RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Longieren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cluesbear cluesbear ist weiblich
Haudegen

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 2
vergeben: 0

Knuddels: 11

Österreich

smile Longieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit einem Jahr gehen wir mit Bonzo in einen Unterordnungskurs, und er tut sich darin total super. Nun meinte unsere Trainerin, die nebenbei zwischnenzeitlich eine Freundin von uns wurde und die unser Bonzo total liebt, sie würde, wenn Interesse besteht, einen Agilitykurs aufziehen.
Heute war die 2. Stunde. Es war super! 3 Hunde, und alle sind total begeistert gewesen ( Hunde & Herrls& Fraulis&Trainerin)
Letztens erwähnte unsere Trainerin das Longieren, und dass sie das auch gerne anbieten würde, sollte sie ihren Chef überzeugen können.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Longieren? Ich kenn´s nur von youtube Videos, die Hunde dort scheinen es zu lieben.

Schönen Abend
Gaby Hund

14 Aug, 2009 21:26 30 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
jumasipa jumasipa ist männlich
Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0

Stimmung: (traurig)
Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Flocke ein weißer Tibet Mix 2Jahre. Fiesta Schnauzer-Tibet Mix ganz in Schwarz. 2 Jahre alt .Und unser Kater 9 jahre alt in Schwarz-Weiß.Fiesta ist aus Ungarn zu uns gekommen.

Longieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo das kenne ich bis jetzt nur von Pferden aber werde Morgen bei uns in der HUSCHU fragen wie und was das genau ist!!! Froehlich Froehlich

14 Aug, 2009 23:37 39 jumasipa ist offline Email an jumasipa senden Beiträge von jumasipa suchen Nehmen Sie jumasipa in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, frag mal, auf youtube gibt´s dazu ne Menge Videos, wie dieses: http://www.youtube.com/watch?v=OpQPFrZ-4d8&feature=related

Was trainierst du denn mit deinen Hunden?

Gaby Hund

15 Aug, 2009 08:45 20 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Flocke ein weißer Tibet Mix 2Jahre. Fiesta Schnauzer-Tibet Mix ganz in Schwarz. 2 Jahre alt .Und unser Kater 9 jahre alt in Schwarz-Weiß.Fiesta ist aus Ungarn zu uns gekommen.

Longieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Flocke macht Flyball mit Pascal Sina macht Agilety mit Flocke und ich mache mit Fiesta noch Unterordnung und wenn sie das geschafft hat möchten wir auch gerne Flyball machen. Superlachen Superlachen Superlachen Superlachen

15 Aug, 2009 10:20 24 jumasipa ist offline Email an jumasipa senden Beiträge von jumasipa suchen Nehmen Sie jumasipa in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Flyball, hej, cool! Hüpf
Ich denke bloss, dass unser Baby nicht so ein wirklicher Teamspieler ist....naja, jetzt machen wir mal Agility, das macht ihm ganz offensichtlich Spass.

Gaby Hund

15 Aug, 2009 11:29 35 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

longieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal gefragt was das ist es geht darum den Hund mit Zeichen und Komandos aus einer grösseren Entfernung über einen Parcur zu schicken der mit Tunnel Hürden Brücken usw. gesteckt wurde,und dann später auch auf Zeit. Und man kann es mit Hunden jeden Alters machen. Gabi ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jumasipa am 15 Aug, 2009 21:04 13.

15 Aug, 2009 20:59 27 jumasipa ist offline Email an jumasipa senden Beiträge von jumasipa suchen Nehmen Sie jumasipa in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

jumasipa, was es ist, das hab ich schon des öfteren gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=OpQPFrZ-4d8&feature=related
Jetzt bin ich neugierig, ob´s auch schon wer macht von hier. Das wär für deine sicherlich auch interessant, meinst nicht?

Gaby Hund

15 Aug, 2009 21:19 40 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Ja wäre nicht schlecht aber es müssen schon 3bis 4 Hunde sein um diesen Kurs anbieten zu können sonst rechnet es sich nicht.Aber wir arbeiten daran. Feuerwerk Feuerwerk Feuerwerk Hüpf Hüpf Hüpf

15 Aug, 2009 21:47 34 jumasipa ist offline Email an jumasipa senden Beiträge von jumasipa suchen Nehmen Sie jumasipa in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

User werben:
Herzen Status:

Österreich

Ich drück euch die Daumen, dass sich mehr dafür interessieren! Für die Hunde scheint das viel Spass zu bedeuten Hüpf

Gaby Hund

15 Aug, 2009 22:13 26 cluesbear ist offline Email an cluesbear senden Homepage von cluesbear Beiträge von cluesbear suchen Nehmen Sie cluesbear in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Stammtisch » Erziehung, Hundesport und Beschäftigung » Longieren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4651 | prof. Blocks: 935 | Spy-/Malware: 1149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.