RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clairy Clairy ist weiblich
Mitglied

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Meine zwei Pelzmädchen (Katzen).

Kurze Frage? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht das sie mir nicht leid täten, aber warum holt man nicht lieber einen jungen Hund statt einer alten Omi da raus???
Gruß
Clairy

12 Aug, 2009 11:35 40 Clairy ist offline Email an Clairy senden Beiträge von Clairy suchen Nehmen Sie Clairy in Ihre Freundesliste auf
Asia Asia ist weiblich
Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 17

Meine Fellgesichter: ASIA , Libero und Collin
Schwarzweiss, Juli, August, Rosalie,Rülps und neuerdings Herbert

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil der junge Hund eher Chancen hat adoptiert zu werden!
Oftmals sind die älteren auch krank und benötigen dringend finanzielle Hilfe.
Es sind nunmal die ersten die gefährdet sind getötet zu werden.
Andrea

12 Aug, 2009 11:47 50 Asia ist offline Email an Asia senden Beiträge von Asia suchen Nehmen Sie Asia in Ihre Freundesliste auf
zirchen zirchen ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@siggi: das ist kein Staff cool
sondern ein liebes Doggenmädchen das von Casa übernohmen wurden und in Tordas schon in Sicherheit ist....

12 Aug, 2009 12:40 14 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

OK. um so besser! Ich weiß nur das es Samstag hieß Staff und wir ihn deshalb auf keinen Fall mitnehmen konnten aber wenn sich nun Doggenmix herausstellt - und dann auch noch gerettet Klasse Feuerwerk
Sigrid

12 Aug, 2009 16:06 09 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
g.g g.g ist weiblich   Zeige g.g auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Bito vor 9 Jahren aus d.Dom.Rep.mitgebracht
Gino 1 Jahr (Zuchtaufgabe zum Glück)
Berci 4 Jahre unser King aus Ungarn gerettet
Chicco 4 Jahre aus Ungarn gerettet
beides Dauerpflegis auf Lebzeit
und Opi-Schlumpf

@Clairy:Ich denke es haben alle das gleiche Recht auf Leben....
Nur weil ein Hund vielleicht eh nicht mehr lange zu Leben hat....einen Jungen vorziehen???
Wenn mein Opi nur 2 Monate gelebt hätte,wären das für ihn vielleicht die schönsten in seinem Leben gewesen ( er lebt noch und zum Glück kann er noch genießen),dann hat es sich doch bei einem solchen Tier genauso gelohnt,wie bei einem gesunden/jungen Tier.

Na ja, möchte eigentlich gar nicht über so etwas nachdenken müssen, denn es macht traurig

Bitte nicht als Angriff nehmen, nur eben eine andere Meinung

Es grüßt stolze Schlumpfenmama von Opi

alt,Herzkrank und fast blind....und er freut sich jeden Tag über sein Leben

12 Aug, 2009 18:51 45 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
zirchen zirchen ist weiblich

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 33

Dogge Anke

@siggi Troest ich weiss wie schwer dieser Gang für Dich war.......und dann die Tage danach und die Erinnerung...die Träume..... Troest
man gewöhnt sich leider nie daran...

12 Aug, 2009 19:08 16 zirchen ist offline Beiträge von zirchen suchen Nehmen Sie zirchen in Ihre Freundesliste auf
cleo cleo ist weiblich
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Frodo,
Natascha

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Anblick all der Tiere und die Entscheidung welche man rausholt unglaublich schwer ist. Man kann einfach nicht alle retten.

Wir haben zuerst unseren lieben jungen Frodo adoptiert und später auch Natascha, weil wir auch einem älteren Hund nochmal ein schönes Zuhause und Liebe geben wollten. Und es ist egal, ob einem älteren Hund nur Wochen, Monate oder oft sogar noch Jahre vergönnt sind. Unsere Natascha ist richtig glücklich hier und sie liebt ihren kuscheligen Platz auf dem Sofa. Wir meinen es ist wichtig, daß junge und alte Hunde nochmal eine Chance bekommen.
...Man muß nur in Nataschas glückliche Augen schauen....
Wir würden es jederzeit wieder tun.

Renate

12 Aug, 2009 19:26 54 cleo ist offline Email an cleo senden Beiträge von cleo suchen Nehmen Sie cleo in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

ich muß g.g Recht geben, alle, ob jung und alt, haben ein Recht auf Leben und wenn man mal in die dankbaren Augen von alten Schätzchen guckt, die noch nie im Leben eine steichelnde Hand geschweige denn Liebe erfahren haben, ich glaube, dann weiß man, warum es sich lohnt, auch alte Hunde zu retten. , ich spreche aus Erfahrung, weil ich immer nur ältere Hunde hatte und diese Dankbarkeit aus ihren Augen ist unbeschreiblich. Also, die Meinung, nur junge zu retten, sollte man mal überdenken. Nichts für ungut.
LG Margrit

12 Aug, 2009 19:49 26 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
cluesbear cluesbear ist weiblich
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 11

Österreich

Bravo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huch, ich glaub der Bruder von Anke sitzt in der Illatos út....hat wohl jemand unnötige Fresser entsorgt Ungluecklich

Gaby Hund

12 Aug, 2009 21:00 27 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Ich korrigiere: der Bruder SASS in der Illatos út, denn er ist frei Hüpf Hüpf
Hier ist das Foto:

I g´frei mi smile

Gaby Hund

12 Aug, 2009 21:12 08 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Nicht dass ich euch nerven möcht: ich denk, es ist ihr Sohn.... oder so.....da scheint ein eklatanter Altersunterschied zu sein.
Hauptsache den beiden geht´s jetzt besser!

Gaby Hund

12 Aug, 2009 21:13 09 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Da war bestimmt Reka am Retten Love Sie liiiiiiiiebt Doggen. Und Vizla und Cocker. Sie ist der Chef des Vereins Futrinka. Wie schön *Freu*

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

12 Aug, 2009 22:03 42 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Stand zwar nicht dabei, dass er zu Futrinka kam, aber macht nix, Hauptsache er ist gerettet! Das ist schon ein schöner eindrucksvoller Bursche!

Gaby Hund

12 Aug, 2009 22:11 44 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
thorsten thorsten ist männlich
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 3

Meine Fellgesichter: Tyler (Retriever-Setter Mix) und Cupcake (kleiner Mix). Beide haben wir aus Mallorca, Tyler aus einem Tierheim (Centro Canino Internacional) und Cupcake ist uns auf der Strasse zugelaufen.

Hallo Sigrid,
was meinst du mit der Randnotiz bei dem einen Foto -"Collie-Mix - der die Hündin getötet hat". Was ist denn da passiert? Dein Schreiben hat mich sehr betrübt, finden in Jaszbereny jede Woche Tötungen statt. Ihr hattet doch auch vor rund einem Monat die grosse Rettungsaktion wo mehrere Hunde rausgeholt wurden und dadurch Tötungen vermieden wurden. Jetzt kam wieder der Aufruf und ihr habt wieder glücklicherweise Hunde retten können, dass wieder Tötungen verhindert wurden. Tötet denn diese Livia auch ohne euch vorher zu informieren oder trotz der Tatsache, dass in regelmässigen Abständen Hunde rausgeholt werden? Ich habe dein Schreiben so verstanden, dass die Hunde, die ihr zurücklassen müsst, dem Tode geweiht sind? Oder werden jene eventuell zu einem späteren zeitpunkt gerettet. Ich weiss natürlich auch, dass ständig neue nachkommen.

Es wäre nett, wenn du meine Fragen beantworten könntest.
Vielen Dank Danke

12 Aug, 2009 22:14 11 thorsten ist offline Email an thorsten senden Beiträge von thorsten suchen Nehmen Sie thorsten in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Karlchen

Ich versuchs.....
Tötungen finden immer dann statt, wenn die Statiom voll ist - und in der Urlaubzeit mit den vielen entsorgten Tieren ist die Station natürlich sehr schnell gefüllt.
Gott sei Dank kündigt die Leiterin der Station anstehende Tötungen (meist) an.Das war bis vor kurzem noch ganz anders. Ein Erfolg der vor allem Krisztina zuzuschreiben ist und der Verlässlichkeit von Fellgesichtern und auch Casa.
Wir sind froh, wenn sie Überfüllung oder geplante Tötungen so rechtzeitig ankündigt das wir etwas Geld zur Rettung sammeln können, manchmal kommt die Nachricht von einem Tag auf den anderen und dann muß Krisztina entscheiden...
Hunde die nicht mitgenommen werden sind natürlich danach ganz oben auf der Tötungsliste und
natürlich gibt es Hunde die man einfach nicht retten kann! Agressive Hunde wobei Agression gegen Artgenossen gemeint ist.. Unverträgliche Hunde blockieren den Platz für weitere 2 - 3 manchmal für lange Zeit . Für diesen einen könnte man viele andere arme Seelen retten, die nun sterben müssen. Es ist so traurig und getestet wir ja in einer Ausnahmesituation...
Der arme Collie hat dort laut Aussage der Leiterin der Station dort im Stress eine Hündin getötet, ist also absolut unverträglich - meist das Todesurteil.
Aber für die anderen zurückgelassenen Hunde kann es trotzdem noch eine Rettung geben und dafür versuchen wir weitere Patenschaften zu bekommen ,dann können einige doch noch gerettet werden -auch wenn immer welche nachkommen.
LG Sigrid

12 Aug, 2009 22:46 00 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Mantula Mantula ist weiblich
Eroberer

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Opa Benerle
LiLaLuna
Banyi
Queenie alias Wurschti
Mein Mann Steini :-)
Opa Örni
Oma Gruber
Pflegi: Roxy - der sprechende Collie :-)
und die Mietzis:
Maxi, Pepperl, Gishmo, Fonsi, Scarlett, Paule

@Siggi: Anke ist kein Staff und auch kein Doggenmix - sondern eine reinrassige Dogge der Gattung - Grautiger - und sie geht zu meiner Freundin der Doggenorga :-))
Die gleiche Dogge (also Grautiger) - männlich sass im Illatos - allerdings war er 2,5 Jahre jung und als freundliches Pony deklariert :-))

@Babs, ich bin mir sicher das er von Reka gerettet wurde - denn auch diese Doggen gehen zu meiner Freundin :-))

13 Aug, 2009 07:26 52 Mantula ist offline Email an Mantula senden Homepage von Mantula Beiträge von Mantula suchen Nehmen Sie Mantula in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Karlchen

@ Mantula : ich hatte das Bild aus Jaszbereny nicht Anke zugeordnet. Das Anke eine reinrassige
absolut liebe Dogge ist, war auch mir Nichtexperten klar Froehlich
Sie ist so ein toller wunderhübscher Hund! Wolkengirl

LG Sigrid

13 Aug, 2009 08:58 04 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Servus Mantula! Lang nix gelesen voneinandersmile
Lass mir deine freundin ganz lieb grüßen, die die beiden Tigerentendoggenschatzerln übernimmt!!!!
Ich bin echt erleichtert, weil die ja nicht die beste Voraussetzung haben, gerettet zu werden.
Liebe Grüße aus Wien
Gaby Hund

13 Aug, 2009 09:04 18 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Margrit Margrit ist weiblich

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Knuddels: 8

Meine Fellgesichter: Mona und Leon, Sam und Nonno ganz,ganz fest im Herzen

hallo, Sigrid, ich kann mich gar nicht damit abfinden, daß der arme Collie getötet wird, weiß man denn wirklich, daß er absolut unverträglich ist, könnte man das nicht auf den Streß zurückführen?
Viele Hunden werden durch die Ausnahmesituation doch agressiv und verhalten sich, wenn sie draußen sind, ganz anders, es muß doch eine Möglichkeit gebe, das zu prüfen?
LG Margrit

13 Aug, 2009 09:54 29 Margrit ist offline Email an Margrit senden Beiträge von Margrit suchen Nehmen Sie Margrit in Ihre Freundesliste auf
thorsten thorsten ist männlich
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Knuddels: 3

Meine Fellgesichter: Tyler (Retriever-Setter Mix) und Cupcake (kleiner Mix). Beide haben wir aus Mallorca, Tyler aus einem Tierheim (Centro Canino Internacional) und Cupcake ist uns auf der Strasse zugelaufen.

Hallo Sigrid,
danke für deine Antwort. Was bedeutet eine Rettungspatenschaft bei euch, übernimmt man dann die 250 euro zur Rettung des Hundes voll? Gibt es dann noch weitere Verpflichtungen? Der Collie-mix (ich glaub ihr gabt ihm den Namen Conrad) geht mir nicht aus dem Kopf, auch wenn er als "unverträglich" eingestuft wird. Lehnt ihr es ab, ihn zu retten, oder wäre es möglich, für ihn eine Rettungspatenschaft zu übernehmen. denn ich bin auch überzeugt wie Magrid, dass er wenn er da aus der Hölle befreit wird, ganz anders sein wird. Besteht eurerseits die Bereitschaft zu seiner Rettung und ist sie zeitlich möglich, bevor er getötet wird. Weinen

Liebe Grüsse,
Thorsten

13 Aug, 2009 10:55 40 thorsten ist offline Email an thorsten senden Beiträge von thorsten suchen Nehmen Sie thorsten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Tötungsstation Jaszbereny » HILFE - Jaszbereny ist schon wieder voll :-(((( » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 157017426157017575 | prof. Blocks: 635 | Spy-/Malware: 832
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.