RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah, das Bild habe ich verdrängt, das ist ja fast krasser als von Benetton... Weinen Fürchterlich!!!!!!!!!

Ja, Du hast Recht, Siggi und Claudie sind nicht zu beneiden - das wird hart.

Aber je mehr wir hier sammeln, umso mehr können sie rausholen!

Also freu ich mich jetzt mal nach der 'Bianca-Methode' eine Runde weiter!!!!!!!! Bei Bianca funktioniert das immer. Ich laufe dann regelmäßig und hole ihr, ihr Kauteil...

Cent Also bitte, noch mal positiv überlegen... Danke

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

06 Aug, 2009 22:04 54 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
thorsten thorsten ist männlich
Rooky

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 3

Meine Fellgesichter: Tyler (Retriever-Setter Mix) und Cupcake (kleiner Mix). Beide haben wir aus Mallorca, Tyler aus einem Tierheim (Centro Canino Internacional) und Cupcake ist uns auf der Strasse zugelaufen.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde via paypal noch 60 euro spenden. Das letzte Bild ist ja wirklich ein Grauss. Wie teuer ist denn eigentlich die Ablöse für einen Hund aus der Tötungsstation? Sind die wirklich dort so herzlos, dass die Hunde nicht einmal etwas zu trinken oder zu fressen bekommen? Hund2

06 Aug, 2009 22:39 34 thorsten ist offline Email an thorsten senden Beiträge von thorsten suchen Nehmen Sie thorsten in Ihre Freundesliste auf
cluesbear cluesbear ist weiblich
Haudegen

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 11

Österreich

MiffMaff, du hast das gut auf den Nenner gebracht!
Nach all den Problemen in unserer Firma samt Kurzarbeit und Gehaltskürzung denke ich, gibt´s einen Punkt, da ist das Minus schon wurscht Augenzwinkern drum hab ich einen fuffi ( ich glaub in Deutschland sagt ihr so zu einem Fünfziger?) per paypal überwiesen.
Möge es keine Tötungen oder sonstige Tode in Jaszbereny geben und so viel wie möglich arme Seelen gerettet werden!

In nervöser Hoffnung
Gaby Hund

06 Aug, 2009 22:40 33 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Thorsten, in Ungarn verhungern und verdursten Menschen, was glaubst du welchen Stellenwert an Wichtigkeit dann ein Hund hat?
Ich muss aber fairer Weise schreiben, dass es wirklich sehr viele tierliebende Menschen in Ungarn gitb! Es ist nicht so, dass dort lauter Barbaren hausen! Zum Tireschutz fehlt das nötige Geld, und solange man sich seiner Tiere beim Abdecker entledigen kann, wird das auch passieren. Ist ja bei uns mit den Tierheimen prinzipiell das gleiche, nur dass dort die Tiere am Leben gelassen werden.
Es dreht sich halt immer alles um´s Geld Weinen

Gaby Hund

06 Aug, 2009 22:44 21 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Tyler (Retriever-Setter Mix) und Cupcake (kleiner Mix). Beide haben wir aus Mallorca, Tyler aus einem Tierheim (Centro Canino Internacional) und Cupcake ist uns auf der Strasse zugelaufen.

So, das Geld ist via Paypal überwiesen. Ich werde nächste Woche mal meine Eltern bearbeiten, dass sie sich eventuell einen Hund von hier zulegen. Hoffentlich klappts. Viel Glueck!

06 Aug, 2009 22:47 36 thorsten ist offline Email an thorsten senden Beiträge von thorsten suchen Nehmen Sie thorsten in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Thorsten, Danke!!!!!!!!!!!!!!!! Bussi2

Danke an alle. Danke

Wir können ja noch bis Samstag sammeln! Also ist ja auch immer so, wie Claudie gerade auch am Telefon befürchtet hat, dass sie dort wieder lauter Notfelle erwarten, dass man dann ganz und gar nicht mehr weiß, welchen man mitnehmen soll und darf und finanzieren kann...

traurig

Hilft nichts, habe meine eh überzogenes Konto (zweimal umgezogen, einmal abgebrannt) auch gerade nochmals geplündert....... traurig

06 Aug, 2009 23:17 53 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Hallo Babs,
wie sieht es denn allgemein mit den Kosten für das Auslösen eines Hundes dort aus. Kostet jeder Hund einen anderen Betrag dort in diesem Tötungsheim, gibt es dort eine feste Kostenstruktur (Ablöse) oder ist dies je nach Stimmung der Leiterin. Sorry für die Fragen, bin halt neu hier dabei und möchte gerne mehr darüber wissen. Hatte beim letzen mal gelesen, dass man pro Hund um die 250 euro rechnen muss, das wie ich hoffe dann grösstenteils für die Pflege in Torazoo (Name eurer Pflegestation ist mir nicht ganz geläufig) benutzt wird. Wäre echt prima, wenn du mir das ein bisschen erleutern könntest. Danke Ich finde es übrigens super, wie ihr euch für die vielen fellgesichter einsetzt.

Viele Grüsse,
Thorsten

06 Aug, 2009 23:30 38 thorsten ist offline Email an thorsten senden Beiträge von thorsten suchen Nehmen Sie thorsten in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ein Hund kostet in der Tötungsstation keine Ablöse. Die Leiterin ist froh, wenn die Hunde weg sind...

Was kostet, ist einerseits die medizinische Betreuung und Behandlung - wer die Bilder sieht, kann sich vorstellen, dass der Gesundheitszustand in der Regel schrecklich ist, aber das Mindeste, was anfällt, sind die Impfung und eine grundsätzliche Untersuchung. Und dann kommen die Kosten der Unterbringung dazu - besonders auch in den ersten 3 Wochen, die die Fellgesichter in einer Quarantäne verbringen.

Im Schnitt kostet ein Hund in den ersten 3-4 Wochen ca. 300-350 Euro. Das ist natürlich durch eine Rettungspatenschaft von 250 Euro (soviel haben wir ausgerechnet, müssen wir für einen Hund zusammen haben, damit wir ihn retten können) nicht gedeckt. Aber wir rechnen so, dass wir sagen, dass mit Glück im Schnitt nach ca. einem weiteren Monat die Hunde vermittelt sind, im zweiten Monat nicht mehr ganz so hohe Kosten anfallen ( wieder im Durchschnitt gerechnet - wobei da allerdings dann noch die Kastration mit ca. 60-80 Euro dazukommt) und dann durch eine Unterstützung der Adoptiveltern an den Verein - die sogenannte Schutzgebühr - die weiteren Kosten im Groben gedeckt werden können.

Das sind alles Durchschnitte - wir haben viele Hunde die sehr lange bleiben müssen und auf ihr Zuhause warten, aber es gibt dann auch Glückfelle, die bereits kurz nach der Quarantäne reisen können. Deshalb sind unsere Fellgesichter und wir auf weitere Spenden angewiesen.

Ich hoffe, diese extrem kurze Zusammenfassung gibt Dir einen kleinen Überblick

07 Aug, 2009 00:34 17 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Nayeli Nayeli ist weiblich
Kaiser

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Sam, Nisha, Molly, Nayeli

Hallo Thorsten,
wenn deine Eltern einen Hund von den Fellgesichtern adoptieren möchten, das wäre echt schön. Ich habe einen Schäfi-Mix aus Jaszbereny (Nayeli) und wir sind ganz glücklich mit der Süßen Sonne. Du kannst sie dir unter "Glücksfelle" ansehen!

07 Aug, 2009 00:49 13 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Kilda Kilda ist weiblich   Zeige Kilda auf Karte
Foren As

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Babs und Blake. Für immer ganz fest im Herzen: Mona und Domino an der RBB.

Deutschland

Ich kann es nicht mit anschauen. Überweise 50 Euro.
LG Ingrid.

07 Aug, 2009 12:02 29 Kilda ist offline Email an Kilda senden Beiträge von Kilda suchen Nehmen Sie Kilda in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

An alle Spender!!!!!!!!!!!!!!!!

07 Aug, 2009 16:57 27 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
spitzfan spitzfan ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: eine Zwergspitz- sowie eine Kleinspitzhündin

Spende Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Ludwig und die kleine Helga werde ich Montag eine Spende überweisen.

Spitzfan Love

07 Aug, 2009 17:08 14 spitzfan ist offline Email an spitzfan senden Beiträge von spitzfan suchen Nehmen Sie spitzfan in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

User werben:
Herzen Status:

Ja, die kleine Helga traurig liegt mir auch sehr am Herzen Herz!

07 Aug, 2009 19:27 41 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
spitzfan spitzfan ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: eine Zwergspitz- sowie eine Kleinspitzhündin

Meine Spende für Jaszbereny ist unterwegs.

Vorhin bin ich im alten Forum gelandet mit Beiträgen vom März dieses Jahres. Da war auch eine kleine Hündin Maxima in Jaszbereny eingetragen. Was ist aus ihr geworden? Sie hat ein wenig Ähnlichkeit mit meienr Kleinspitzhündin.

M. traurig

10 Aug, 2009 10:04 15 spitzfan ist offline Email an spitzfan senden Beiträge von spitzfan suchen Nehmen Sie spitzfan in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

Hier sind einige Der Photos, die Claudi in Jaszbereny gemacht hat, es bricht uns beiden das Herz sie hier einzustellen und auch noch zu kommentieren - ich kann nicht zu den einzelnen Bildern etwas schreiben..ich kann es nicht daher vorweg:
Es ist schrecklich dort. Das verzweifelte absolut panische Gebell der Hunde, schon bevor wir bei den Zwingern waren. Der Geruch - unerträglich. Der Anblick der verdreckten nicht gereinigten Zwinger mit Kot,Urin und undefinierbarem,von dem ich nicht wissen will, was es ist bzw mal war...Und dann das schlimmste - der Anblick der Hunde, der Blick in ihre Gesichter in ihre verzweifelten Auge " nimmst Du mich mit ???Bitte nimm mich mit!" und dann zum Schluß die Resignation, kurz vor dem Abschied als klar war , wir holen niemanden mehr raus war es totenstill. ....Ich bete für die armen zurückgelassenen Hunde - sie haben jetzt gar niemand mehr

Diese Bilder sind zur Information - denn viele dieser Hunde werden wir nicht retten können. Wir möchten aber nicht vorenthalten, was wir erlebt haben und was das Ende eines Hundelebens in Jaszbereny bedeutet. Vielleicht helfen die wahrheitsgemäßen, schrecklichen und sicherlich auch abschreckenden Bilder anderen Hunden, nicht dort zu enden. Wir alle können dazu beitragen...mit kleinen Verzichten!!!

Bernhardiner-Mix - nicht verträglich mit anderen Hunden, lieb zu Menschen

Lieber Schäfimix - ganz jung - verträglich

Schäfiopa - von Casa Animale gerettet

Baccara - von uns gerettet (Foxi-Oma)

Rosi - von uns gerettet - aber der arme Dackelmix wartet noch, ist lieb

Collie-Mix - der die Hündin getötet hat

Ein Staffmix - superlieb, verträglich Nachtrag: kein Staff sondern Doggenmix und jetzt gerettet

Fritzchen und Barbi (von uns gerettet)

Fortsetzung folgt!
Sigrid

11 Aug, 2009 22:54 03 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Liebe Sigrid, liebe Claudia,
ich beneide euch nicht um diesen Besuch in der Tötung, und ich kann mir deine Beschreibung sehr lebhaft vorstellen. Weinen
Umsomehr: HERZLICHEN DANK; dass ihr dort gewesen seid!!!!!
Liebe Grüße
Gaby Hund

11 Aug, 2009 23:03 46 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

User werben:
Herzen Status:

traurig Weinen Weinen Weinen traurig Weinen traurig traurig Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

12 Aug, 2009 00:22 16 Nayeli ist offline Email an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

mein Gott, ist das traurgf, die Zurückgelassenen, deren Hoffnung von jetzt auf gleich gestorben ist, man kann es gar nicht mit ansehen. Und Conrad....ich kann mir gar nicht vorstellen, daß er so bösartig sein soll, Collies haben doch generell ein ganz sanftes Wesen, vielleicht hat er sich vor Angst nicht mehr gekannt.Könnten denn noch einige bei Patenschaften gerettet werden?
LG Margrit

12 Aug, 2009 10:20 16 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Ja, so wie bei Domino, da hat Casa auch eine Patenschaft gesammelt - es muss nur jemand dann organisiert werden, der dort hin fährt traurig

Siggi wird heute Bilder einstellen, derer, die wir gern retten würden und die wir übernehmen können.

Der Staff tut allen so leid - aber wir brauchen für eine Rettung eines Hundes, den wir nicht nach Deutschland bringen dürfen (Listenhund), in jedem Fall das Geld für einen Zwinger-Dauer- Einzelplatz, einen freien Dauer-Einzelplatz und damit also einen Dauerfinanzier, der bereit sein muss, ganz tief in die Tasche zu greifen, bis sich in Ungarn oder Österreich ein Platz auftut traurig Das ist so schrecklich, vorallem wenn dieser Hund auch noch lieb ist und so menschenbezogen ist .... traurig

12 Aug, 2009 10:35 22 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

ich würde auch noch mal ein bißchen dazutun, Babs, was ist denn mit Conrad?

12 Aug, 2009 10:50 50 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5701742615702E+351.5701742615702E+111.5701742615702E+351.5701742615702E+42 | prof. Blocks: 863 | Spy-/Malware: 1081
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.