RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Bücher-Ecke » Bücher für Hunde-Neulinge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus_j markus_j ist männlich
Administrator

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk

Bravo Bücher für Hunde-Neulinge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

fast jeder tut es, bevor er einen Hund aufnimmt: Bücher zu dem Thema suchen und durchforsten!

In dieser Rubrik freuen wir uns über die Empfehlungen erfahrener Hundehalter (und Buchleser!) zu Büchern für den Hundeanfänger . Am besten ihr schreibt dazu, warum euch das Buch gut gefallen hat und was für euch der Nutzen war.

Autor (mir zumindest) unbekannt

24 Mar, 2009 12:32 54 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
Ceda Ceda ist weiblich
Routinier

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Ceda

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

zwei meiner Hundebücher sind meine alsoluten Lieblinge und zwar:
"Hunde verstehen und richtig erziehen" von John Ross. Er spricht mit den Hunden in der unmissverständlichen Hundesprache, also so wie eine Hundemama mit ihren Welpen komuniziert, dass finde ich toll und es funktioniert wirklich.
Das zweite Buch heißt:
"Der neue Weg im Umgang mit Tieren" von Linda Tellington-Jones. Sie erklärt in diesem Buch den TTouch, eine Massage-Methode die mir persönlich sehr geholfen hat. Hatte bisher drei Hunde, alle vom Tierschutz, alle am Anfang total verängstigt. Durch den TTouch sind bisher zwei davon zu super souveränen Hundedamen geworden (an Ceda-Maus muß ich noch ein bißchen arbeiten).
Falls jemand Fragen dazu hat, kann er/sie sich gerne an mich wenden!
Beide Bücher sind im KOSMOS-Verlag erschienen.

LG Petra Hund

v. Friedrich der Große

16 May, 2009 08:43 46 Ceda ist offline Email an Ceda senden Beiträge von Ceda suchen Nehmen Sie Ceda in Ihre Freundesliste auf
Ceda Ceda ist weiblich
Routinier

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Ceda

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hu hu ich bin es schon wieder - habe neue Lieblingsbücher:

"Hunde verstehen mit Jan Nijboer" und

"Hunde erziehen mit Jan Nijboer"

beide finde ich sehr informativ und interessant, wußte garnicht das Hunde uns durch ihre Körpersprache soooo viel mitteilen.

LG Petra Hund

v. Friedrich der Große

14 Aug, 2009 21:57 07 Ceda ist offline Email an Ceda senden Beiträge von Ceda suchen Nehmen Sie Ceda in Ihre Freundesliste auf
sonny sonny ist weiblich
Mitglied

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: 2 Chow Chows, Yisuka aus der Tötung von Gran Canaria, ihr Sohn Akimo, 4 Katzen aus dem Tierschutz und ein Aquarium

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es noch ein Buch von Jan Nijboer, das finde ich sehr gut, es heißt:

"Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer" aus dem Kosmos Verlag.

Mir gefällt es so gut, weil es eigentlich sehr einfach ist unsere Wuffels zu beschäftigen. Es ist unkompliziert und informativ und mit Fotos dargestellt.

Meine Hundetrainerin hat bei Jan Nijboer gelernt.

Simone

08 Oct, 2009 07:10 20 sonny ist offline Email an sonny senden Beiträge von sonny suchen Nehmen Sie sonny in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Ernsthaftes » Bücher-Ecke » Bücher für Hunde-Neulinge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5701742615702E+351.5701742615702E+111.5701742615702E+351.5701742615702E+58 | prof. Blocks: 892 | Spy-/Malware: 1106
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.