RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Agility » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonnenschein sonnenschein ist weiblich
Teammitglied




Dabei seit: 05 Mar, 2009
Beiträge: 363

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 15




Agility Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
heute waren wir - Hunde und Mensch - sehr aktiv. Wir hatten unsere erste "Schnupperstunde" Agility und sind schwer begeistert.

Wir haben dort neue nette Leute und neue Hunde kennengelernt - es gab auch mal eine Rauferei zwischen Inci und einer Hündin, aber man lernt ja aus solchen "Zickereien" der Weiber...

Vuk ist schon deutlich gelassener mit den neuen Kollegen umgegangen und hat sich über neue Hundegesichter gefreut.

Nachdem wir uns alle kennengelernt hatten, Hund und Mensch und uns der Parcour erklärt wurde, ging es dann los.. die Fortgeschrittenen zeigten uns, was sie schon in den letzten Jahren gelernt hatten.

Die Trainerin war sehr geduldig mit uns - aber nicht zu sehr "betüddelnd" - einfach locker und witzig war die Runde.

Markus hat mit Inci den Parcour trainiert und ich mit Vuk. Beide Hunde waren sehr überrascht, dass sie nicht gemeinsam gemeint waren, wenn es hieß... komm...Lauf.. und hopp durch den Reifen.. für Vuk war das sehr schwer seine Inci ein Stück weit weg gehen zu lassen.

Die erste Runde haben beide Hunde mit sehr viel Vorsicht bewältigt. Die zweite Runde ging schon zügiger... und die dritte war dann kaum noch ein Problem. Die Übungen und Hindernisse waren bekannt... es war klar, wenn ich das oder jenes mache, machts mir auch Spaß und es gibt Leckerli und "Frauchen" ist beeindruckt.

Markus und ich sind sehr stolz auf unsere zwei Fellgesichter! Ganz clever und fröhlich haben Sie heute gearbeitet... und unsere Hund-Mensch Verbindung ist wieder enger geworden.

Inci hat den Parcour gemeistert, weil es ihr sehr viel Spaß gemacht hat, Neues zu lernen und zu merken wie gut sie das kann ... Leckerli waren da kaum nötig...

Vuk hat die Runde gemacht, um mich zu beeindrucken und um Leckerli zu kassieren. Er war hellwach und hat auf das kleinste Handzeichen reagiert... könnte ja ein Leckerli drin sein :-)

Es ist wieder super Interessant zu sehen, wie Hunde lernen... und wie sehr eine Bindung entsteht, wenn man mit ihnen Arbeitet.

Uns und den Hunden hat es auf jeden Fall Spaß gemacht durch Reifen zu springen, durch Tunnel zu robben, sich mal auf einen Tisch ablegen zu dürfen, über Wippen zu balancieren und eine schmale Brücke zu überqueren.

Es war ein neues Abenteuer... was wir nun wöchentlich gemeinsam erleben werden...

Ein neues gemeinsames Hobby!

_______________
Liebe Grüße, Maren :-)

15 Apr, 2009 23:25 52 sonnenschein ist offline Email an sonnenschein senden Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 1117

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli
Alter:: 51
Wohnort: Hessen



RE: Agility Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonnenschein

Uns und den Hunden hat es auf jeden Fall Spaß gemacht durch Reifen zu springen, durch Tunnel zu robben, sich mal auf einen Tisch ablegen zu dürfen, über Wippen zu balancieren und eine schmale Brücke zu überqueren.



Wie, ihr habt das auch alles gemacht??? Hüpf Alle Achtung Verbeugung !

Nee, Spaß beiseite, meine Tochter macht mit Nisha auch Agi und beide sind hell begeistert! Genau wie du es beschreibst. Das kann man nur jedem empfehlen, dessen Hund Freude daran hat.
Unser Rüde Sammy findet es leider ziemlich doof, er macht's mal meiner Tochter zuliebe, aber irgendwann bleibt er dann auf seinem Hintern sitzen und guckt sie an, als wollte er sagen: "Nu iss es genug, ich seh's nicht ein, so einen Unsinn zu machen..." Als sei es unter seiner Würde smile .

Nayeli

_______________
Sonne Du musst Chaos in dir haben um einen tanzenden Stern zu gebären.
Friedrich Nietzsche

16 Apr, 2009 11:24 31 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich




Dabei seit: 04 Mar, 2009
Beiträge: 1102

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Lena
Lilli
Günni
Gizmo
Muckelchen

und die Kaninchen Giacomo, Gideon + Gretel :-)
Alter:: 36
Wohnort: Hessen



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi hi 2 Doofe 1 Gedanke - ich hatte mir das auch in etwa so vorgestellt:

Sonnenschein springt durch die Reifen; derweil robbt Markus durch den Tunnel, danach legen sie sich mal auf einem Tisch ab, balancieren noch mal eben über Wippen und überqueren eine schmale Brücke Jubel . . . und Inci + Vuk sitzen staunend daneben Verrueckt

_______________
"Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." Louis Armstrong

16 Apr, 2009 11:34 07 Gretel ist offline Beiträge von Gretel suchen Nehmen Sie Gretel in Ihre Freundesliste auf
markus_j markus_j ist männlich
Administrator




Dabei seit: 05 Mar, 2009
Beiträge: 1258

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk
Alter:: 40
Wohnort: Winterscheid



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

_______________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Autor (mir zumindest) unbekannt

16 Apr, 2009 11:51 59 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
sonnenschein sonnenschein ist weiblich
Teammitglied




Dabei seit: 05 Mar, 2009
Beiträge: 363

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 15




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, Hi.. ja ich gebe ja zu, dass mir der Gedanke selber gekommen ist, während ich geschrieben habe... aber da ich Schusel den ersten schönen langen Text versehentlich gelöscht habe, hatte ich dann auch keine Lust mehr den neuen Text zu ändern und dachte mir, ich gönne Euch das Lachen... aber die Vorstellung ist doch wirklich lustig, oder? Und zum Teil bin ich tatsächlich Vuk in diesem Tunnel engegengekrochen... gemeinsam mit ihm über die Hindernisse gesprungen... ja, ja, wo die Liebe hinfällt.. Love - Außenstehende halten mich wohl manchmal für etwas verrückt...

_______________
Liebe Grüße, Maren :-)

16 Apr, 2009 12:56 37 sonnenschein ist offline Email an sonnenschein senden Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 1117

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli
Alter:: 51
Wohnort: Hessen



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Gretel: Ob sie auch Leckerchen bekommen haben... ?
Oder wenigstens einen Schlabberkuss quer durch's Gesicht von Vuk und Inci...! Jubel

_______________
Sonne Du musst Chaos in dir haben um einen tanzenden Stern zu gebären.
Friedrich Nietzsche

16 Apr, 2009 16:42 52 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich




Dabei seit: 04 Mar, 2009
Beiträge: 1102

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Lena
Lilli
Günni
Gizmo
Muckelchen

und die Kaninchen Giacomo, Gideon + Gretel :-)
Alter:: 36
Wohnort: Hessen



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Nayeli: na, da geh´ ich aber mal schwer von aus - oder meinst Du, die machen so einen Unfug ohne Bestechung?? Verrueckt

_______________
"Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." Louis Armstrong

16 Apr, 2009 18:03 05 Gretel ist offline Beiträge von Gretel suchen Nehmen Sie Gretel in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 1117

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli
Alter:: 51
Wohnort: Hessen



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oooooh rotes Gesicht , das stimmt Gretel, wie konnte ich nur so eine dumme Frage stellen? Ich glaube, ich muss mich bei Sonnenschein und Markus entschuldigen rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht !!!

@ Sonnenschein und Markus:

Völlig zerknirschte Nayeli

_______________
Sonne Du musst Chaos in dir haben um einen tanzenden Stern zu gebären.
Friedrich Nietzsche

16 Apr, 2009 20:33 27 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
markus_j markus_j ist männlich
Administrator




Dabei seit: 05 Mar, 2009
Beiträge: 1258

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk
Alter:: 40
Wohnort: Winterscheid



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ha, wir machen das gaaanz ohne Bestechung. Ehrlich, Inci hat mehr als einmal mich alleine über die Dinger hüofen lassen und ist dran vorbei gelaufen, "Reicht doch einer von uns beiden, oder?" Aber Küschen quer durchs Gesicht hol ich mir dann schon von ihr, umsonst nichts. Froehlich

Und jetzt mal ehrlich: Sie hat nach der 2. Runde ruhig neben mir im Platz gelegen, mit den anderen interessanten Hunden rundrum. DAS war die beste Belohnung. Normalerweise bleibt sie zwar auf Anweisung einen Weile im "Bleib", aber freiwillig ganz ruhig Herrchen als Bezug zu Füssen, das ist einfach seehr selten, weil sie dann eher auf die anderen konzentiert ist. Dieser Bezug zu mir reicht als Danke, da hüpf ich doch gerne mal! Froehlich Ihr wisst doch, die ideelen Werte zählen, ich ess zwar auch mal Frolic, aber nicht mehr so häufig, seit ich Fleisch vermeide... Zunge raus

_______________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Autor (mir zumindest) unbekannt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von markus_j am 16 Apr, 2009 21:31 14.

16 Apr, 2009 21:16 14 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 4595

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38


Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi
Alter:: 50
Wohnort: Bad Honnef

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen passendes Gigagif gefunden

_______________


Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

16 Apr, 2009 22:17 26 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 03 Mar, 2009
Beiträge: 1117

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli
Alter:: 51
Wohnort: Hessen



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bravo Laola Superlachen Jubel Verrueckt

_______________
Sonne Du musst Chaos in dir haben um einen tanzenden Stern zu gebären.
Friedrich Nietzsche

16 Apr, 2009 23:24 45 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
markus_j markus_j ist männlich
Administrator




Dabei seit: 05 Mar, 2009
Beiträge: 1258

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk
Alter:: 40
Wohnort: Winterscheid



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uuuaaah, ich habs befürchtet, dass irgendwann jemand das Wort "Pics" hiermit in Zusammenhang bringt... Geschockt Na gut, mal sehen, was wir machen können, Montag ist eigentlich wieder "Turnen", für wen auch immer... Froehlich

_______________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Autor (mir zumindest) unbekannt

17 Apr, 2009 06:29 02 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
sonnenschein sonnenschein ist weiblich
Teammitglied




Dabei seit: 05 Mar, 2009
Beiträge: 363

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0


Knuddels: 15




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...für wen auch immer.. das ist das richtige Stichwort... mein Schatzi hat sich nämlich auf Dienstreise begeben und so durfte ich immer schön abwechselnd mit beiden Hunden den Parcour machen. Bisher war ja nur "Schnuppern" und das Programm kennenlernen angesagt. Jetzt gehts ganz systematisch zur Sache - erstmal die Grundkenntnisse und diese Abläufe sauber hinbekommen (Hund vor der Hürde platzieren - sich hinter die zweite Hürde stellen und Hund mit Befehl abrufen) - hört sich leicht an, aber die ersten Runden, wollten sie unter die Hindernisse oder dran vorbei oder oder oder... wobei sie das Programm super schnell verstanden haben. Dann gings weiter - über den Steg -(aber nicht hastig rüber, sondern ganz in Ruhe - in der Kontaktzone mit der Schnauze auf eine Karte tippen - das auf Befehl) usw.

Da mußte Hund und Herrchen sich ganz schön konzentrieren.

Nacher waren wir alle sehr glücklich, weil wir wieder was Neues gelernt und etwas Schönes zusammen erlebt haben!

_______________
Liebe Grüße, Maren :-)

30 Apr, 2009 18:33 43 sonnenschein ist offline Email an sonnenschein senden Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Agility » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 157017426157017575 | prof. Blocks: 635 | Spy-/Malware: 832
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2009 WoltLab GmbH