RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

traurig HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaszbereny ist schon wieder voll traurig Weinen

Man hat das Gefühl, das in Jaszbereny ist die schlimmste Tötungstation Ungarns ist und diese Fellgesichter dort brauchen besonders dringend Hilfe, weil schon der Aufenthalt dort an sich durch Krankheiten, Wasser- und Futtermangel, Dreck und schlechte Behandlung und Übefüllung tödlich sein kann!!!!

Derzeit ist die Situation wieder extrem: Fast alle Kennel sind überfüllt!!!

Das bedeutet: In jedem Kennel sind mindestens 2 Hunde. Es ist also äußerst wahrscheinlich, dass die Leiterin der Tötung nächste Woche wieder Tötungen ansetzt.

In Ungarn gilt das Gesetz: Ein Hund ist nur die ersten 14 Tage geschützt, das ist die Zeit, die der Leiter oder die Leiterin der Tötung warten muss, ob sich z.B. der Besitzer meldet, weil der Hund verloren gegangen ist, bevor er den Hund töten darf. Und es gibt ein zweites Gesetz, das sagt, dass immer nur ein Hund in einem Kennel sein darf (Grund hierfür ist, dass man vermeiden möchte, dass gefundene Hunde von in der Station wartenden Hunden gebissen oder gar tot gebissen werden, bevor der Besitzer eine Chance hat, sie zu holen).

Erstens sind da viele Hunde, die schon länger sind und zweitens kann Livia also jeden Tag verkünden, dass sie jetzt tötet, weil eben zwei Hunde in fast jedem der Kennel sind. So wenn wir einige Hunde holen könnten, würden wir diese Situation entspannen! Und damit auch das Leben der Zurückgebliebenen zumindest für eine gewisse Zeit retten.

Wir haben einen Transport am Wochenende und könnten, wenn wir genug Patenschaften für die Rettung zusammen bekommen würden, selbst aktiv werden, dorthin fahren und retten. Wir müssten nicht hier in Deutschland warten, bis Livia (die Leiterin der Tötungsstation) sagt: Jetzt ist es mir zu voll und wenn ihr nicht in zwei Tagen da seit, werde ich töten.

Also: Hier kommt der Spendenaufruf für diese armen Fellgesichter, die wirklich durch diese Überfüllung in dieser schrecklichen Station äußerst gefährdet sind:

Arno
DSH - 8 Jahre, freundlich, zurückhaltend

Carla
DSH- Mix - 1 Jahr, sehr freundlich, lieb, neugierig, welpenhaft

Conrad
Collie-Mix, höchstens 1 Jahr, lieb, verspielt

Domino
Dackelmix (abgegeben) - sehr lieb

Dunia
DSH - 8-10 Monate, Schwester von Manni, abgegeben vom Züchter,
hatte keine Lust mehr auf sie, sind sicherlich Verwandte von Otto und Shadow und Natascha,
soll der gleiche Züchter sein Weinen

Feifel
Mini-Schäferhundmix jung, schüchtern, Alter nicht festzustellen, könnte aber unter einem Jahr sein

Gabriel
Kuvacz Rüde, freundlich, zurückhaltend, ca 1,5 Jahre, abgegeben

Helga
Wuscheliger Dackelmix, erinnert wieder an Bari, sehr quirlig. Ein junges
Mädchen - evtl. trächtig

Ludwig
Spitz-Mix-Rüde, vom Besitzer zur Tötung abgegeben, trauert entsetzlich

Manni
Bruder von Dunia, zusammen vom Züchter abgegeben - keiner wollte sie
kaufen, also sollen sie jetzt getötet werden!!! Verwandte von Shadow, Natascha und Otto!!

Paul
Großer, aktiver, neugieriger Retriever-Mix-Bub, ca. 1-2 Jahre

Sandra
Liebe Brackenmix-Hündin, etwas pummelig - könnte allerdings auch trächtig sein

Wie immer sind die Informationen weder vollzählig und zuverlässig. Denn es sind ja 17 Kennels und in fast allen sitzen 2 Hunde!!!

Das bedeutet in Jaszbereny sind noch mehr als diese Hund und könnten auch Notfälle sein, die die Leiterin der Tötung bereits abgeschrieben hat (so wie damals Shadow oder Natascha), die sie uns immer verschwiegen hat, bis wir selbst dort waren.

Bitte, bitte, könnte Ihr nicht in Eurem Urlaub mal auf ein Eis verzichten und diese 10 Euro für ein Hundeleben ausgeben?

Danke schön fürs Überlegen und dann in die positive Tat umsetzen !!!! Blumen Verliebt2

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

04 Aug, 2009 15:17 35 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
otter otter ist weiblich
Tripel-As

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: leo
finja (vormals fanta)
winnie im regenbogenland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schreib doch nochmal die bankverbindung rein und den verwendungszweck, bitte!
lg aus burgdorf

04 Aug, 2009 15:39 26 otter ist offline Email an otter senden Beiträge von otter suchen Nehmen Sie otter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Weinen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Spendenzweck ist Jaszbereny August 2009

hier kommt die Kontoverbindung für das Spenden:

Fellgesichter e.V.
Sparkasse KölnBonn
KontoNr.: 1900714351
BLZ: 37050198
Für den Auslandszahlungsverkehr
BIC: COL SDE 33 (Swift)
IBAN: DE16370501981900714351

oder über Paypal:
Hier ist der Button auf der Website leicht zu finden:

http://www.fellgesichter.eu/spenden.html

Nochmals vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! Danke

04 Aug, 2009 15:57 56 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
otter otter ist weiblich
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: leo
finja (vormals fanta)
winnie im regenbogenland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, habe 100€ für die fellgesichter überwiesen!
lg

04 Aug, 2009 16:47 52 otter ist offline Email an otter senden Beiträge von otter suchen Nehmen Sie otter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

OHHHHHHHHHHHHH,

vielen lieben Dank!

04 Aug, 2009 17:25 14 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

es wäre für die Hunde überlebenswichtig, wenn wir am Samstag nach Jaszbereny gehen
könnten Help Help Help
Wenn Livia schon sagt das sie voll ist und uns wissen läßt, das es nicht mehr lange dauert...
dann geht es nur um ein paar Tage Weinen Weinen Weinen
Es ist ein erschreckendes Gefühl, wenn man in Ungarn ist und in die Tötung gehen könnte um
wenigstens einige der armen Seelchen zu retten - es aber nicht kann, weil man nicht die finanziellen Mittel hat.Kaum zu ertragen.
Sigrid

04 Aug, 2009 17:47 35 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Clairy Clairy ist weiblich
Mitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Meine zwei Pelzmädchen (Katzen).

geschockt Sooo schrecklich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich euch alles sofort zahlen. Aber bei mir is eh echt knapp und ich will ja Ende des Monats nicht mit den Kids ohne Essen dasitzen...deswegen kann ich nur einen klitzekleinen Beitrag leisten. Gerne werde ich aber außerdem wieder in allen Foren Bescheid geben, in denen ich bin!
Grüße und Daumendrück
Clairy Hexe

04 Aug, 2009 20:31 32 Clairy ist offline Email an Clairy senden Beiträge von Clairy suchen Nehmen Sie Clairy in Ihre Freundesliste auf
markus_j markus_j ist männlich
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Inci, Vuk

Ich habe hier im "Urlaubsdomizil" zwar keine gute Verbindung, aber da muss ich doch ganz schnell posten: Sobald ich wieder richtig "online" bin, schicke ich 25,- EUR rüber, bitte vormerken.

LG, Markus

Autor (mir zumindest) unbekannt

04 Aug, 2009 21:56 14 markus_j ist offline Email an markus_j senden Homepage von markus_j Beiträge von markus_j suchen Nehmen Sie markus_j in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Karlchen

@ Clairy: Danke ! BlumenJeder noch so kleine Beitrag hilft - viele kleine Beiträge führen auch zum Ziel ! und überhaupt: "auch" das Weitergeben und Bekanntmachen ist eine große Hilfe und sehr, sehr wertvoll - so können wir es schaffen möglichst viele Menschen auf die Notsituation aufmerksam zu machen und zur Hilfe zu motivieren!
LG Sigrid

05 Aug, 2009 00:10 48 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
zirchen zirchen ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 33

JAZBERENY.....schon das aussprechen ...bereit Gänsehaut traurig

Bitte Help

mit Cent

damit Hund2 Troest

Danke Luftkuss

05 Aug, 2009 06:19 08 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf
g.g g.g ist weiblich   Zeige g.g auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Meine Fellgesichter: Bito vor 9 Jahren aus d.Dom.Rep.mitgebracht
Gino 1 Jahr (Zuchtaufgabe zum Glück)
Berci 4 Jahre unser King aus Ungarn gerettet
Chicco 4 Jahre aus Ungarn gerettet
beides Dauerpflegis auf Lebzeit
und Opi-Schlumpf

Ich blicke auf meinen Opi-Schlumpf und weiß, dass jeder eine Chance verdient hat gerettet zu werden.......wann,wann nur hört das endlich auf????? Ungluecklich Ungluecklich Ungluecklich

Wir werden nachher sehen was bei uns noch so geht.......nach den 2 OPs der Großen sind
wir ganz schön angeschlagen,aber trotzdem......wenig kann viel werden.

Grüße von Opi und seinen Freunden

Schlumpfenmama

05 Aug, 2009 07:49 52 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Vielen Dank liebe Schlumpfen-Mama Herz Ilu

Wenn sich die wirtschaftliche Lage, die Ungarn besonders schwer erfasst hat, nicht ändert, wird das noch schlimmer. traurig

Und es ist hier wie auch in Ungarn Ferienzeit ... und auch hier quellen wieder die Tierheime über. In Ungarn sind es die Tötungsstationen... und da Jaszbereny so weit weg liegt und so schrecklich ist, gehen die anderen Tierschützer außer natürlich der Verein Casa Animale und ab und an der ungarische Verein Minimenhely nicht dort hin. Wenn wir nichts tun, sind die Fellgesichter wirklich verloren!!

05 Aug, 2009 10:36 44 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Karlchen

Ich hoffe so sehr, das Claudia und ich hinfahren können um Hunde zu retten -obwohl ich mir das
auch lieber ersparen möchte - so schlimm muß das dort sein !
Viele der Hunde die wir dort gerettet haben waren in der Zeit ihres Leidens dort fast verhungert -
bis aufs Gerippe abgemagert und jetzt bei den Temeraturen ohne ausreichend Wasser-
bitte helft mit das wir Hunde holen und damit retten können! Ich übernehmen auch eine Rettungspatenschaft... SOS SOS SOS
voller Sorge Sigrid

05 Aug, 2009 23:15 08 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Gombi Gombi ist weiblich   Zeige Gombi auf Karte
Teammitglied

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 4

Meine Fellgesichter: Tapsi und Niko im Herzen
Snoopy die Freche aus Ungarn
Gombi die schwarze Schönheit
Daedalos der "Alte"

Deutschland

Ich mache auch eine Rettungspatenschaft.
Ich werde nie vergessen wie Jil Sander da auf dem Dach der Hundehütte stand und rauf und runtersprang, um sich aufzuwärmen und Benetton nach nur 4 Wochen aussah wie ein chinesischer Faltenhund, weil er fast verhungert und erfroren war.

Ich wünsche Euch Siggi alle Kraft der Welt, da rein zu gehen und nur einen oder zwei mitnehmen zu können.

Vielleicht kommt da ja noch was???? Noch ist Zeit.

Kann man das nicht auch gleich auf der HP sehen.

Bettina

06 Aug, 2009 15:58 03 Gombi ist offline Email an Gombi senden Homepage von Gombi Beiträge von Gombi suchen Nehmen Sie Gombi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verliebt2 Wolkengirl Rosa BrilleTausend Dank an alle Paten! Ilu Danke Herz Alarm Verbeugung

Aktueller Stand: Es können 3 Fellgesichter gerettet werden!

Es wäre super, wenn noch etwas zusammenkommen würde und wir noch weitere dieser Ärmsten der Armen befreien könnten. Ein vierter Hund vielleicht? Es ist noch Zeit mal im Geldbeutel das Kleingeld zu überprüfen Augenzwinkern

Ich mache es jetzt mal wie meine Bianca: Die freut sich schon ganz doll auf ihr abendliches Kauteil , auch wenn ich noch gar nicht aufgestanden bin, um die Dose mit den Natur-Leckerlis zu holen.

*Ganz-doll-freu*

Tanz4 Verliebt Blumen

06 Aug, 2009 18:32 59 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

ich kann nicht anders, muß die letzten Euro zusammenkratzen ,nicht viel, aber hoffentlich hilft es etwas. Und ich als Colliefan bitte Euch, denkt an Conrad und wenn es geht an den alten Arno, aber es haben alle verdient!!! Geht sofort noch raus.
LG Margrit

06 Aug, 2009 19:55 52 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
zirchen zirchen ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 33

Danke Danke Danke

den Rettungspaten!

06 Aug, 2009 20:04 36 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

hat Feivel eigentlich eine Verletzung am Rücken? Und der arme Ludwig.....es bricht einem das Herz, wenn man all die traurigen Wuffels sieht.

06 Aug, 2009 21:02 01 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli

Danke Danke Danke an alle, die schon geholfen habe. Für drei Hunde kann eine Welt gerettet werden!!!
@ Gombi: Erinnerst du dich an Bandit? Den kann ich auch nicht vergessen. Habe da noch ein Bild gefunden Weinen

Wenn ich daran denke, dass es dort 17 Kennels gibt, die alle doppelt besetzt sind, also 34 (!) HUnde hoffen, mitgenommen zu werden, wird mir ganz schlecht!

Und Siggi und Claudia: Ich beneide euch nicht darum, entscheiden zu müssen, wer mit darf und wer nicht. Ich glaube, die Blicke der Zurückgebliebenen würden mich in meinen Träumen verfolgen... Weinen Weinen Weinen
Euch wahrscheinlich auch!

06 Aug, 2009 21:15 14 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
MiffMaff MiffMaff ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: .
Schlumpf
Speedy
Muffin
Lenor
Dauerpflegi Csilla

Es gruselt einen immer wieder, wenn neue Bilder aus Jaszbereny kommen.
Hundehölle pur, im Winter erfrieren sie, im Sommer verdursten sie. Verhungern ist "ganzjährig möglich"!!! Einfach unvorstellbar schrecklich Teufel

06 Aug, 2009 22:01 43 MiffMaff ist offline Email an MiffMaff senden Beiträge von MiffMaff suchen Nehmen Sie MiffMaff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5701742615702E+351.5701742615702E+111.5701742615702E+351.5701742615702E+58 | prof. Blocks: 892 | Spy-/Malware: 1106
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.