noch etwas nach dem Tod gibt. Der Schmerz vergeht, aber die Trauer bleibt. Opa Schlumpf geht es sicher jetzt gut und Du wirst ihn wieder sehn.

Traurige Grüsse
Hans Werner

17 Dec, 2011 10:03 14 Hans Werner ist offline Email an Hans Werner senden Beiträge von Hans Werner suchen Nehmen Sie Hans Werner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Für Opa Schlumpf:

Ein neuer Stern
von Annegret Kronenberg

Du bist gegangen,

für immer gegangen.

Warum? Warum? Warum?

Ein Traum ging für uns zu Ende,

doch am Himmel leuchtet

ein neuer Stern.

Liebe Gisela,

Du hast Opa Schlumpf den Himmel hier auf Erden gezeigt - er hätte es nicht besser haben
können. Gerade weil es so schön war bei Dir, ist er geblieben! Und Gott, was habt Ihr beide
zusammen gekäpft. Ich bin bei Dir und traure mit Dir, ich kann mich so sehr in Dich hineinfühlen -
ich wünschte ich könnte Deinen Schmerz irgendwie mildern.

Er wird Dich Dein weiteres Leben begleiten und nie verlassen, seine Seele ist weiter bei Dir und
beschützt Dich. In Dankbarkeit und der Liebe, die ihr beide füreinander empfunden habt.

Traurige Grüße
Barbara

17 Dec, 2011 20:05 49 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Liebe Schlumpfenmama,
...fühl Dich gedrückt, der Abschied tut so weh - auch wenn man ihn in absehbarer Zeit kommen sah.
Aber, die Liebe, die der kleine Kerl Dir gegeben hat wird Dich immer begleiten - bis ihr euch eines Tages wiederseht
Machs gut kleiner Opa Schlumpf auf der anderen Seite
LG Sigrid

17 Dec, 2011 20:47 17 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Weinen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weinen Weinen

Gute Reise kleiner Mann, grüss alle die schon da sind von uns.

Liebe Gisela, es tut immer sehr weh wenn ein geliebtes Tier gehen muss, aber sie leben weiter in unserem Herzen und warten hinter der RBB auf uns. Ivobärchen passt nun auf den kleinen Frechdachs auf.

Troest LG Tina und der Streichelzoo

18 Dec, 2011 21:51 32 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Mein kleiner Opi-Schlumpf,

ein Weihnachten ohne Dich...........

Du bist hier bei mir,so , wie ich es Dir versprach.....
kein Fremder nahm dich mehr aus meiner Hand,Du warst bis zur allerletzten Sekunde in meinem Arm und alles durfte Dein Schlumpfenmamachen noch für Dich umsetzen...
so wie ich es Dich versprach.......ich nahm Dich wieder mit in Dein vielleicht einzigzes zu Hause....Du bist hier bei mir.......
dieser letzte Weg........
Nachts werde ich wie immer um die gewohnten Zeiten wach
ich sehe aus dem Fenster,auf unsere Wege,die wir jeden Tag und jede Nacht gingen..
Nein,ich schlafe nicht in unserem pappeumrundeten Bett,irgendwann sicher wieder
Jeder Tag beginnt neu.....alles dreht sich weiter

aber so in schmerzlichster Weise......ohne Dich

Allen,leiben Dank ....für die netten Worte....an Opi und mich
und ich wünsche Euch,ganz viele Jahre mit Euren geliebten Tieren
und viele schöne Weihnachtsfeste mit ihnen zusammen

traurige Grüße Schlumpfenmama

alle , diese vielen Dinge............ohne Dich,mein kleines Opilein

25 Dec, 2011 10:24 47 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Peppi Peppi ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Peppi.Merlin,Salina.Opi Leo und Opi Afriel
Sowie meine Katzen Sunshine und Daemon

Hallo Mama von Opi Schlumpf
ich bin zwar schon lange hier angemeldet aber erst durch eine Nachricht im Verteiler auf dich und Opi Schlumpf aufmerksam geworden.

Es tut mir sehr leid das der opi gegangen ist, aber du hast ihm ein Leben mit Liebe und geborgenheit gegeben. Ich bin sehr berrührt und weis was so ein alter Hund für eine berreicherung ist.

Ich habe im Sept.2009 auch einen ganz alten Hund von ca.16 Jahren bei mir aufgenommen. Damals hies es wenn der noch 2 Wochen lebt ist es lange. Ich habe das Glück das Opi Leo immer noch bei uns ist.

Ich danke dir das du den Mut hattest einen so alten Hund zu nehmen und ihm noch einmal ein richtiges Zuhause gegeben hast.

Ich drücke dich unbekannter weise

Lg Silke mit der Gang

04 Jan, 2012 18:07 05 Peppi ist offline Email an Peppi senden Beiträge von Peppi suchen Nehmen Sie Peppi in Ihre Freundesliste auf
Sutra Sutra ist weiblich   Zeige Sutra auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Branco Podenco Mix aus Teneriffa; Debbi und Berli 2 Kater aus Teneriffa

Liebe Schlumpfen Mama,
ich habe das Schicksal von Opi Schlumpf schon verfolgt noch bevor ich hier im Forum angemeldet war und ich bin dir so unendlich dankbar, dass du den Mut hattest so ein altes,krankes Kerlchen aufzunehmen.
Alle Tiere, die wir übernommen haben ( bis auf unseren Hund Branco aus Teneriffa,er war allerdings auch ein Notfall) waren und sind krank. Unsere Hunde hatten Krebs und unsere Katzen hatten und haben Fiv.
Im Freundes und Bekannten Kreis muss man sich ständig rechtfertigen, warum ein Tier aus dem Ausland und dann noch krank. Warum wohl, sie haben doch sonst niemannden und wir sind für sie verantwortlich. Sie haben doch auch nur ein kleines Leben und brauchen Liebe.
Es ist schlimm, wenn die Tiere zeigen, dass sie gehen wollen.
Sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen und kein noch so starker Wind kann die Spuren verwehen.
Ich wollte schon eher hier was schreiben, aber ich konnte nicht, weil alles wieder hochkam, aber als ich gelesen habe was du über Yoshi geschrieben hast, dachte ich, jetzt schreibe ich.
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, drücke ich dich.

Liebe Grüsse Renate

Wenn Tiere ein Testament machen könnten,würden sie sagen:, nimm diese arme Seele auf und hab sie so lieb wie mich.
Mein Kater Sutra hat den alten Kater Berli geschickt.

17 Jan, 2012 20:56 42 Sutra ist offline Email an Sutra senden Beiträge von Sutra suchen Nehmen Sie Sutra in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Es schneit.........Opilein mochte keinen Schnee

ich muss keinen Rasen mehr freifegen,keinen Schirm mehr über ihn halten

ich vermisse ihn sooooo schrecklich

traurige,sehr traurige Grüße an alle

Schlumpfenmama

14 Feb, 2012 10:02 25 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Hans Werner Hans Werner ist männlich   Zeige Hans Werner auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 9

Meine Fellgesichter: Lucky Retriever-Setter Mischling aus Ungarn und Lara Schnauzermischling aus Ungarn

Bonny,Bella, Aischa im Herzen

Deutschland

Hallo Gisela!

Ich kenne das Gefühl. Wir haben ja 2 Hunde, die wir sehr sehr lieben. Aber auch jetzt nach 5 1/2 Jahren denken wir jeden Tag an unsere Aischa. Und auch heute fließen noch oft Tränen. Diese Trauer vergeht nie. Und wir hoffen, das wir sie irgendwann wieder sehen . und Du deinen Opa Schlumpf.

LG Hans Werner

14 Feb, 2012 20:54 20 Hans Werner ist offline Email an Hans Werner senden Beiträge von Hans Werner suchen Nehmen Sie Hans Werner in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Opis Geburtstag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Liebe und Gedenken an einen ganz besonderen Hundeopi

Mein kleiner Opi-Schlumpf hätte heute Geburtstag....am 02.05.12 wäre er 3 Jahre
hier in seinem zu Hause gewesen......

Ich vergesse keinen einzigen Tag mit ihm...,keinen Augenblick

in Würzburg wartete ich damals voller Ungeduld und als ich ihn durch die Scheibe des Transporters
auf dem Vordersitz im Priviantkörbchen sitzen sah,diese weit aufgerissenen Äuglein,dieses kleine,zarte Hundeopichen....und als ich ihn wenig später das erste Mal im Arm hielt....jede Sekunde mit ihm ist tief in meinem Herzen.Die ersten Tage u. Wochen in meinem Bett,wo er noch nicht mal drin bleiben wollte,er kannte nichts,es machte ihm Angst....ja, und später war genau dieses Bett für ihn sein Himmelreich.Es gab nichts schöneres als dort schlafen gehen zu können (jedoch nur mit Schlumpfenmama zusammen).So lange hoffte ich,würde er seine Angst,mich verlieren zu können ablegen,aber leider konnte er dies nicht.Für ihn wäre es mehr Ruhe gewesen,als ständig und dauernd auf der Hut zu sein,dass ich auch bloß nicht ohne in in einen anderen Raum gehe.Alles mit ihm erlebte war etwas ganz besonderes,denn er zeigte mir immer mehr von sich,von seinem bisherigen schlimmen Leben.Ich nahm ihn damals auf den Arm und unsere Herzen wurden eins,denn irgendwie schaffte er alles....nicht weil er soooo stur war,nein, nicht nur das...sondern seine Art wie.....er konnte wie kein anderer mit den Vorderbeinchen zappeln,wenn er ungeduldig wurde und das war er meistens
Anfang 2011,als es ihm so schlecht ging vertrug er danach kein Sonnenlicht mehr in der Wohnung,also blieben die Rollos bei Sonne immer unten....es war gar nicht schlimm,denn Opi brachte jeden Tag zu leuchten...sooooo hell ,wie es keine Sonne geschafft hätte.Es war lustig an zu sehen,bei Regen hielt ich den Schirm über ihn und wenn Sonne schien auch....und all diese vielen Besonderheiten,die mit ihm verbunden waren fehlen so sehr,wie sein ständiges Bellen in den ungünstigsten Augenblicken.....alles fehlt
Wenn jemand hätte sehen können,wie er sich freuen konnte,wenn ich mal kurz außer Haus war...es war herzzerreißend,er jaulte,weinte,hüpfte,manchmal war es ein Schreien und später leckte er sogar die Hand und auch mein Gesicht....wobei er jedes mal danach inne hielt,als sei sogar er erschrocken darüber und dürfte dies vielleicht nicht.Er war so zerbrochen und ab und zu konnte er zeigen wie er eigentlich sein würde,wenn er doch nicht so viele schlimme Dinge erlebt hätte.Über 1 Jahr hat es gedauert bis er nicht mehr nur am Fußende auf seiner gewohnten Seite lag.Eines Nachts kam er höher und höher und legte sich schließlich in Handhöhe neben mich.Von dieser Nacht an war klar,immer in Handnähe bei Mama und noch lange den Bauch kraulen lassen.Wir waren immer verbunden,immer suchte er so sehr meine Nähe....um aber doch noch einen gewissen Abstand halten zu können.Es war eine Verbundenheit,die man nicht erklären kann.....eben etwas ganz besonderes......
Seitenweise könnte ich über diesen kleinen,besonderen Opi erzählen, doch ich bin auf der Suche...
auf der Suche nach einer Antwort....warum nur so kurz,warum erst so spät,warum konnte er nicht Jahre früher von diesen Menschen weggeworfen werden....ich hätte so viel mehr gut machen können......ihm noch viel viel mehr mitgeben können .Es ist so schmerzlich
und trotzdem bin ich dem Schicksal sehr dankbar,mir diesen besonderen Opi geschickt zu haben,auch , wenn ich nun um jeden Tag ( ohne ihn ) kämpfen muss
Fast ist es unerträglich.....aber er war bei mir und wird mein Herz nie verlassen
Vielleicht muss ich nun die Geburtstage ,an denen er nicht mehr da ist,so sehen
mit jedem weiteren Geburtstag komme ich ihm ein Stückchen näher.....bis wir uns eines Tages
wiedersehen und nie mehr getrennt werden......

3 Wochen bevor er die große Reise antrat.......beim Bauchkraulen hatte er sich so gehen gelassen,dass ich ihn in dieser Position aufheben durfte
er konnte es wirklich stundenlang genießen

Mein liebes kleines Opiengelchen

Tief betroffene,traurige Grüße auch an alle die ihr geliebtes Tier so früh
gehen lassen müssen

Gisela mit Sternchen-Opi-Schlumpf im Herzen

02 May, 2012 00:11 47 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Ein Sommer geht zu Ende ohne meinen kleinen Opi :-((

Das Gras stand so hoch wie all die letzten 3 Jahre nicht...du mochtest es gar nicht,für dich konnte es nicht kurz genug sein.Dein Weg, auf den Platten entlang :-))
Immer wollte ich ein Foto von dir machen mit den schönen Blumen, doch du warst so schnell mit deinen kleinen,dünnen Beinchen....
so stelle ich sie nun ein,ohne dich....sie gehören zu dir

Du warst wie eine wunderschöne Blume
kurz vor dem Sterben gerettet
durch die Liebe und Pflege
zu neuem leben erblüht

Du fehlst mir sooooo sehr mein Schlumpfenmännlein

26 Sep, 2012 00:27 07 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Der Tag des Abschiednehmen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier ist Schlumpfenmama,

mit meinem Opi im Herzen :-(

Heute vor genau einem Jahr musste ich von meinem Schlumpfenopi Abschied nehmen

es ist, als wäre es gerade erst gewesen.Ich glaube, es ist eine Verbundenheit entstanden,
die über den Tod hinaus besteht. (Auch, wenn es sich verrückt anhört)

Er war hier auf Erden eben für mich etwas ganz ganz besonderes und ist es jetzt immer noch.
Damit man einen Eindruck bekommt, wie sehr es sich lohnte um jeden weiteren Tag zu kämpfen, stelle ich eine kleine Aufnahme hier ein.
Als er kam konnte er nach ein paar Schrittchen nicht mehr stehen,wackelte hin und her auf seinen schwachen Beinchen.Jeder glaubte, er würde nicht lange bleiben können, eben ein Sterbeplatzt.Ich weiß noch genau, wie ich mich mit Hans-Werner genau darüber im Garten bei der VK unterhielt.Obwohl Opi noch nicht hier war, war der Gedanke daran einfach nur purer Herzschmerz.Es war alles Schicksal, sein Kommen, das er es bis hier her geschafft hat, einfach alles.
Das Video entstand ca.3 Wochen vor seinem Verabschieden......
Fressen wollte er ja den ganzen Tag lang und wenn er dann die Leberdiätkügelchen bekam drehte er fast durch, weil er sonst nur gekochtes fressen durfte.....mein Öpchen, ja

Er war so flink :-) er war so wunderbar
und trotzdem war am 16.12.11 sein Weg zu Ende, sein kleines Leben, an dem er so sehr hing
für das wir so sehr kämpften

Ich vermisse ihn sooo schrecklich

http://www.youtube.com/watch?v=OwanwFg5yS8

16 Dec, 2012 19:26 07 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Gisela,

wir werden den kleinen Mann niemals vergessen. Unglaublicher Schatz und eine tolle Persönlichkeit war er...

Aber niemand hat er so geliebt wie Dich und er wird immer bei Dir sein.

Fühl' Dich nochmals gedrückt!

LG Barbara

17 Dec, 2012 14:23 26 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:

und Opi-Schlumpf

Heute vor 4 Jahren.....ja um diese Zeit kamen wir gerade von Würzburg nach Hause...in Schlumpfenopis neues zu Hause.Keinen einzigen Tag mit diesem Männlein werde ich je vergessen und wenn ich irgendwann bereit dazu bin, werde ich sein viel zu kurzes Leben niederschreiben.
Er feiert heute Geburtstag in meinem Herzen, mit Dankbarkeit, dass er hier sein durfte und großer Traurigkeit über den Verlust .....ich vermisse ihn
Wie sehr hätte ich mir für ihn diesen Geburtstag anders gewünscht
Hier ruht er nun mein Opilein,immer bei mir...in seinem Heim

Image and video hosting by TinyPic

Aus Not und Traurigkeit habe ich vor einiger Zeit angefangen zu schreiben, doch nachdem ich im vergangenen Jahr selber im Illatos war, muss ich einiges abändern.So in der Art werde ich sein Leben niederschreiben, ein viel zu kurzes Leben

wenn ich einmal stark genug dazu bin

hier der Anfang:

Ein viel zu kurzes Märchen eines kleinen,blinden
Hundes Namens Opi-Schlumpf

Ja,ihr werdet euch wohl wundern,wie ich zu diesen Namen kam...aber,dass werdet ihr schon noch im Laufe der Erzählung erfahren.Vor ca.18 Jahren (so genau weiß es niemand,da wir Hunde nicht in Jahren rechnen und bei euch Menschen hörte ich immer nur sagen:Wir können sein Alter nur schätzen,doch er muss sehr sehr alt sein),wurde ich irgendwo in Ungarn
geboren.Wie ich dann die nächsten 15 langen Jahre meines Hundelebens verbrachte?Das wird immer ein Rätsel bleiben,denn leider konnte meine Schlumpfenmama keine Hundesprache,so oft hörte ich sie sagen und mit anderen sich unterhalten,dass sie so gerne den Wunsch hätte über meine Vergangenheit etwas zu erfahren.Auch wenn ich in der Lage gewesen wäre es ihr zu erzählen,hmm,vielleicht hätte ich mich an meine Vergangenheit nicht mehr erinnern wollen,vielleicht!Da ich ihr immer zu Füßen lag,bekam ich alles,aber auch alles mit.Na ja, einen so weiten Sprung nach vorne in meiner ,Erzählung kann ich nicht machen,sonst wisst ihr nicht mehr was eigentlich der Anfang,die Mitte,oder das Ende dieses wahren Märchens ist.Wenn ich mich so recht erinnere fing mein Leben auch erst im stolzen Alter von 15 Jahren an.Andere Hunde haben in diesem Alter schon ihr Leben genossen ,in vollen Zügen.Sie wurden umsorgt,geliebt,gefüttert,es wurde mit ihnen gespielt und vielleicht gingen sie,weil sie nun mittlerweile des Lebens müde waren und machten sich bereit auf die Reise ins Regenbogenland, so, wie ihr Menschen das nennt,wo wir Tiere hingehen,nachdem wir euch hier auf Erden verlassen.Dort soll es wunderschön sein,Tiere die auf Erden krank waren haben keine Schmerzen mehr,sie haben nie mehr Hunger,keinen Durst,können auf immer grünen Wiesen umher tollen und spielen...es soll ein Paradies für Tiere sein......so habt ihr Menschen es beschrieben.Tja,all diese schönen Dinge hatte ich in den langen ,geschätzten 15 Jahren nicht.Was an diesem Tag,der mein bisheriges Leben ändern sollte geschah????Leider,weiß das niemand....ich konnte es nie erzählen,weil niemand mich verstand.Gut,wir fangen einfach an dem besagten Tag mit diesem schönen Märchen an.....
Ich wurde entsorgt...ja,ihr lest richtig,einfach und ohne Gewissensbisse auf die Straße geworfen.Es war so schlimm....wo ich doch nichts kannte,alles war fremd,laut....und ihr dürft nicht vergessen,dass ich nur noch auf dem rechten Auge Schatten wahr nahm....ich konnte nicht einmal sehen ,welche Gefahren auf mich lauerten...nur hören und riechen.Wo sollte ich hin,wo war mein zu Hause,mein bisheriges zu Hause?Es war etwas, gewohntes …..nicht schön,aber dort war ich immerhin fast 15 Jahre und nun stand ich ,mit meinen dürren,gebrechlichen,wackeligen Beinchen irgendwo in mittten einer total fremden Umgebung.Umherirrend stieß ich gegen Hauswände mit meinem kleinen,runzeligen unschön anzusehenden Näschen,alles war so fremd.Wieviele Tage möchten wohl so vergangen sein,ich kann es nicht sagen,nur,dass ich lief ,lief bis ich einfach nicht mehr konnte und da,wo es nach euch Menschen roch, erschöpft stehen blieb.Oh,da kamen Menschen,ich hörte sie schon in weiter Entfernung.Mein Herzchen überschlug sich fast,ich versuchte zu wittern aus welcher Richtung,die Stimmen wurden lauter,doch,Enttäuschung durchfuhr meinen kleinen,ausgezehrten Körper,es waren Fremde,ihre Stimmen,waren nicht die,die ich all die Jahre hörte,wenn man mir dann mal was zu Fressen auf den Boden schmiss,fremde und trotzdem menschliche Stimmen,die sich mir näherten.Aufgeben wollte ich denn noch nicht und lief schnell auf diese Schritte zu,in der Hoffnung,dass sie mich vielleicht wieder dort hin brachten,wo ich mich auskannte.Plötzlich hörte ich sie ganz nah und da war auch schon das Hosenbein an meiner Nase.Es roch anders und ich spürte die Gefahr,die davon ausging.Eine Männerstimme schimpfte:Hau ab du Drecksköter!Und schon traf mich ein fester Tritt.Mein kleiner Körper flog in die Luft,überschlug sich und ich blieb in einiger Entfernung von diesem bösen Menschen liegen.Schmerzen durchfuhren mich und schreckliche Angst.Was hatte ich getan?Wie kann man solch ein kleines zartes,doch so hilfloses und augenscheinlich,krankes Wesen so behandeln?Zitternd blieb ich eine Weile auf dem nassen,eiskalten Bürgersteig liegen,bis alles um mich herum still war,bis sich diese Stimmen entfernten.Nach einer gewissen Zeit(vielleicht hatte ich vor Erschöpfung,,Schreck und Schmerzen, geschlafen), näherten sich wieder Schritte. Sollte ich diesmal anders empfangen werden?Wieder versuchte ich mein Glück,erhob mein Köpfchen...immer noch zitternd nahm ich wahr,dass ich eine Stimme kannte.Oh je,es war diese Stimme,ja es war der Mann,der mich weggetreten hatte,weggetreten wie Kinder mit einem Ball spielen,nur dieser Ball verspürt keine Schmerzen,hat keinerlei Gefühle.Wegrennen hatte keinen Sinn mehr,denn als ich endlich mit letzter Kraft auf allen vier Pfötchen stand,waren sie schon da,die Stimmen,die Männer.Es lag etwas bedrohliches in ihren Stimmen,auch wenn manche Menschen denken,wir Tiere sind dumm.....nein,wir können Gut von Böse unterscheiden,nur,sind wir nicht in der Lage,es so zum Ausdruck zu bringen,dass es menschlich ankommt.Bei den Menschen ist alles ungewohnte,anders und was anders ist,passt nicht,gehört nicht dazu....da sind wir Tiere doch anpassungsfähiger.Die mir bekannte Männerstimme schriegroßes Grinsena ist er,da ist dieser kranke Köter....gut,dass er noch nicht weitergelaufen ist. Verkriechen wollte ich mich,irgendwo musste doch was sein wo ich drunter kriechen konnte.Überall stieß ich jedoch gegen eine Wand,es musste eine Hauswand sein.Für mich gab es keinen Ausweg mehr,diese Menschen waren einfach schneller,als ein so altes ,krankes Kerlchen wie ich.Einen kräftigen Ruck spürte ich an meinem Kopf und etwas kaltes,hartes zog sich um meinen dünnen Hals zu.Es fühlte sich schrecklich an,ich war gefangen,konnte mich nicht befreien. In mir brach Panik aus und ich fing an zu Schreien so laut ich konnte,es musste mir doch jemand helfen,aber niemand kam und so zog mich dieser Mann einfach hinter sich her,über den nassen Asphalt. Meine Pfötchen stemmten sich mit aller Kraft die ich besaß, gegen die Richtung die er einschlug,aber ich war machtlos ausgeliefert.Viele Schmerzen hatte ich in meinem bisherigen Dasein ertragen müssen,Angst,Hunger und Durst....doch es war immer in der gewohnten Umgebung.da wusste ich,auch wenn es manches Mal tage dauerte,ich bekam Futter,Wasser und jede Woche,jeder Monat,jedes Jahr,meines traurigen Dahinfristen wiederholte sich aufs Neue.Was kam jetzt auf mich zu?Ich hatte solche große Angst. Dieser Mann,er war ein Hundefänger,informiert worden von diesem bösen Mensch,der mir den Tritt gab.Sie unterhielten sich,während ich zappelnd und schreiend an dieser langen Eisenstange,die vorne eine Drahtschlinge hatte, in der mein Kopf steckte,hing.Warum sahen sie nicht,dass ich fast erstickte,ich röchelte,erbrach fast,so eng war sie zugezogen...doch es interessierte nicht.....ich interessierte nicht.Würde man euch doch nur in menschlicher Sprache verdeutlichen können,wir Tiere leben und fühlen,brauchen Liebe und Aufmerksamkeit,all diese Privilegien des Lebens,die der Mensch nur seiner Gattung zugeschrieben hat,auch wir brauchen sie.Wie schon erwähnt,was anders ist als ihr,wird anders behandelt.Der Mann,der mich an der Eisenstange fast so hoch hielt,dass meine Pfötchen kaum noch die Straße berührten,schnippte mit der anderen Hand seine Zigarette nach dem letzten Zug weg und sagte zu dem anderen, mit einer Stimme ,in der große Verachtung laggroßes Grinsenas ist schon der dritte für heute,wenn das so weiter geht ist bei uns alles voll belegt im Illatos und dann wird getötet.Zum Glück,dann werde ich ein paar Käfige täglich weniger zum aussprühen haben.Wenn ich doch diese Geld nicht so nötig hätte,aber ich will mich mal nicht beschweren....es ist leicht verdientes Geld.Täglich die Viecher einfangen,in die Tötung bringen und dort dafür sorgen,dass es einigermaßen ansehnlich bleibt,man will ja der Bevölkerung gegenüber einen guten Eindruck hinterlassen. Darauf hin fragte der andere,wie es denn dort laufen würde mit den eingefangenen Tieren.Sie bleiben dort 14 Tage,in dieser Zeit hat sein Besitzer Gelegenheit nach ihnen zu suchen,bei uns auf der Homepage ihn zu entdecken und ihn abzuholen,erwiderte der Hundefänger und zog beim Erklären ruckartig an der Stange hin und her,ohne zu bemerken,dass ich kaum noch Luft bekam,fast schon leblos am anderen Ende der Stange in der Schlinge hing.Wenn nach dieser Frist der Hund noch nicht abgeholt wurde,kann er von uns getötet werden,d.h. In regelmäßigen,wöchentlichen Abständen wird bei uns getötet.Wo sollten wir auch mit diesen, immer mehr werdenden Tieren hin,müssen ja entsorgt werden,sonst nimmt es echt überhand. Was erklärte er da....wer fragt uns,ob wir geboren werden wollen und........ Überhand?Überhand nimmt es, weil der Mensch uns in seiner Profitgier züchtet und nochmals züchtet,verkauft und wo wir danach landen,sei es in einer Tötungsstation...das ist ihm egal.Die Hauptsache der Verdienst hat gestimmt,alles was danach kommt....,ist wurscht. Würde man da beginnen,wo dieses über-produzierte Leben stattfindet,Züchter strengstens kontrollieren und die Vermehrung eingrenzen,scharfe Bestimmungen und Richtlinien und vor allem sehr hohe Strafen bei Verstoß,so könnten die Tötungsstationen in den einzelnen Ländern schließen,Tiere würden nicht zu hunderten und tausenden totgeschlagen,man nennt es sogar Säuberungen der einzelnen Bezirke/Städte,damit Urlauber in diesen Ländern ungestört von lästigem Gebettel,eines umherstreunenden ,halb verhungernden Hundes nicht gestört werden.Nur,fragt man warum diese Tier Hunger hat,stellt man sich nur einmal in diesem so angeblich intelligenten Menschenverstand die Frage,wo und warum wurde dieses Tier geboren,hätte es sich solch ein Leben gewünscht.Schnell wäre man zu der Erkenntnis gekommen,der Mensch ist dafür verantwortlich,er züchtet um Geld zu verdienen,er lässt seine unsterilisierten/unkastrierten Hunde und Katzen frei laufen und wenn daraus ungewollte Vermehrung entsteht,werden sie im profitgünstigsten Fall verkauft,verschenkt,entsorgt,oder getötet.Es würde diese armen Tiere nicht im Übermaß geben,denn eines ist gewiss,wir Tiere wurden nicht gefragt nach diesem Leben,dann hätten wir mit Sicherheit drauf verzichtet.Als der Hundefänger mit seiner umfangreichen Erklärung fertig war,riss er mit einem lauten Ruck die Hintertüre seines Transporters auf und es kam mir ein Geruch von Kot entgegen,aber das Schlimmste ich witterte Blut,Blut von anderen Hunde,hier roch es nach Tod......Meine Angst lies mich erstarren,alles lies ich über mich ergehen,ohne mich zu wehren.....die Angst lähmte mich und eh ich noch weitere Dinge wahrnehmen konnte,fiel ich kanll hart in eine Metallbox,deren Tür sofort über mir ins Schloss ging.Da lag ich nur,schmerzgepeinigt,alleingelassen und frierend in einer Metallbox eines Hundefängers auf dem Weg in eine Tötungsstation.Der Wagen fuhr los...noch nie war ich vorher mit einem Wagen gefahren,solche lauten Motorgeräusche,doch ich wusste gar nicht wovor ich mehr Angst haben sollte...vor diesem unsagbar lauten Gebrumme,oder vor der Haltestelle>>Tötungsstation<<.Wieder kam es mir vor,als ob ich eine Zeit geschlafen hätte,...vielleicht war ich ohnmächtig geworden?Jedenfalls kam ich zu mir,als ich einen starken zug an meinem Hals spürte.Dieses Gefühl kannte ich,es war die Schlinge des Hundefängers.Er zog mich aus der Box,hinter sich her....als sei ich ein Ballen Stroh.Aus meinem kläglichen Schreien machte er sich nichts,nein,er drehte sich nicht einmal um nach mir.Am Ende eines langen Ganges angekommen,sagte er:So,rein da und halt dein Maul.schubste mich mit dem Fuß ein Stück in Richtung der Ecke in dieser Zelle,damit sich die Schlinge an meinem Hals,welche er geöffnet hatte,nun ablösen würde.Dort blieb ich leblos liegen.Ich war angekommen,angekommen in einer der größten Tötungen Ungarns im Illatos.Meine Zelle bzw.ich bekam eine Nummer,ein Eigangsdatum,versehen mit dem Geschlecht und der Rasse.Was nicht fehlen durfte, war das Datum des Fristablaufs (14 Tage ), nach welchem man danach von jemandem,abgeholt, gerettet, oder getötet werden konnte.Da lag ich,in einer Zelle,auf dem blanken Betonboden,zusammengekauert vor Angst,Kälte,Hunger und schrecklichen Schmerzen.Von überall her hörte ich andere,gefangene Hunde um mich herum sitzend in den anderen Zellen.Sie bellten,jaulten,manche wimmerten nur noch leise vor sich hin,als hätten sie ihren Kampf ums Überleben aufgegeben.Andere wiederum, schrien so laut,als wollten sie der ganzen Welt ihren Hilferuf raus bellen. Doch niemand kam,niemand,außer die Pfleger.Pfleger,so nannte man die,die ihre tägliche Aufgabe erledigten,die Zellen mit einem Schlauch,aus dem natürlich kaltes Wasser kam auszuspritzen. Wenn Tötungstag war,die Hunde aus ihren Zellen zu holen,die sich in ihrer Todesangst wehrten und den letzten Weg in den Todestrakt zu zerren.Ja,welch ein Hohn,diese Menschen nannte man Pfleger.Wo war nur meine gewohnte Umgebung,nein....keine schöne Umgebung,aber eben gewohnt....wo war sie,ich sehnte mich so sehr nach ihr und schloss die Augen,in der Hoffnung,wenn ich sie öffnete,wäre alles nur ein böser Traum gewesen und ich würde dort sein,wo ich die letzten 15 Jahre meines Hundelebens verbrachte.

02 May, 2013 22:00 53 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Regenbogenbrücke » OPA SCHLUMPF - niedlicher Mini-Senior sucht Fans und Zuhause » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 1549 | Spy-/Malware: 684
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.